wiedermal das covern

chogi

chogi

New Member
Beiträge
84
Ort
AT
Bassix
ß240
wir brauchen noch 2 songs die wir covern mit 2 gitarren 1 bass 1 schlagzeug und sängerin für unseren auftritt der im februar vor uns liegen wird.
derzeit covern wir nur cranberrys - zombie.
wir bräuchten etwas schnellere stücke vieleicht damit die läute mittanzen können, aber nich zu schnell (is schwer zu beschreiben). und es sollte mit der musikrichtung die wir spilen irgentwie doch harmonisieren (poprock).
sollten cover sein von bands bei denen ne frau singt,aber uns fallen derzeit irgentwie keine ein .
wär auch toll wenns relativ einfache sachen wären die sehr schnell gelernt sind, aber halt ganz nett klingen da wir uns hauptsächlich auf unsere eigenen stücke konzentrieren wollen.
 
Dover - King George
Meredith Brooks - Bitch

ansonsten alles von Dover, die haben genau eure Besetzung, dürften aber leider nicht so viele kennen
 
No Doubt, irgendwas von der Tragic Kingdom, das ist größtenteils machbar und die Leute kennen es.
 
No Doubt ist ganz OK, aber nicht ohne - immerhin eine Pfadfinderversion von Don't Speak ist schnell gelernt ;-))

Wenn Eure Sängerin eine Röhre hat, dann bietet sich natürlich noch Like The Way I Do von Melissa Etheridge an, ist ein Klassiker, groovt und ist recht einfach gestrickt - aber wie gesagt, es braucht schon etwas Druck in der Stimme, da kommt's in erster Linie auf die Sängerin an ...

Ansonsten gibt's im Poprockbereich noch Roxette - ist nicht jedermanns Sache aber viele Songs gehen gut ab, sind bekannt (Mitmachfaktor!) und ebenfalls schnell zu lernen
 
wie wär's mit:
Melissa Etheridge - 'Like the way I do', 'All American girl' - nicht ganz ihne für den Drummer ( und bei ersterem auch den Bassisten)
Pat Benatar - Hit me with Your best shot - das Gitarren-Solo ist nicht ganz ohne
Four non blondes: What's up - supersimpel
 
sie hat eher ne poppige stimme (wenn man das sagen kann)
ich hab mir überlegt von L7 - pretend we´re dead und 4 non blondes - what´s up

aber die spieln sich doch SEHR einfach^^
 
was noch gehen wuerde, waere smashmouth - all star und
alanis morrisette (z.b. ironic, falls es die saengerin leiwand hinkriegt). und was IMMER gut ankommt ist dieser "just because you look gooooooood..."-hadern von skunk anansie
 
guano apes?!?
und wieso muss das unbedingt was sein was im original von ner frau gesungen wird??? probiert doch ma was von green day. boulevard of broken dreams oder american idiot
 
@el rabino muss isses zwar nich aber es sollte halt nich grad n lied sein wo man ne stimme wie der sänger von rammstein braucht*g* aber ich würd halt auch sagen das es irgentwie besser kommt wenn das original auch von ner frau gesungen wird aber ich bin für jeden vorschlag dankbar;-)
 
also wenn wir gespielt haben ist oi to the world von no doubt immer gut angekommen aber das geht heftig in richtung finger verknoten. mit ner weile übung klappts aber ganz gut
 

kann sagen the cramberries, melissa und anouk!! oder anastasia (so manche songs siond hammergeil!!)
 
Zitat:Original erstellt von: witzi
Melissa Etheridge -Bring me some water
Wir spielen das in der Version von Koko Taylor [):][):], die ist genial! (Aber mit einer Pop-Stimme wahrscheinlich nicht singbar [**/])
 
naja, wir covern mit unserer sängerin anouk, nightwish und mr.big (was uns halt grad gefällt) aber green day, hoobastanck und chilipeppers geht auch ganz gut, weil die sänger doch noch in ner, für frauen, annehmbaren tonlage singen
 
Jaja die tollen Cover... ich war auch ma in'ner Coverband, damals aber noch als Sängerin, und ich schwör euch ich würds nie wieder machen! Wirklich nie wieder Covern (jetz ma außer Jazz...)
Denn die Leute erwarten von dir immer dat es genauso klingt wie's Original, eigene Note zählt da überhaupt net! Ich habs echt erlebt! Die sehn nur den Vergleich zum Original, alles wat net genauso klingt is unten durch. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon die Erfahrung gemacht, der wird dat sicher bestätigen. Deswegen schreibt eigene Mukke!
 
Zitat:Original erstellt von: der EHRLICHE

"WALKING ON SUNSHINE" keine Ahnung von wem dat iss aber YEAH da steppt der Bär


oh nein*g* ich war 2mal auf nem konzert von der leider aufgelösten band basilikum super band aber die ham zum ende immer elendslang walking on sunshine gespielt und das hat echt genervt[xx(]
 
walking on sunshine is von katrina and the waves (glaub ich) und ich find´s eigentlich auch ganz cool,...ausserdem sthen die meisten leute drauf
 
Spielt doch "Durch den Monsun" von Tokio Hotel. Ich glaub das kommt gut. Wobei man sagen muß, wenn Euer Gig im Feb ist, dann kanns wahrscheinlich keiner mehr hören.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Matz

Wobei man sagen muß, wenn Euer Gig im Feb ist, dann kanns wahrscheinlich keiner mehr hören.[:D]

muss man dafuer unbedingt bis februar warten? mir ist die nummer schon beim ersten mal hoeren am arsch gegangen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten