Welche AMP's könnt ihr empfählen?

DeAd_mAn

DeAd_mAn

New Member
Beiträge
4
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo!!!
Ich spiele seit ca. 5 monaten E-Bass und habe mir gleich am anfang [wo ich mich nicht wirklich auskannte] einen Behringer Amp gekauft!! Das jedoch bereue ich Sehr!!!!...gestern ist er mir zum 2 mal eingegangen!! und ich bekomme ihn zwar immer ausgetauscht aber es ist sehr viel aufwand!!!...

Darum wollte ich jez fragen welche amp's ihr mir empfählen könnt?!?!?
soll ca. nicht teurer als 300€ sein!!! und ich brauche ca. 100 Watt leistung!!!


Danke schon mal im Voraus!!!...

lg Dom
 
was gebrauchtes. für den preis bekommst du nen ordentlichen 150 watt como mit nem 15er. swr workingman 15 zum beispiel.
 
...wenn der Amp erst 5 mon. alt ist und nun das 2. mal kaputt ging würde ich vom Händler das Geld zurück verlangen!
 
jap .. geld zurückverlangen ... und dann denke ich dass der five fifteen für den preis super ist ...

gruß[:-)]
 
Eben! Leg noch mal 'nen guten Hunni drauf, dann kriegste einen Hartke 3500. Ein echter Arbeiter mit viel drin fürs Geld (Hybrid-Preamp, Equalizer, heftiger Kompressor wer's mag) und lässt sich soundtechnisch in fast alle Richtungen verbiegen.
Hat halt 350 Watt, die Boxen sollten das abkönnen.
 
für dich ist eventuell der roland bass cube 100 interessant. der kostet zwar rund 100€ mehr (nicht nur bei thomann schauen, gibt viele kleine shops, die den billiger haben!), hat dafür eine breite palette an ordentlichen sounds und ein paar (nicht besondere effekte). dadurch, daß der würfel mehr als einen sound kann, und die sounds der "großen" recht gut nachahmt, kriegst du damit am ehsten ein gefühl dafür, was du später haben willst. die weitere ausstattung des teils reicht auch (DI-Out z.b.).

für welche anwendungen brauchst du denn den amp? (band, deren ausstattung, musikrichtung...)
 
bei diesem Budget sollte auch ein Yamaha BBT 500 zu kriegen sein. Viel Leistung, viele Sounds!!!
 
Ich brauche ihn in einer Band!!!
also er sollte zumindest proberaumtauglich sein und nicht untergehen unter eier 100 Watt marshall combo!!! ;-)

lg. soo logn
 
Zitat:Original erstellt von: bassstring

bei diesem Budget sollte auch ein Yamaha BBT 500 zu kriegen sein. Viel Leistung, viele Sounds!!!
Den BBT 500 hab ich mir selber gerade zugelegt. Sehr zu empfehlen!!! Suchst du nur ein Top oder einen Combo?

Dieser HB-Combo hat im Testberich ganz gut abgeschnitten! Ob er wirklich was taugt kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kennt in ja einer?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm
Testberich gibt dort auch als PDF.

Und bei ebay gibt es ja auch einige gebrauche.

 
Zitat:Original erstellt von: DeAd_mAn

Ich brauche ihn in einer Band!!!
also er sollte zumindest proberaumtauglich sein und nicht untergehen unter eier 100 Watt marshall combo!!! ;-)
Dann schau Dir mal den Gallien-Krueger [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm"]Backline 600[/url] näher an... (ich nehme an, daß Du ein Top und keinen Combo suchst, oder?).

Preislich sehr interessant (wenn auch ordentlich schwer) ist [url="https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm"]diese Kombination[/url]. Damit solltest Du keine Probleme haben, Dich in einer Band durchzusetzen.
 

Zitat:Original erstellt von: DeAd_mAn

Hallo!!!
Ich spiele seit ca. 5 monaten E-Bass und habe mir gleich am anfang [wo ich mich nicht wirklich auskannte] einen Behringer Amp gekauft!! Das jedoch bereue ich Sehr!!!!...gestern ist er mir zum 2 mal eingegangen!! und ich bekomme ihn zwar immer ausgetauscht aber es ist sehr viel aufwand!!!...

Darum wollte ich jez fragen welche amp's ihr mir empfählen könnt?!?!?
soll ca. nicht teurer als 300€ sein!!! und ich brauche ca. 100 Watt leistung!!!


Danke schon mal im Voraus!!!...

lg Dom

Ja Hallo lieber Dead man??
Du spielst seit 5 Monaten Bass!
Du hast einen Behringer Amp gekauft. Gratuliere, Welches Modell, Typ hast du gekauft? Bei welchem Händler hast du den gekauft.?
Sag mir wo ich helfe dir!

Gestern ist er 2 mal ausgestiegen???????????????
Was ist ausgestiegen? Was ist eingegangen?
Du bekommst ihn immer wieder ausgetauscht? (Zwischen dem ersten und zweiten mal ausgetauscht??) heisst das mehrmals? Was war dann der Grund für den ""Ausfall""??

Schreib mal wie das war! Bitte

Es ist wichtig für dich, das dir hier geholfen wird!!!!!!

mc
 
Zitat:Original erstellt von: mccormik


Ja Hallo lieber Dead man??
Du spielst seit 5 Monaten Bass!
Du hast einen Behringer Amp gekauft. Gratuliere...

Sag mal bist du immer so fürsorglich oder bist du irgendwie bei Behringer angestellt?? Für mich klingt das scharf nach Verkaufstext.

[**/]
 
Oh sorry....on topic:

wäre schon interessant zu erfahren ob die eine Combo willst oder ein Topteil + Box.

Falls es ne Combo sein soll würd ich mal den roland bass cube 100 antesten. Andere Combo's in der Preis/Leistungsklasse wären der Hartke Kickback 12, Warwick Sweet 15 oder 15.2.

Bei der anderen Variante solltest du einfach mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt ziemlich viele Threads da drüber oder Nymi's Vorschlag nachgehen.

Schau auch mal bei ebay rein...ich hab grad gestern erst wieder was ersteigert.

ciao
 
Zitat:Original erstellt von: mccormik

Zitat:Original erstellt von: DeAd_mAn

Hallo!!!
Ich spiele seit ca. 5 monaten E-Bass und habe mir gleich am anfang [wo ich mich nicht wirklich auskannte] einen Behringer Amp gekauft!! Das jedoch bereue ich Sehr!!!!...gestern ist er mir zum 2 mal eingegangen!! und ich bekomme ihn zwar immer ausgetauscht aber es ist sehr viel aufwand!!!...

Darum wollte ich jez fragen welche amp's ihr mir empfählen könnt?!?!?
soll ca. nicht teurer als 300€ sein!!! und ich brauche ca. 100 Watt leistung!!!


Danke schon mal im Voraus!!!...

lg Dom

Ja Hallo lieber Dead man??
Du spielst seit 5 Monaten Bass!
Du hast einen Behringer Amp gekauft. Gratuliere, Welches Modell, Typ hast du gekauft? Bei welchem Händler hast du den gekauft.?
Sag mir wo ich helfe dir!

Gestern ist er 2 mal ausgestiegen???????????????
Was ist ausgestiegen? Was ist eingegangen?
Du bekommst ihn immer wieder ausgetauscht? (Zwischen dem ersten und zweiten mal ausgetauscht??) heisst das mehrmals? Was war dann der Grund für den ""Ausfall""??

Schreib mal wie das war! Bitte

Es ist wichtig für dich, das dir hier geholfen wird!!!!!!

mc

Er ist in 5 Monaten 2 mal kaput gegangen einmal schon nach 3 wochen!!...hab jez das geld bei meinem händler zurück bekommen und werde noch ein bischen sparen und mir dann schätz ich mal einen ashdown mag 300[oder anderes topteil] + Box kaufen!!!

Aber wälche könnt ihr mir noch empfählen!!.. combo is mir genau so recht!! :-)
 
Guten Morgen Ded man.

Ich habe da schon noch ein paar Fragen!

Welches Modell hattest du gekauft?

Nochmals was ist kaputt gegangen???????? Was?

Du hast das Geld vom Händler zurück bekommen.

Was war die Händler Aussage, warum das passiert ist?

Wo wirst du den neuen Vertärker kaufen? Beim gleichen Händler?

Es wäre schön wenn du das hier beatworten könntest!!

danke mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DeAd_mAn

Aber wälche könnt ihr mir noch empfählen!!.. combo is mir genau so recht!! :-)

Naja für "kleines" Geld ein Top zu erwerben...da würds ein paar geben.

Der viel zitierte Hartke 3500
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100020076/sid/!x38deatc/quelle/listen

Crate: Vielleicht testest dieses Topteil auch mal
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100010514/sid/!x38deatc/quelle/listen

Warwick Profet 3.2
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100019986/sid/!x38deatc/quelle/listen

Markbass Little Mark 250
https://www.thomann.de/at/markbass_little_mark_250.htm

Galien Krüger Backline 600
https://www.thomann.de/at/gallien_krueger_backline_600.htm

Peavy Tour 450
https://www.thomann.de/at/peavey_tour_450.htm


Schlecht ist keines der Tops nur unterscheiden sie sich im Klang sehr voneinander. Also begieb dich mal in eine Musikgeschäft und test mal ausführlich ein paar Amps. Brauchst wahrscheinlich eh noch ein bisschen Zeit zum sparen, musst ja schließlich eine Box auch kaufen. [;-)]







 
Zitat:Original erstellt von: mccormik

Guten Morgen Ded man.

Ich habe da schon noch ein paar Fragen!

Welches Modell hattest du gekauft?

Nochmals was ist kaputt gegangen???????? Was?

Du hast das Geld vom Händler zurück bekommen.

Was war die Händler Aussage, warum das passiert ist?

Wo wirst du den neuen Vertärker kaufen? Beim gleichen Händler?

Es wäre schön wenn du das hier beatworten könntest!!

danke mc


DED man was gibts neues?
Könntest du noch Antworten auf meine Fragen, natürlich nur wenn es dir Ernst ist?

mc
 
Hallo mccormick,

irgendwie sind deine Post´s genauso merkwürdig wie dein Profil überschaubar (und offenbar getürkt) ist.

Die leistest keine Beiträge zur Lösung von Problemen sonder hinterfragst immer nur Kaufgründe oder -absichten.

Kann es sein dass du hier schlicht und ergreifend versuchst auf diese merkwürdige Tour an potentielle Kunden heranzukommen ????

Wenn ja, dann solltest du das mal etwas geschickter anstellen.

Gruß

Ulli
 
telebass da liegst du leider ganz falsch!
Es ist nichts getürkt und ich bin von keiner Firma!
Es ist eine üble Unterstellung von dir.

Ich will endlich die dummen unwahren Aussagen über Behringer bekämpfen. Denn es gibt genau soviele Ausfälle bei jeder 5 bis 8 mal teuren Anlagen. Punkt ohne namen zu nennen!

Einen Mercedes Fahrer wird nie einen Opel vectra rühmen!
Und wenn jemand ein Gerät gekauft hat das 4 x mal mehr gekostet hat oder noch mehr, und er doch ohne Wettbewrb ist, so wird, oder kann ihn das Ärgern!!!

Für den Proberaum brauche ich keinen Wärmetauscher, noch einen Monoblock für die Luft!!! es reicht eine einfache Heizung.

Das will ich damit Aussagen, ich will mir nicht die ganze Zeit hier unterstellen lassen wenn ich den Jungen rate, günstige ,sehr günstige Produkte zu kaufen. Da verlieren sie kein Geld wenn sie nach kurzer Zeit wieder aufhören (in diesem Fall Bass zu spielen)!!

Das muss aber hier für einige verdammt schwer sein zu verstehen!!!!

In diesem Fall ist der Basser gefragt! Er muss spielen können, muss sein Instrument beherschen. Und viel, viel später mit equipment befassen. Punkt.

Ich habe das Gefühl, dass man hier nir GK kaufen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt aber noch viel anderes und das ist auch gut.

So einfach ist das.

Zu dem oben geschilderten Problem, habe ich keine Lösung, aber du könntest ihm doch helfen, und ihm mitteilen was richig ist.

Jetzt wird dann wieder über mich hingezogen, es werden wieder Päckli geknüpft und drauf gedrescht.

Nur leider ist das für die jungen langweilig und sie lernen nicht viel neues.

mc
 

Zurück
Oben Unten