G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt doch eher von Deinem Gefühl und gewünschtem Sound ab.Welche Stärke ist mir für Punkmusik zu empfehlen?
Ein Konvolut an Pleks bestellen und ausprobieren.Jetzt wurde mir eins mit 0,6 empfohlen mit der Begründung das der Sound dadurch kraftvoller wird.
Macht imho einen passablen Eindruck. Ich hab mal mit hellgrauen Dunlops angefangen (0.75 mm afair) und hab jetzt seit Jahren Dunlop 1 mm schwarz. Immer im Hosensack und bei Bedarf hervorgezaubert.Ist was für den Anfang okay? https://www.thomann.de/de/dunlop_bass_pick_variety_pack.htm
Habe mich auch schon lange auf diese Größe eingependelt. Zumindest im großen und schnellem Rock Bereich (Deathmetal grindcore etc) für mich perfekt. Nicht zu hart (verfange mich mal gerne) und nicht zu weich (klingt für mich zu spitz und doch zu leise).Auf die Frage kriegst du von 100 Usern 200 Antworten. Ich hab mich bei .73 eingependelt (meist gelb). Die sind für mich hart genug, um nicht rumzuschlabbern oder sich zu verbiegen und weich genug, um gerade beim schnellen Wechselschlag nicht zu hakeln. Zwischen diesen beiden Polen muss man m.E. seine persönliche Wohlfühlstärke finden.
Oh weia… Da hab ich mich aber mal verlesen grad.Immer im Hosensack und bei Bedarf hervorgezaubert.
alt sau altOh weia… Da hab ich mich aber mal verlesen grad.![]()

Kann ich mir nicht vorstellen . Warum sollte das so sein?Jetzt wurde mir eins mit 0,6 empfohlen mit der Begründung das der Sound dadurch kraftvoller wird.
Stimmt das???
Kommt auf den Punk an.Welche Stärke ist mir für Punkmusik zu empfehlen?
Ich empfehle Dir exakt 1,14. Damit kommst Du ja klar. Probiere bloß nicht rum, das ist zu teuer und verbrauch zu viel Strom im Hirn.Hallo,
ich spiele Punk so im Stil von Blink 182, Green Day. Bisher hab ich ein Plektrum in der Stärke 1,14 verwendet.
Jetzt wurde mir eins mit 0,6 empfohlen mit der Begründung das der Sound dadurch kraftvoller wird.
Stimmt das???
Welche Stärke ist mir für Punkmusik zu empfehlen?
Letztlich hilft nur Ausprobieren, @Polopunk .... ich verwende eher selten Plektren, dann aber die Dava Rockcontrol .... Vorteile: 1. sie rutschen nicht aus der Hand 2. man kann sie je nach Anschlagstärke drehen ...Hallo,
ich spiele Punk so im Stil von Blink 182, Green Day. Bisher hab ich ein Plektrum in der Stärke 1,14 verwendet.
Jetzt wurde mir eins mit 0,6 empfohlen mit der Begründung das der Sound dadurch kraftvoller wird.
Stimmt das???
Welche Stärke ist mir für Punkmusik zu empfehlen?