Zeig mir dein live rig...

Ich habe den alten. Der ist beim Kompressor anders. Man kann zwischen einem Röhren- und optischen Kompressor wählen, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten.

Auch ich splitte das Signal am Ausgang. Ich verwende XLR oder Klinke zur Endstufe. Je nachdem, was der Mann am Plut gerne hätte, verwende ich den anderen Ausgang. Der Crown ist immer gebrückt und bringt dann an 8 Ohm 700 Watt. Die verträgt die Fearful 15/6 ohne Probleme.
 
Ach ja, Klinke zur Endstufe geht natürlich auch noch. In den Kompressor steige ich gerade erst ein.
Als ich den Preamp das erste Mal anschleppte, gab es große Augen von den anderen..(16 Regler+12 Schalter).
Live ist das natürlich erstmal überkandidelt. Prima ist aber, dass Comp+EQ jeweils abschaltbar sind. Ich finde eigentlich immer recht schnell meinen Sound, meist ohne den EQ groß zu verbiegen. Man kann in schwierigen Räumen auch prima fiese Frequenzen gezielt absenken.

Hast Du die Fearful selbst gebaut?
 
Setzt Du bei der Box den Low Cut-Regler ein? Bei meiner Kombi steht er so um die 35Hz, darüber wird mir der Sound zu dünn.
 
Ich habe den alten. Der ist beim Kompressor anders. Man kann zwischen einem Röhren- und optischen Kompressor wählen, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten.

Auch ich splitte das Signal am Ausgang. Ich verwende XLR oder Klinke zur Endstufe. Je nachdem, was der Mann am Plut gerne hätte, verwende ich den anderen Ausgang. Der Crown ist immer gebrückt und bringt dann an 8 Ohm 700 Watt. Die verträgt die Fearful 15/6 ohne Probleme.
interessant, ich benutz den auch in einem Projektstudio, in einem Liverack hab ich den noch nie gesehen ...bis du zufrieden mit dem Kompressor? um den hab ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht :-)
 
interessant, ich benutz den auch in einem Projektstudio, in einem Liverack hab ich den noch nie gesehen ...bis du zufrieden mit dem Kompressor? um den hab ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht :-)

Ja, der ist einfach einzustellen und tut seine Dienste. Ich stelle den so ein, dass nur wenig Dynamik flöten geht. Beim Tube-Kompressor ist der Sound mehr "vintage".
 
soo, kann jetzt auch mal mein live setup zeigen. endlich mal fotos gemacht:

DSCI0861.JPG
DSCI0862.JPG
DSCI0859.JPG
 
@schneebass

Geile Musik und der Basssound stimmt auch :great:

Die Ampegboxen sind 12 oder 15er ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten