10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

  • Jeder hat seinen Deckel

    Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Ich sehne mich so nach Livemusik und danach, in aller Ruhe mal zu reden und ein Bier zu trinken …
Is so! Endlich mal wieder ein lautes verschwitztes konzert (hören oder geben) wär so geil. aber auf bestuhlte rockmusik habe ich einfach gar keinen bock.

thema treffen: hatte mit orangen bisher keinen kontakt aber hätte lust, einfach mal reinzuhören. da ich aus hannover komme, wäre das eigentlich sowieso pflicht, sich blicken zu lassen. hab leider auch keine location im kopf, bei der man das im hinterzimmer machen könnte…. außer vielleicht die beatbox?
 
Ach man, das ist doch ätzend! Ich hasse es nur noch! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so, aber es ist sooo ätzend, dass jetzt alles wieder nach und nach dicht gemacht wird.

Ich würde mich extrem freuen, wenn man das nicht aus den Augen verliert, denn so ein Bassbeklopptentreffen in Hannover fände ich schon extrem gut.
 
oha, verdammt. kultraum? musikzentrum? eilerswerke? oder irgendwen, der fabrikräume vermietet? na, du wirst die üblichen verdächtigen schon abgeklappert haben. damn…
Kultraum ist mein Vermieter, kein Erlaubnis für mehr als Band plus 10 Gäste, auch ohne Corona. Musikzentrum kostet n 1000er am Samstag... Hannover ist die EXEXEX Rock City schlechthin.. Alleine 5 Traditions Clubs in den den Jahren VOR Corona sind totgegangen..
 
Auweia, das hört sich nicht gut an. Aber hier in Stuggi-Town ist das noch schlimmer, gefühlt ist hier doude Hooouse, mindestens seit Fanta4, nix mit RocknRoll oder weiß einer was?
 
Treffen ist geregelt… 10.09. in Hannover beim Rats MC! Mit bestem Dank an Kollege @bassholgi für den Kontakt. Unterkünfte für auswärtige ebenfalls organisiert, preislich alles bestens.

Frühstück am nächsten Tag vor Ort im Clubhaus, Preise anbei.

Macht euch den Tag klar!

Details später, muss jetzt erstmal los zur Probe.
 

Anhänge

  • 63FD516A-07E0-45C7-A5C7-FB8E94F70F99.jpeg
    63FD516A-07E0-45C7-A5C7-FB8E94F70F99.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 89
  • 41CEC849-77F1-46A3-A69E-0C4A78B35AB7.jpeg
    41CEC849-77F1-46A3-A69E-0C4A78B35AB7.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 91
Das freut mich! Super, dass das geklappt hat!
Die Anbindung an die A7 dürfte für die Meisten auch nicht von Nachtteil sein.
Wenn Ihr Zeit habt, unbedingt das Motel California vom Henry anschauen. Hier finden auch aktuell wieder Open Air Konzerte statt, die sonst in der Bluesgarage stattfinden. Diese ist ebenfalls eine Reihe zuvor in der Lagerhalle versteckt.
Schon mal viel Spaß!
 

Treffen ist geregelt… 10.09. in Hannover beim Rats MC! Mit bestem Dank an Kollege @bassholgi für den Kontakt. Unterkünfte für auswärtige ebenfalls organisiert, preislich alles bestens.

Frühstück am nächsten Tag vor Ort im Clubhaus, Preise anbei.

Macht euch den Tag klar!

Details später, muss jetzt erstmal los zur Probe.
Ich freue mich!
Und die Preise sind ja mal mehr als fair 👍
Top 🍻
 
@rooti Du bist ein Held! 😍
Allerliebsten Dank!!!
Da schließe ich mich zu 100% an!

Mal blöd gefragt, ich hab ja ca. 4 Stunden Anfahrt. Für wieviel Uhr ist denn der Start geplant?
Der 10.09. ist ja ein Freitag und mein Urlaub dieses Jahr ist eigentlich schon verplant.

@rawlikefishrob Ich bring da mal meinen/deinen Jazzbasshals with a twist mit. Dann kannst Du den mal begutachten.
 
Da schließe ich mich zu 100% an!

Mal blöd gefragt, ich hab ja ca. 4 Stunden Anfahrt. Für wieviel Uhr ist denn der Start geplant?
Der 10.09. ist ja ein Freitag und mein Urlaub dieses Jahr ist eigentlich schon verplant.

@rawlikefishrob Ich bring da mal meinen/deinen Jazzbasshals with a twist mit. Dann kannst Du den mal begutachten.
Ich werde wahrscheinlich erst spät am Abend kommen können... Das Jahr hat so viele Tage, aber genau an diesem ist eine Veranstaltung(Ab18! Uhr) des Arbeitgebers meiner besseren Hälfte und ich muss meinen Nachfahren Abends betreuen, bis sie herumkommt. Mit meinem Auto brauche ich aber auch nur 45 Minuten bis dahin, also besser spät als nie.
 
Uff... wurd n bissken spät gestern, wir mussten noch etliche Pakete packen - tchuligom! Jetzt aber Butter bei die Bässe und nochmal in ausführlich: FREITAG, 10.09.2021!

Wir rotten uns im Clubhaus vom Rats MC in Isernhagen zusammen, hab gestern mit dem Secretary geschnackt, der dann auch dort sein wird. Supernetter Typ. Die kleine zu schluckende Kröte zuerst: es geht nur der Freitag, da Sonntags prinzipiell Bikerfrühstück ist. Dafür kriegen wir selbiges Bikerfrühstück aber auch am Samstag vormittag, wenn wir die ganzen Brocken wieder abholen. Speisekarte hatte ich schon reingestellt.

Gespielt wird in der Garage, wo sonst auch (bei den beiden Hebebühnen) ne Bühne steht. Das Rolltor kann runter oder hoch, je nach Wetter... Dezibel dürfen nach oben offen erzeugt werden, yay Industriegebiet. Zum gemütlichen Drink & Schnack ist dann die Bar nebenan, die platzmäßig wohl mehr als ausreichen sollte. Ob @OliB. an der Stange tanzen darf, erfrage ich noch.

Das Equipment ist auf jeden Fall über Nacht sicher eingeschlossen, da ist alles videoüberwacht und mal ehrlich: wer bei nem MC einsteigen will ist selber schuld :ugly:

Verpflegung gibt's entweder vom Lieferdienst nebenan (Standard Döner Pizza etc. pp.) oder wenn wir zufällig noch ca. 40-50 Leute werden sollten (:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:) wäre auch n Spanferkel kein Problem. Hab aber erstmal vorsichtig abgelehnt, dass wir dann zu viel fressen müssten. Getränke (Preise siehe oben - supergünstig) laufen entweder pro Person über n Deckel oder als Flatrate bei der am nächsten Morgen das Leergut gezählt und der Betrag durch die Teilnehmer geteilt wird. Dazu mache ich noch ne Umfrage und lass die Mehrheit entscheiden - das ist sowohl mir als auch dem Sec egal. Gemütlicher fände ich die Flatrate, weil so niemand auf seinen Deckel aufpassen muss bzw. niemand an dem Abend groß mit Strichliste beschäftigt ist. Kann aber auch verstehen, wenn jemand der nur zwei kleine Wasser trinkt, während sich der Rest 12 Jackycola in die hohle Rübe schüttet davon nicht so begeistert ist.

Bzgl. des restlichen Preises kommt er nochmal auf mich zu, aber mehr als 200 für den ganzen Abend incl. Strom und Reinigung (außer es kotzt jemand auf die Theke) wirds definitiv nicht, eher weniger - klärt er mit dem Präsi ab.

Thema Unterkunft: 3,5km entfernt ist n Hotel in dem die immer ihre Gäste bei Treffen etc gesammelt unterbringen und Gruppenpreise machen, was auch dieses mal laufen wird. Preise erfrage ich Heute, wird aber auch nicht die Welt kosten. Da bräuchte ich bitte auch ne Rückmeldung von euch, wer übernachtet, Einzel-Doppel-Dreierzimmer? Man kann entweder im Suff hinlaufen, oder er organisiert n Taxi, oder es werden 2-3 Fahrer bestimmt - da sind wir ja flexibel. Frühstück dann wie gesagt nochmal als kleinen Abschied im Clubhaus.

Thema Corona: es gilt der Standard - doppelter Impfnachweis oder n aktueller, negativer Test bzw. wäre es fürs gute Gefühl schön, wenn ausnahmslos ALLE Teilnehmer n negativen Test mitbringen. Da lasse ich auch keinen Millimeter mit mir verhandeln. Wenn's einer vergisst ist das kein Problem, ich bringe 1-2 Packungen mit, dann lobotomiert sich der Delinquent vor versammelter Mannschaft vor Ort :D. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir alle vernünftig sind ;-) Drinnen wird es keine Maskenpflicht geben - ist eh illusorisch, wenn man zum klönen und trinken am Tisch sitzt. Desinfektionskram ist reichlich vorhanden.

Hier jetzt mal die Bilder:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    288 KB · Aufrufe: 56
  • index1.jpg
    index1.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 54
  • index3.jpg
    index3.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 56
  • index2.jpg
    index2.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 57
  • index4.jpg
    index4.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 67
  • index5.jpg
    index5.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 56
  • index6.jpg
    index6.jpg
    172 KB · Aufrufe: 52
  • index7.jpg
    index7.jpg
    222 KB · Aufrufe: 57
  • index8.jpg
    index8.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten