Warvwick LWA 1000 Class D Amp

Zitat:der Markbass LMK hatte auch schon zwei identische Kanäle, war kompakt(er) und laut.

Den LMK hatte ich auch einige wenige Monate in einer Coverband in Benutzung. Die Kanalumschaltung ging entweder a) über einen kleinen Minischalter auf der Front oder b) über einen Fußschalter. Zwecks Minimierung der Kabelage war bei mir a) der Favorit.

Insofern sehe ich kein Problem beim WW-Amp zwecks channel-switch 2 Muteschalter zu bedienen. Die Option einen der beiden Kanäle in einem Song per Fußschalter als Solokanal zu nutzen ist für mich uninteressant.

Vielleicht hätte man sich die aufwendige blau beleuchtete Laubsägearbeit an der Front sparen können...stattdessen wären ein D.I.-Level-Regler und ein dry-wet Regler sinnvoller.
 
Hallo, zusammen. Basseman3, der LWA 1000 ist natürlich so ausgelegt, dass beide Kanäle funktionieren, wenn der D.I.-Out auf "pre EQ" geschaltet ist.

Und was den Soundverlust beim Verwenden eines internen Umschalters betrifft - wir planen momentan einen externen Kanalumschalter in Footswitch-Form, der schnelles Umschalten ermöglicht und so die Notwendigkeit eines internen Umschalters umgeht.

Und ja, Jonas entwirft unsere Amps und Boxen. Er ist absoluter Sound-Freak und Klangtüftler und mit dem LWA 1000 ging es ihm darum, einen Lightweight-Amp zu konzipieren, der seinen Soundvorstellungen entspricht.

Viele Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: Melkor

Zitat:Original erstellt von: Kong

Ich lass mich von dem Teil überraschen. Der Andy Irvine lehnt sich mit den "true 1.000 Watt" ja schon weit aus dem Fenster: "Others use 125 Watt-modules and claim them 500 Watt... Or they use 250 watt-modules and claim it 900 Watt".

Ich fand den TC Electronic Seitenhieb eigentlich sehr lustig.

Naja ob das nur in richtung TC ging [ooo]
 
Hallo,
Interessant wäre auch noch zu wissen ob die 1000W an 4Ohm RMS oder Peak Leistung sind. Wenn es die Peak Leistung ist, blieben RMS an 8Ohm, na ja sagen wir mal 250 bis max. 300W übrig. Weiß da jemand was darüber?

Buuummm,
Paul

 
Hallo Paulito und alex_de_luxe - nein, 1000 Watt sind nicht die Peak-Leistung des LWA 1000 - er liefert 1000 Watt RMS an 4 Ohm. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo Paulito und alex_de_luxe - nein, 1000 Watt sind nicht die Peak-Leistung des LWA 1000 - er liefert 1000 Watt RMS an 4 Ohm. [:-)]

Viele Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

Ich weiss, ich wiederhole mich...aber ich ich finde schon, das bei der Power 2 Speakonausgänge schon gut wären (bei einem 250 Watter mag ja einer genügen). Der LWA ist ja wohl so ausgelegt, auch grössere "Schallwände" "befeuern" zu können, da ist man mit zwei Anschlüssen einfach flexibler.

Bässte Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hier haben wir übrigens ein neues Video über den LWA 1000. In der Hauptrolle: Nick Schendzielos von Job for a Cowboy.

http://www.youtube.com/v/E1PE_eGWoLA

Klingt definitiv nach einem Bassverstärker...[:D].

Sorry, typisches Ami-Style Video, zu 90% Gelaber, nix zu den benutzen EQ-Settings, welcher Bass wie eingestellt, Saiten usw.
Aber das Ding wird ja bald in den Läden stehen.

Und: Nick...eine Kotelette ist definitiv NICHT cool[:o)].
Was warn da los, Band-Wette verloren("haha, Du musst doch ein Warwick-Video machen[|)]")?
 

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hier haben wir übrigens ein neues Video über den LWA 1000. In der Hauptrolle: Nick Schendzielos von Job for a Cowboy.

http://www.youtube.com/v/E1PE_eGWoLA

Und Basseman3 - ich habe Dein Feedback natürlich weitergegeben.

Viele Grüße
Johannes

Danke Johannes!

Klingt gut und gefällt! (Ich hatte mal früher eine "Radio Shack"-Mini-Stereoanlage im gleichen Stil, fand ich gut) Würde mich freuen, wenn der Amp für WW ein Erfolg wird. Na ja, und da wir Basser ja recht konservativ sein können,
ist es durchaus nicht verboten, das sich WW über eine einkanalige 600W-Variante Gedanken macht.....
 
Mudskipper: Nick endorst unsere Instrumente und findet den LWA 1000 klasse, also haben wir als er zuletzt hier war, ein Video gemacht, in dem er kurz beschreibt, was er an dem Amp gut findet und ein paar Spielbeispiele zum Besten gibt. So einfach ist das. [:-)]

Hier gibt's noch ein Video mit Nick und dem LWA 1000.

https://www.youtube.com/watch?v=8XIykgl_XMA

Viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hier haben wir übrigens ein neues Video über den LWA 1000. In der Hauptrolle: Nick Schendzielos von Job for a Cowboy.

http://www.youtube.com/v/E1PE_eGWoLA

Klingt definitiv nach einem Bassverstärker...[:D].

Sorry, typisches Ami-Style Video, zu 90% Gelaber, nix zu den benutzen EQ-Settings, welcher Bass wie eingestellt, Saiten usw.
Aber das Ding wird ja bald in den Läden stehen.

Und: Nick...eine Kotelette ist definitiv NICHT cool[:o)].
Was warn da los, Band-Wette verloren("haha, Du musst doch ein Warwick-Video machen[|)]")?

es kann ja nicht jeder so tolle videos machen wie ed friedland. aber da bin ich froh, daß der kein ww-endorser ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Wobex

Zitat:Original erstellt von: Basseman3 ... Boxen ohne Durchschleifmöglichkeit ...
Gibt's sowas überhaupt? Ich kenne keine nennenswerte Box ohne.

Moderne Serienboxen und solche von "Buildern" wie Hans, Mick, Raffi etc. haben natürlich in der Regel Durchschleifmöglichkeiten (ausser der G-K MBX 112, aber die ist ja auch da etwas aussen vor und nicht unbedingt für 1000W-Amps gedacht).

Allerdings haben dann doch viele Serienboxen nur "Halbherziges" zu bieten, will heissen, Du kannst zwar mit Speakon rein, musst aber mit Klinke wieder raus. Das ist auf vibrierenden Bühnen mit einem fetten Amp (genau wegen dem Amp vibriert die Bühne ja auch :-) ) nur suboptimal (500W über Klinke - schon grenzwertig).

Und dann darfst Du natürlich nicht Selbst- und Umbauten vergessen sowie.....ganz wichtig....
Vintätsch-Anlagen!

Daher: ein fetter Amp braucht mindestens zwei Ausgänge!
 
Ach, es geht schon.

Ich würde mit der Speakon in die erste Box, dann mit der Klinke 'raus und in die zweite Box. So ist die komplette Leistung auf dem Speakon-Kabel, nach dem Verteilen auf zwei parallele Kreise reicht das Klinke-Klinke - Kabel dann auch aus.

Was glaubt Ihr eigentlich, wie das zu den Zeiten war, als man noch keine Speakon-Verbindungen hatte? Also, ich habe immer starke Amps an lauten Boxen gespielt, mit genügend Low End, um kleine Tiere schwer zu schädigen. Mir hat sich noch nie eine Klinke herausvibriert. Die Nachteile der Klinke ist ganz klar der schlechtere Kontakt und der konstruktionsbedingte Kurzschluss beim Ein/ Ausstecken. Wobei der zu vernachlässigen ist.

Denn wer in aller Welt zieht die Boxen-Stecker ab oder steckt ein, während der Amp läuft? Ein solcher Impedanzwechsel bei laufendem Amp kommt nicht so gut - laut der Betriebsanleitung einiger Amps.

Ciao

Uwe
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Ach, es geht schon.

Ich würde mit der Speakon in die erste Box, dann mit der Klinke 'raus und in die zweite Box. So ist die komplette Leistung auf dem Speakon-Kabel, nach dem Verteilen auf zwei parallele Kreise reicht das Klinke-Klinke - Kabel dann auch aus.

Was glaubt Ihr eigentlich, wie das zu den Zeiten war, als man noch keine Speakon-Verbindungen hatte? Also, ich habe immer starke Amps an lauten Boxen gespielt, mit genügend Low End, um kleine Tiere schwer zu schädigen. Mir hat sich noch nie eine Klinke herausvibriert. Die Nachteile der Klinke ist ganz klar der schlechtere Kontakt und der konstruktionsbedingte Kurzschluss beim Ein/ Ausstecken. Wobei der zu vernachlässigen ist.

Denn wer in aller Welt zieht die Boxen-Stecker ab oder steckt ein, während der Amp läuft? Ein solcher Impedanzwechsel bei laufendem Amp kommt nicht so gut - laut der Betriebsanleitung einiger Amps.

Ciao

Uwe

Hallo Uwe,

Na klar, Klinke funktioniert schon, das sei hier ausser Frage gestellt (ich habe ampseitig ja auch welche dran).

Aber Speakon ist halt einfach zwei Klassen besser, zum einen wegen der Verriegelung und der Kontaktsicherheit, zum anderen auch zum Beispiel wegen der elektrischen Sicherheit: sollte per Zufall mal das LS-Kabel ampseitig eingesteckt bleiben, aber boxenseitig frei sein und der Amp eingeschaltet und veilleicht sogar mit Signal gespeist, ist es besser, wenn man nicht an das freie Kabelende langt, falls und es ein Klinkenstecker ist...bei Speakon kommt man glaube ich nicht an den heissen Kontakt dran.

Die Blitzzeichen neben den LS-Ausgängen an den Amps werden ja wohl nicht nur zur Dekoration da aufgemalt sein....[:O!]

Deswegen, lieber ein paar Ocken mehr, und dafür Speakon!

Generell kann man ja auch sagen, das Museumsdampfloks heutzutage noch eindrucksvoll beweisen, das Dampflokomotiven (="Klinkenbuchsen") eine sehr leistungsfähige Technologie waren. In den 30ern sind die in Europa sogar bis zu über 200 km/h gefahren und in den 40ern haben die in den USA kilometerlange Güterzüge über teils wüsteste Steigungen geschleppt....dennoch zischen wir heute doch lieber mit ICE, TGV, AVE und HST (="Speakon") durch die Gegend und die Riesen-Güterzüge in den USA werden von Dieselloks gezogen, oder?
 
genau, scheiß auf diesen ganzen modernen pofel!!! ich will meinen röhrenamp und meinen passivbass und meine klinkenbuchse und das soll gefälligst mit dem hafermotor zum gig geschleift werden, wo dann die meute erst mal kohlen schaufeln oder fahrradfahren muß, damit es was zu hören gibt!
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

genau, scheiß auf diesen ganzen modernen pofel!!! ich will meinen röhrenamp und meinen passivbass und meine klinkenbuchse und das soll gefälligst mit dem hafermotor zum gig geschleift werden, wo dann die meute erst mal kohlen schaufeln oder fahrradfahren muß, damit es was zu hören gibt!

Wenn jedes einzelne bewegliche Elektron per Extra-Einladung erst hart erarbeitet werden muss, ist der daraus resultierende Musikgenuss um so schöner....[:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten