Wie bekomme ich den Knurr in den Amp?

nach meiner erfahrung machen die unterschiedlichen pus zwar in nuancen was aus, aber nicht grundsätzlich, eher was für feine ohren, recording etc., aber durchsetzungsfähigkeit und grundsound sollten sich da nicht drastisch unterscheiden.
keine ahnung, was die in japan draufgezogen haben, aber ich würde tatsächlich mal die anderen drähte, vorzugsweise welche, die du schon einschätzen kannst vielleicht von einem anderen bass, draufspannen, dann nochmal pujustage an deinem hauptamp und gucken was geht.
würde mich schon schwer wundern, wenn du da der sache nicht schon viel näher kommst..
aus was für holz ist dein weisser jazzy?
 
Holz ist Erle, also die klassische 6oger-Kombination. Hab eben mal die Nickel LoRider aufgezogen. die kommen schon trocken bzw. über Kopfhörer am tascam bt2 definierter und einen ticken mittiger. Nur für laut isses jetzt zu spät. Wir werden morgen mehr wissen.
 
bin gespannt. wenn du damit näher rankommst, aber noch nicht ganz, würde ich mal die sunbeams nehmen, die klingen meiner meinung nach sehr schön rund und mittig, gute saiten, könnten gut passen.
 
Ich hab gerade auf meinem BB615 die Stahl-Lo Riders gegen billige Fillmore Nickel-Saiten ausgetauscht und die kommen da gerade mit dem Bridge-PU super knurrig rüber. Insofern würde ich momentan auch zu Saiten mit Nickel-Anteil raten.
 
Also wenn es um knurrige Saiten geht habe ich mit den Earnie Ball Super Slinky gute Erfahrungen gemacht. Die sind blos nicht so lange haltbar wie manch anderes Fabrikat.
 

Zurück
Oben Unten