Zwei Bands...

Was Ahasver sagt, beführworte ich voll und ganz!Natürlich musst du sehen das du alles unter einen Hut bekommst, aber solang Probe- und Konzerttermine sich nicht überschneiden, kann eigentlich nix schief gehen!Was anderes ist es natürlich, wenn die eine band nicht will das du noch eine Zweite hast!Ich hatte das Problem, kurz bevor ich in die jetzige Combo gekommen bin..unser Schlagzeuger war da ziemlich dickköpfig und wollte es nicht, aber das hat mich herzlichst wenig interessiert.... ich hab gesagt , das es MIR und UNSERER Band auch nur nützen kann: Neue Songideen, spielerisches Können erweitern, organisatorische Aspekte(Gigs zusammen, die Organisation ansich)..
naja, ich denke immer noch so, das mich "im Moment" nur eine Band nicht auslastet und ich immer noch gern meinem Herzenswunsch (Death Metal) folgen möchte! :-) also suche ich, und das solltest du auch tun!
Es kann für dich und eventuell der anderen Band nur gut sein!

grüße*


andre
 
Und der Simon ist doch mal wieder auf Bassic unterwegs :-)!

Ich habe im Moment auch noch ein Angebot einer zweiten Band welche schon einen Namen + Full length Album hat... Bin es mir noch am Überlegen. Was du dir umbedingt überlegen solltest: Was hat priorität? Freundin/Freund findet das auch toll wenn du 4mal die Woche probst? Was wenn sich Gigs überschneiden? Wo bin ich zu Hause (ich fühle mich in meiner eigenen, bei der ich Gründungsmitglied bin zu Hause)?

Fragen über fragen, aber wenn du's zeitlich hinkriegst umbedingt, genau aus den schon im vornherein erläuterten Vorteilen. Hoffentlich kriege ich das hin, bin grad sehr Konzertgeil :D!
 
Also ich hab teilweise in 4 bands gleichzeitig gespielt. aber das war dann auch verdammt stressig [8D]

Und gerade durch die vielen bands, mit unterschiedlichen stilen, hab ich unglaublich viel für s bassspiel gelernt. (notenlesen, walking base, selber riff s schreiben,...)

also ich kann dir nur raten: steig ein. wenn s dann partout nicht klappt, kannste ja auch wieder aussteigen.

Du kannst nur gewinnen!
 
ich rate dir auch einzusteigen.
ich spiele in zwei bands, habe dadurch etwas weniger zeit während der woche abends, aber es macht mir spaß. (und das ist das wichtigste!!!)
so hast du die möglichkeit dich später zwischen den bands zu entscheiden und kannst die nehmen, die dir besser gefällt. oder die besten musiker aus beiden bands zu einer guten band machen...
 

Zurück
Oben Unten