Wie ohne Amp üben?

Welche Probleme?
Ich habe quasi jahrzehnte ohne Amp geübt, Markus Setzer empfiehlt das auch mal gerne zu machen.
Bei mir zumindest hat es dazu geführt, dass ich das Dämpfen der Leersaiten vernachlässigt habe, da man es eben nicht so genau hört. Am Amp gab es dann immer das böse Erwachen. Seit dem setze ich auf Kopfhörer...
 
@Mudskipper und @orgeloli

Bei Anfängern führt das aus meiner Erfahrung zu unsauberem und undynamischem Spiel. Die rechte Hand haut zu stark rein und rechts wie links wird die Spieltechnik so niemals locker. Ich hab ja bewusst gesagt, kann man mal machen.
Sofern man zusätzlich auch mit Amp spielt, spricht nichts dagegen, aber wenn man nur ohne Amp spielt, entwickelt man nur schwer einen nuancierten Sound der "aus den Fingern kommt".
Ich spiele hauptsächlich einen Roxy B5, versteh aber nicht so recht den Zusammenhang.
Zu Hause spiele ich auch Jazzbass.
 

Zurück
Oben Unten