welche LED-leuchte fürs notenpult?

@blinder Seppel: Nur so zur gravitations optimierten Beweisführung.....
 

Anhänge

  • IMG_20181118_142444.jpg
    IMG_20181118_142444.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 135
Es kommt allerdings regelmäßig vor daß
kollegen gerade erst komponierte nummern
oder andere tunes mit zum gig bringen.

Also ohne notenständer mit beleuchtung gehts
bei mir definitiv nit.
man kann mit dem Pad super schnell scannen und dann zB das Pdf mit Forscore nutzen... dauert weniger als 1 Minute... manchmal muss es natürlich Papier sein...
 
Bei der Big-Band geht das mit dem Notenordner, aber bei einer Progressive Metal Band geht es gar nicht.
Ich konnte mir früher noch nicht mal vorstellen, mal mit dem Tab auf der Bühne zu stehen. Andererseits sind unsere Arrangements der Songs sehr komplex, und es ist hilfreich, eine Gedankenstütze zu haben.
Das Teil ist total unauffällig, ich geh mal davon aus das das Publikum das kaum mitbekommt: ich hab das recht tief auf dem Stativ (Gürtelhöhe oder tiefer), und im Night-Modus strahlt es auch kaum Licht ab. Es steht etwas versetzt vor mir, so dass ich mich recht frei auf der Bühne bewegen kann, wenn ich will, aber auch jederzeit einen Blick auf das Teil werfen kann. Ausserdem taugt das Tablet, um meinen persönlichen Monitor-Mix einstellen (X32-Q App), falls ein X32 zum Einsatz kommt (wir haben z. B. eines im Proberaum). (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.behringer.android.control.app.x32q&hl=de). So, das war jetzt aber Off-Topic... Aber praktisch ;-)
 

Zurück
Oben Unten