welche LED-leuchte fürs notenpult?

Also die Mighty Bright habe ich vor einem halben Jahr geschenkt bekommen und finde sie sehr gut.
Grüße
 
Ich habe nach langer Suche endlich meinen Favoriten gefunden:
K&M 12270
https://www.thomann.de/de/km_12270.htm
Preis/Leistungsverhältnis ist top, Lichtausbeute sehr gut und die 3 AA-Batterien halten auf jeden Fall 2 volle Abende gut durch. Danach lässt dann schon mal die Lichtstärke nach und die Batterien müssen gewechselt werden.
Ich hab diese Leuchte hab ich schon mehreren weiterempfohlen.
Und das will was heißen, weil ich im Dunkeln echt blind bin :cool:
 
Ich habe die folgenden Leuchten bestellt und verglichen:
https://www.thomann.de/de/km_12249_orchestra_light_eos.htm
https://www.thomann.de/de/adam_hall_sled_10_led_light.htm
https://www.thomann.de/de/km_12270.htm

Mein Fazit: Alle 3 Leuchten sind ähnlich und ausreichend hell.
Die Twin Head kommt im Gegensatz zu den beiden anderen ohne Tasche und hat nur eine Helligkeitsstufe je Head, währen die beiden anderen in 2 Stufen Schaltbar sind.
Beide K&M nutzen die gleich USB-240V Schnittstelle, was ich gut finde, weil ich dann vielleicht auch ein Handyladerät nehmen kann - habe ich nicht probiert.
Die Adam Hall hat einfach ein Netzteil.
Alle kommen mit Batterien im Karton.
Die Adam Hall wirkt auf mich geringfügig "billiger" als die von K&M.
Ich denke ich behalte die 12270, vielleicht kann ich mit dem 2ten Arm im Notfall meinem Mitmusiker noch Licht spenden.....
 
Die Hall ist gummiert, die K&M ist "befilzt"
Am Pult habe ich die Klemmen noch nicht getestet. Haben aber alle Kraft!
Die Unterschiede sind eher Geschmacksache als wirklich Argumente.....
Alle 3 taugen.
 

:O!Ich bin schockiert, wie freimütig ihr hier so en passant eingesteht, daß ihr No... No...Notenstä:igitt:nd:govampire:er benutzt!:O!
*schauder*:govampire:







;-)
 
Wenn die noten aber 2-oder 3-seitig sind
mit mehreren teilen die 1-2-3 x wiederholt werden,
mit D.C., dal segnio, coda sprüngen...
was dann ?

Ok, dann bräuchte man halt 3 tabs :-)

Nope, so ein Tab bzw. die apps können vertikal scrollen. Es braucht nur ein pdf, dass alle parts in der zu spielenden Reihenfolge zeigt.
 
Dazu einen passenden/funktionierenden Fuss-Schalter, via Bluetooth verbunden, und schon sind auch mehrseitige Niederschriften kein Problem mehr! :stolz:
 
Okeeeee

das kann bei mir nicht passieren, weil ich das so aus dem Handglenk "mal eben" nicht auf die Reihe bekomme.
Und ausserdem muss ja auch das Tablet irgendwo drauf. ;-)
 

Zurück
Oben Unten