Zeig mir dein live rig...

• Ersteller Ersteller basselk
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe den alten. Der ist beim Kompressor anders. Man kann zwischen einem Röhren- und optischen Kompressor wählen, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten.

Auch ich splitte das Signal am Ausgang. Ich verwende XLR oder Klinke zur Endstufe. Je nachdem, was der Mann am Plut gerne hätte, verwende ich den anderen Ausgang. Der Crown ist immer gebrückt und bringt dann an 8 Ohm 700 Watt. Die verträgt die Fearful 15/6 ohne Probleme.

Ach ja, Klinke zur Endstufe geht natürlich auch noch. In den Kompressor steige ich gerade erst ein.
Als ich den Preamp das erste Mal anschleppte, gab es große Augen von den anderen..(16 Regler+12 Schalter).
Live ist das natürlich erstmal überkandidelt. Prima ist aber, dass Comp+EQ jeweils abschaltbar sind. Ich finde eigentlich immer recht schnell meinen Sound, meist ohne den EQ groß zu verbiegen. Man kann in schwierigen Räumen auch prima fiese Frequenzen gezielt absenken.

Hast Du die Fearful selbst gebaut?

Ja, die Fearful habe ich selbst gebaut. Ich spiele das Setup seit Anfang 2011.

Setzt Du bei der Box den Low Cut-Regler ein? Bei meiner Kombi steht er so um die 35Hz, darüber wird mir der Sound zu dünn.

Ja, immer und auch bei 35 Hz manchmal mehr, je nach Location.

Ich habe den alten. Der ist beim Kompressor anders. Man kann zwischen einem Röhren- und optischen Kompressor wählen, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten.

Auch ich splitte das Signal am Ausgang. Ich verwende XLR oder Klinke zur Endstufe. Je nachdem, was der Mann am Plut gerne hätte, verwende ich den anderen Ausgang. Der Crown ist immer gebrückt und bringt dann an 8 Ohm 700 Watt. Die verträgt die Fearful 15/6 ohne Probleme.
interessant, ich benutz den auch in einem Projektstudio, in einem Liverack hab ich den noch nie gesehen ...bis du zufrieden mit dem Kompressor? um den hab ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht :)

interessant, ich benutz den auch in einem Projektstudio, in einem Liverack hab ich den noch nie gesehen ...bis du zufrieden mit dem Kompressor? um den hab ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht :-)

Ja, der ist einfach einzustellen und tut seine Dienste. Ich stelle den so ein, dass nur wenig Dynamik flöten geht. Beim Tube-Kompressor ist der Sound mehr "vintage".

soo, kann jetzt auch mal mein live setup zeigen. endlich mal fotos gemacht:

DSCI0861.JPG
DSCI0862.JPG
DSCI0859.JPG

• Like
Reaktionen: Gast76317, basslife, f_luxus und 5 andere
@schneebass

Geile Musik und der Basssound stimmt auch :great:

Die Ampegboxen sind 12 oder 15er ?

Zuletzt bearbeitet:
moin, bin nach bühnen abbau wieder unter den lebenden.
es sind 12er, alte classic serie. unschlagbar in meinen augen. punch, definition, offener warmer klang. passt alles zusammen.

• Like
Reaktionen: LovinRomance und Flobert
Vergangenes Wochenende auf einem kleinen Open-Air die Backline gestellt: 2x FMC410 + Fender Bassman 800.
Die Basser der anderen Bands waren mehr als happy, auch der Profi hat seine Ampeg 810 plus Warwick-Rack nicht vermisst...

IMG_2359.JPG

IMG_2362.JPG

IMG_2368.JPG

IMG_2370.JPG

• Like
Reaktionen: schneebass, Gast76317, Gast5650 und 2 andere
Mist, wie ging das nochmal mit dem Bilder drehen hier im Forum?

• Like
Reaktionen: f_luxus
IMG_2192.JPG
IMG_2193.JPG
IMG_2194.JPG
Hier mein "Live-Rig", das (in dieser Zusammenstellung) noch keine Bühne gesehen hat...
Aber bald;-)

• Like
Reaktionen: Gast76317, SchackUnique, Gast5650 und 3 andere
da meine 2 x 12er von TC zwischenzeitlich einen neuen glücklichen Besitzer gefunden haben (siehe ein paar Beiträge weiter oben)

Hier das Update. Noch Rückenfreundlicher :D

Für meine Musikrichtung auch eine klare Verbesserung des Sounds, weil aufgeräumter.

2017-09-10 19.24.45.jpg

• Like
Reaktionen: Gast76317, funkymammut, bassilisk und 6 andere
Ich weiß gar nicht, ob ich das Pic schon eingestellt hab...
Jedenfalls siehts aktuell so aus, nur der Precision könnt ein anderer sein;-)
4ad7aa772a9b49b99966cdddbd8e27cf.jpg

• Like
Reaktionen: Gast76317, Gast5650, Bassone und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten