Weiße Bässe....

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.196
so leute ich will mir demnächst nen günstigen 4er Kaufen... sollte nichts bestimmtes sein... nur weiß soll er sein... und kein Fender... bei mir in der wahl steht immoment...
https://www.thomann.de/de/yamaha_bb414vw.htm
gibts den 614 auch in weiß?

Es soll halt son solides 2t intrument sein... ist der 414 eigentlich bis auf die elektronik das gleiche wie der 614er.... und würde es sich lohnen doch das aktive model zu nehmen...

mfg Rob

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

edit: Hast du dir den RBX A2 schon angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied sind lediglich aktiv/passiv und die Farben, Den 6er gibts zB in Natural Satin oder wie sich das nennt. Den 4er nicht soweit ich weiß...

Aber Der Rohbau is der selbe... (oder heißt gleiche??)

Gruß[:-)]

das geld ist jetzt nicht so das ding es soll ein solider bass mit nem soliden sound und einer guten verarbeitung sein das ist wichtig ob der Bass 300€ oder 600€ kostet ... der RBX A2 ist mir zu modern... ich denke momentan es wird der 414 sein... vorallem die optik... und in weiß... ist halt die frage ob es noch ähnliche (ibanez, Yamaha, o.ä.) in weiß gibt...

ich habe eine weiße Rockbass Corvette (5 Saiten aktiv und Fretless)

die Verarbeitung ist gut und klingen tut das ding nach Jazz Bass. ich bin damit zufrieden (auch wenn jetzt grade der überblend Poti kratzt. da muss ich wohl mal mit n bisschen Öl ran).

[:O!] Wie jetzt? "Dasselbe" wurde abgeschafft? Das kann ich ja kaum glauben. Das tut einem ja im Herzen weh. Wie soll man den zwischen dem Gleichen und demselben differenzieren?
Muss ich morgen mal gleich im Duden nachschauen, ob du da nicht flunkerst [;-)]

Genau, schau nach und informier uns mal. Mich würde auch interessieren, wie man Maße (z.B. LxBxH) von Masse (kg) unterscheiden will, wenn es nur noch Masse geschrieben wird?! Ich kauf keinen Duden mehr, lieber paar Notenblätter.

oh schick....

ich hab auch noch einen
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_standard4_vw.htm
bei thoman gibts auch noch ne Corvette aber die form mag ich net...
jetzt kommt ihr wieder drann... welcher dieser Bässe ist jetzt mal rein Objektiv gesehen der bässte...

ich hab schon mal nen 614er gespielt und den fand ich echt gut und
da der so ähnlich ist wie der 414 bekommt der schon mal nen plus punkt und für Ahorn Hals und Erle Korpus den Zweiten....

auf dem GSR hab ich in meiner Realschulzeit gespielt... fand ich nicht so gut ein minus punkt Agathis zweiter minuspunkt....

der Rockbass ist aus Carolena??? also gehts demnächt nach Hamburg ausprobieren...

also sagt doch noch mal was zu den Bässen... ich denk online muss ich bestellen da ich nicht glaub das im Laden so viele Weiße Bässe stehen

Den Sandberg California finde ich ja extrem lekker - nur leider brauche ich keinen 5. Bass. (bzw. ich könnte mich von keinem so richtig trennen.)

@mobis StingRay ist echt was feines aber immonet leider nicht....
den RBX a2 mag ich net... so spacig...
und es soll ja echt nur einer für zuhause und den Unterricht sein... da reicht der bb föllig... mal sehen vieleicht fahr ich gleich noch mal in shop ausprobieren...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten