Welcher Cort Bass ist das?

G

Gast4098

Guest
Hallo,

habe ein Angebot bekommen, meinen Yamaha BB 614 in BP zu tauschen.

Hatte bisher nur telefonischen kontakt mit dem MAnn.

Er bietet mir einen Cheri Jazz bass aus den 90gern an

oder einen Cort, in schwarz, mit MM Pickup un MM Schlagbrett... er meinte irgend was von Quintus soll der Name sein.

Wollte euch mal vorab fragen ob der Tausch es überhaupt wert ist gegen den Yamaha.

Bitte um schnelle Antwort, da Sonntag evtl schon das Treffen sein soll.

Bräuchte nur ein paar Infos und Einschätzungen zu den Bässen!

Vielen Dank!

Gruß Paul

Den BB614 würde ich auf keinen Fall gegen den Cheri Jazzbass tauschen. Kein gutes Geschäft.

Über den Cort Bass hast Du zu wenig Info geliefert, um eine Schätzung machen zu können. Cort hat in der Vergangenheit verschiedene Klassiker kopiert. Natürlich mit der Cort-typischen Verarbeitungsqualität, aber dennoch eher im unteren Preissegment.

Behalt lieber den Yamaha. Der ist doch gut! Oder was stört Dich daran?

Naja schlecht finde ich den BB nicht aber irgend wie... der steht nur rum. Mein hauptbass ist ein Preci H1. Dachte ich könnte was neues ausprobieren... vorallem weil ich die MM dinger eh mag... aber an einen Sting Ray wird wohl der Cort nie reichen. Vielleicht hast du recht... Villeicht müssen auf den BB einfach vernünftige Saiten drauf und dann gefällt er mir...

Vielleicht kennt ja doch jemand den Cort!

Gruß PAul

HAllo energy danke für die Info!

Er meint, dass er den Bass (cort) vor 1 1/2 Jahren gekauft hat!

Wenn dann müsste er mir beide geben für den Yamaha oder? MAl sehen... ich denke ich werd den Yamaha doch vorerst behalten!

Oder was meint ihr?

Gruß Paul

Also rein vom Marktwert her wär der Tausch nicht mal dann fair, wenn er Dir beide Bässe geben würde. [8D]
(Den eBay-Seller in dem Link von energy darfst Du nicht als Maßstab nehmen, der verlangt immer Fantasiepreise.)

Die Idee mit neuen Saiten für den Yamaha ist in jedem Fall gut. Ich hab meinem BB414 vor kurzem neue D´Addario XLs gegönnt, da tat sich eine ganz neue Klangwelt auf. [^]

Also gegen den Cheri würde ich auf keinen Fall tauschen, da mußt Du auf jeden Fall wie bei vielen anderen billigen Japan-Kopien aus der Zeit, vernünftige PU's draufmachen, damit er auch nur in die Nähe Deines Yamaha kommt.
Bei dem Cort bin ich mir nicht sicher, aber würde auch sagen, schlechter Tausch.
Für etwas mehr 'MM'-Sound könntest Du z.B. den Bridge PU des BB414 gegen einen Häussel BigMag tauschen, der geht soundmäig in die Richtung.

Quintus kene ich nur als "Billigmarke" vom beim Crusius in Darmstadt. Dürfte so eine Liga mit Phil, Aria und Konsorten sein...wenn diese Marken dir nichts sagen lass dir gesagt sein: Schlechter Tausch. [;-)]

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten