410 Box verschicken

Heisterbass74

Heisterbass74

Well-Known Member
Beiträge
405
Ort
DE
Bassix
ß35.109
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine 410 SWR Box, die ich verkaufe. Leider kommen potentielle Interessenten von zu weit her, um die Box abzuholen.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, die SWR zu versenden (wiegt nur 24kg), ich besitze nur leider keinen Karton für so eine Größe 60*60*48 cm.
Hat jemand eine Idee, wo man solch einen Karton her bekommt oder kann man sich so etwas erbasteln?
Danke, für eure Hilfe.
 

Wenn die Box ein Speakergitter hat, einfach aus entsprechend zugeschnittenen Umzugskartons und Tape einen Umkarton zurechtwickeln, ggf. zwei Lagen nutzen. Falls die Box nur ne Stoffbespannung hat, würde ich die Front unbedingt mit ner passenden Sperrholzplatte schützen und dann verpacken.

Musst dann nur gucken, mit welchem Dienstleister du das machst. DHL (als mit Abstand zuverlässigste) geht nur noch bis 20kg.

Nachtrag: ich würd mir den Hassle ja nicht antun :ugly: hat mich schon bei ner deutlich kleineren Orange SP212 hart genervt, weils am Ende groß, sperrig und scheiße zu tragen ist, was sicher auch der Transportdienstleister so sehen wird. Mein Tipp: warte lieber bis sich ne Abholung oder Mitfahrgelegenheit ergibt.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Heisterbass74
iloxx und Co. und ich habe in der Vergangenheit bestimmt 10 SWR Goliath II und III verschickt auch als 610er.
Geeignete Pappen gibt es überall zum Nulltarif, Rewe und die anderen Discounter, Speditionen, Abfallhöfe, im Grunde die gesamte verladende Wirtschaft.
 
Du kommst doch auch aus Osnabrück.
Ruf doch einfach mal in Ibbenbüren bei MP an.
Die haben immer massenweise Kartons da rumfliegen.
Da ist bestimmt was passendes dabei.

Wegen Versand: GLS bis 40 kg für 22 €.
Ich habe mit denen mal eine Mesa Diesel 115er mit knapp 40 kg Lebendgewicht verschickt.
So ganz gefreut haben sie sich nicht, aber die Box kam unbeschadet nach zwei Tagen an.
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mudskipper und Heisterbass74
DHL (als mit Abstand zuverlässigste) geht nur noch bis 20kg.
Nö. DHL geht immer noch bis 31,5 kg und kostet 23,99 bei Online-Frankierung. Die maximalen Maße ohne Sperrgut-Aufschlag (+28,99!) betragen 60 x 60 x 120 cm. Das könnte eng werden.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Heisterbass74
Wegen Versand: GLS bis 40 kg für 22 €.
Ich habe mit denen mal eine Mesa Diesel 115er mit knapp 40 kg Lebendgewicht verschickt.
So ganz gefreut haben sie sich nicht, aber die Box kam unbeschadet nach zwei Tagen an.
Mit GLS habe ich eine 4x10"-Box verschickt. Die wäre von der Größe her unproblematisch für den Versand mit DHL gewesen, aber:
Da waren Rollen an einer Seite dran. Die habe ich natürlich aus dem Bastelkarton frei gelassen, weil einfacher zu bewegen.

Ergebnis:
DHL sagt: No.
GLS sagt: Klasse, endlich denkt mal jemand mit!
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: MichaOnBass und Heisterbass74
Ich habe damals meine FMC Boxen via DHL mit Sperrgutzuschlag verschickt. Kartons hatte ich mir über Amazon gekauft und dann ein bisschen zurechtgeschnitten. Je nach benötigten Maßen findest du aber evtl auch einen passenden.
Alternativ gibt es verschiedene Anbieter für Kartons: https://www.verpacking.com/faltkarton-1186x586x575-mm-hoehenvariabel-zweiwellig-kk501-braun bietet scheinbar sogar welche auf Maßanfertigung an, ob man da einen einzelnen auf Maß bestellen kann, müsste man erfragen. Einzelne aus dem normalen Sortiment sind kein Problem (Beachte Info zur Mindestmenge in der Auswahl, trifft nicht auf alle Kartons zu).

Alternativ kann man auch ne Rolle Wellpappe kaufen und die Box einwickeln. Via DHL MUSS man dann den Sperrgutzuschlag buchen, da kein regulärer Karton, aber bisher hatten die SHops bei mir in der Umgebung kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heisterbass74,
versuchs doch hier mal:
Vielleicht findet sich jemand, der die Box transportiert.
Gruß
Mark
 
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Vick und Heisterbass74

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten