Warvwick LWA 1000 Class D Amp

Und in unserem neusten Amp-Video geht's nicht um den LWA 1000, sondern um unsere BC-Serie, und darüber, wie unsere doppelt isolierten Transformatoren dazu beitragen, um Rauschen und Nebengeräusche einzudämmen. Dazu gibt es noch weitere nützliche Infos.

http://www.youtube.com/watch?v=zdDACz3kvWc

Viele Grüße
Johannes


 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die kenn ich noch von meinem alten Kassettenrekorder...

Meinst Du den zweipoligen Stecker? Hast Du ein Bild da? Alle Vintage-Kassettenrekorder-Fans würden sich freuen. [;-)]

Beste Grüße
Johannes
 
https://www.thomann.de/de/warwick_lwa_1000.htm ... find ich eigentlich schon interessant das teil ... also ausstattungsmäßig währ des für mich genau richtig (nen od davor) und den 2. chanel für den freadless ... bei rock Geschichten den 5er an dem einen den 4er am anderen Kanal ... stell ich mir gut vor

... das mit der einzelen nl2 buchse finde ich jetzt nicht so dramathisch ... allerdings währ n efx weg pro Kanal schon sehr nett ... aber gut ... der preis muss i-wie entstehen
... denkt bitte in Zukunft vlt. an nem powercon anschluss ... ich kann diese scheiß billig Plastik kaltgrätekabel nicht mehr sehen ... zumal auch die teueren rausrutschen
... bitte die tasche zum Lieferumfang hinzufügen, als ich meinen orange Terror gekauft habe, hab ich mich über so ein schönes gigbag einfach gefreut ... ich denke das ist einfach ein servis den man geben kann - vor allem weil dann euer Produkt immer sauber darsteht und auch weniger kaputt geht (was wiederrum die kundenbewertungen verbessert)

das fehlen eines channelstitches halte ich für nen Vorteil, da ein schaltbarer amp dann meistens blos ne einzelne eingangsbuchse hätte ... und dann währen die die meisten Anwendungen auch schon wieder hinüber

an sonsten finde ich den amp disigntechnisch sehr gelungen (welches holz ist das?) ... das mit den potis sehe ich nicht so schlimm (so lange sie einzeln verschraubt sind ... mein terrorbass lebt auch noch.
der Sound ist laut Videos auch sehr interessant ...
 
Hallo, Rockbass777 - es freut uns, dass Dir unser Konzept für den LWA 1000 zusagt, und vielen Dank für Dein Feedback. Die Seitenteile des Gehäuses bestehen aus Bubinga. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Das ist schade, schafhalter. [:-(]. Ist vielleicht noch jemand am 24. in Wien?

Beste Grüße
Johannes
 
Uups, das war wohl die Forensoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also in schwarz ist der schon schick, finde ich.
Bin gespannt wie er klingt!

@Warwick
Macht doch bitte an die Frontseite Bügel zum Schutz der Bedienelemente.
Ohne Bügel sind Schäden nach ein paar Gigs vorprogrammiert.
Das fände ich sehr wichtig.

Buuuuuummmmm,
Paul

 
Das mit den ungeschützten Knöppen wurde schon mehrfach seit dem Erscheinen des Amps hier im Forum angesprochen.

Scheinbar erscheint diese absolut wichtige Verbesserung den Leuten von Warwick als nicht so wichtig. Aber so lange die Knöpfe so ungeschützt in den Raum hinausragen, sind Transportschäden einfach vorprogrammiert.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Das mit den ungeschützten Knöppen wurde schon mehrfach seit dem Erscheinen des Amps hier im Forum angesprochen.

Scheinbar erscheint diese absolut wichtige Verbesserung den Leuten von Warwick als nicht so wichtig. Aber so lange die Knöpfe so ungeschützt in den Raum hinausragen, sind Transportschäden einfach vorprogrammiert.
Ist doch bei vielen anderen Amps auch nicht anders - unabhängig von Größe und Klasse:
Eden WT800
EBS Reidmar
Aguilar Tone Hammer
Glockenklang
Markbass
Hartke etc.

Ich habe zB viele Jahre einen Glockenklang Soul benutzt, den ich nicht in einem Case hatte und bei dem ist auch nichts passiert. Wenn man sein Zeug einigermaßen sorgsam behandelt, sind da meiner Erfahrung nach auch ohne schützende Bügel Schäden keineswegs vorprogrammiert. Wenn einem andererseits ein Amp mit Schutzbügeln wie bspw. bei Gallien Krüger unglücklich runterfällt, helfen die Bügel auch nichts.
 
Glück gehabt. Dafür kann man die meissten der von Dir aufgeführten Amps in ein Rack einbauen. Schau mal, ob das mit dem LWA 1000 geht.....

Wenn der Amp "nackend" auf dem Boden (des Transporters) steht, und man z.B. die Box vor den Amp stellt, dass sie beim Bremsen an den Amp drückt - oder man die Box in der Hektik aus Versehen so vor den Amp stellt, dass man die Kante auf die Knöppe stellt - oder einer der Dünndraht-Eierschneiderschwinger Seine Klampfe im Koffer einfach in den Transporter wirft..... Es gibt auf alle Fälle eine Menge Szenarien, bei denen zwei einfache Bügel davor schützen, die Knöpfe abzureißen. Den Euro, oder lass es zwei Euro je Bügel sein, um diesen einfachen Schutz zu installieren, die sollten drin sein.

Ausserdem kann man an den Bügel priiiima das Kabel einhängen, um die Klinkenbuchse vor Zug zu schützen - solange der Amp schwer genug ist. Und man kann den Amp leichter vom Fullstack herunterheben. Wenn die Bügel groß genug sind.

Ciao

Uwe
 
Ich gebe Dir ja durchaus Recht, daß Schutz nicht schaden kann. Und es ist sicher richtig, daß zwei Bügel gewisse Schäden verhindern können. Aber bei den von Dir geschilderten Szenarien können Bügel u.U. auch nicht schützen - wenn nämlich die Box sich beim Bremsen nicht mit einer Seite, sondern einer Ecke gegen den Amp drück, wenn man de Box so (schräg) vor den Amp stellt, daß die Ecke auf den Knöpfen steht oder wenn der Gitarrist mit seinem Koffer so zielt, daß er den Amp genau zwischen den Büglen trifft...
Absoluten Schutz gibt es nicht - am sichersten ist in der Tat der Einbau in ein Rack, aber das widerstrebt m.E. ein bißchen der Idee dieser Miniamps. Ich habe jetzt seit ca zwei Jahren einen Genz Benz Streamliner. Bei dem sind die Knöpfe auch ungeschützt und ich transportiere ihn zu jedem Gig im dazugehörigen Herrenhandtäschchen und hatte auch da nie ein Problem.
Muß letztlich jeder selbst wissen, wie wichtig ihm Bügel oder andere Schutzmaßnahmen sind - zur Not könnte man ja an dem Amp Rackohren anschrauben.
 
Thomann hat den Warwick LWA 1000 wieder aus dem OnlineShop genommen!!!
Das kann doch nur heißen, daß sich die anvisierte Verfügbarkeit/Lieferbarkeit stark verzögert, bzw. der Juli als Termin nicht eingehalten
werden kann...

Is datt so?

 
Hallo, metulsky - der LWA 1000 wurde bei Thomann (allerdings kurzfristig) wegen einer Lieferzeitverschiebung offline genommen, ist allerdings jetzt wieder auf der Site. Ich kann Dir mitteilen, dass er jetzt ab September erhältlich sein wird.

Und natürlich vielen Dank für Euer Feedback - glaubt mir, was Ihr schriebt, stößt nicht af taube Ohren. [:-)]

Und was potenzielle Transportschäden betrifft: Wir werden auch eine spezielle Transporttasche für den LWA 1000 im Programm haben, die ihn bestens schützt.

http://old.warwick.de/Foren_Online/LWA1000bag.jpg

Beste Grüße
Johannes
 
Mich interessiert der LWA 1000 schon etwas (obwohl ich ja momentan mehr an den alten 70er Jahre Sounds interessiert bin).
Die Teile aus der Hellborg-Reihe waren schon fett. Geht das denn in die Richtung? Kommen noch passende, neue Boxen dazu?
 

Zurück
Oben Unten