Wo gibt‘s das? P oder PJ mit 24 Bünden?

• Ersteller Ersteller fiss-a-wiss
  • Erstellt am Erstellt am
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß133.264
Hallo zusammen!

Bin aktuell auf der Suche nach einem Bass mit 24 Bünden, der einen guten P-Bass-Sound liefert (daher auch meine aktuelle Kleinanzeigen-Suche nach einem Ibanez RB 760).
Ein zusätzlicher Bridge-PU wäre auch schön, aber nicht zwingend.

Neue Bässe hab ich nicht so gerne - am leibsten hätte ich tatsächlich was japanisches aus den 80ern (muss aber nicht).

Was mir noch einfällt, wäre der Ibanez RB 824 oder 924; aber so einen hatte ich schon und der ist mir einfach zu klobig...

Was gibt bzw. gab es denn da noch?

hier von meiner Wunschliste:
lull24.JPG

• Like
Reaktionen: airbagger, Gast76317, Herr Karl und eine weitere Person

okay, vergiss den Lull

• Like
Reaktionen: doubleball und fiss-a-wiss
Ein Warwick Fortress aus den 90 ern.

Die Yamaha RBXen haben das fast alle. Aber ich denke das 90er Jahre Design wird wohl nicht so deine Tasse Tee sein.

• Like
Reaktionen: fiss-a-wiss
Fender Deluxe Jazz Bass 24. Findet man manchmal noch auf dem Gebrauchtmarkt. Gibt's als 4- und als 5-Saiter.

fender-deluxe-jazz-bass-24-14411.jpg

JBass24VTSB-large.jpg

• Like
Reaktionen: Gast61796 und Herr Karl
Es ist auj jeden Fall ein lustiges Suchspiel...
Meine Funde: Epiphone EBM, Ibanez SRP400, Washburn T12

Sonnst vielleicht findest du etwas passendes in der Aria SB oder RSB Reihe. Auch wenn es nicht immer so aussieht, es sind Split-Coils unter den Kappen. Es gibt einige Varianten, u.A. die älteren SB600 waren passiv und die ältesten waren Bolt-Ons.

Und schau mal da, @Moulin schreibt, dass er Platz braucht :D
... aber es mangelt mir an Platz.
Anhang anzeigen 183050

• Like
Gibt auch Hälse zum tauschen bei göldo...sollte es bei Rockinger also auch geben

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
Mal bei Spector geschaut?
Da gibt es 24 Bünder PJ und auf dem Gebrauchtmarkt sollte auch das Budget ausreichen.

• Like
Sonnst vielleicht findest du etwas passendes in der Aria SB oder RSB Reihe. Auch wenn es nicht immer so aussieht, es sind Split-Coils unter den Kappen. Es gibt einige Varianten, u.A. die älteren SB600 waren passiv und die ältesten waren Bolt-Ons.

Das ist eigentlich ein guter Tipp, denn ich mag die alten Arias sehr gerne.
Aber leider bieten diese Pickups nicht den von mir gewünschten P-Sound.
Auch wenn sie teilweise nach split coil aussehen, so sind unter der Haube doch immer zwei „komplette“ Spulen.
Jedenfalls klingen sie zwar gut, aber doch deutlich anders als der „typische“ P-Splitcoil

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten