Wo gibt‘s das? P oder PJ mit 24 Bünden?

fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Beiträge
3.271
Ort
Süddeutschland
Bassix
ß115.487
Hallo zusammen!

Bin aktuell auf der Suche nach einem Bass mit 24 Bünden, der einen guten P-Bass-Sound liefert (daher auch meine aktuelle Kleinanzeigen-Suche nach einem Ibanez RB 760).
Ein zusätzlicher Bridge-PU wäre auch schön, aber nicht zwingend.

Neue Bässe hab ich nicht so gerne - am leibsten hätte ich tatsächlich was japanisches aus den 80ern (muss aber nicht).

Was mir noch einfällt, wäre der Ibanez RB 824 oder 924; aber so einen hatte ich schon und der ist mir einfach zu klobig...

Was gibt bzw. gab es denn da noch?
 
hier von meiner Wunschliste:
lull24.JPG
 
Die Yamaha RBXen haben das fast alle. Aber ich denke das 90er Jahre Design wird wohl nicht so deine Tasse Tee sein.
 

Es ist auj jeden Fall ein lustiges Suchspiel...
Meine Funde: Epiphone EBM, Ibanez SRP400, Washburn T12

Sonnst vielleicht findest du etwas passendes in der Aria SB oder RSB Reihe. Auch wenn es nicht immer so aussieht, es sind Split-Coils unter den Kappen. Es gibt einige Varianten, u.A. die älteren SB600 waren passiv und die ältesten waren Bolt-Ons.

Und schau mal da, @Moulin schreibt, dass er Platz braucht :D
... aber es mangelt mir an Platz.
Anhang anzeigen 183050
 
Mal bei Spector geschaut?
Da gibt es 24 Bünder PJ und auf dem Gebrauchtmarkt sollte auch das Budget ausreichen.
 
Sonnst vielleicht findest du etwas passendes in der Aria SB oder RSB Reihe. Auch wenn es nicht immer so aussieht, es sind Split-Coils unter den Kappen. Es gibt einige Varianten, u.A. die älteren SB600 waren passiv und die ältesten waren Bolt-Ons.

Das ist eigentlich ein guter Tipp, denn ich mag die alten Arias sehr gerne.
Aber leider bieten diese Pickups nicht den von mir gewünschten P-Sound.
Auch wenn sie teilweise nach split coil aussehen, so sind unter der Haube doch immer zwei „komplette“ Spulen.
Jedenfalls klingen sie zwar gut, aber doch deutlich anders als der „typische“ P-Splitcoil
 

Zurück
Oben Unten