Anfänger sucht Bass-Topteil und Box

wer?wie?quatsch8D

Wenn mein GK Digi-hybrid mich (auch noch) voll überzeugt, dann gibts allerdings kein halten mehr.
 
Die BB's sind geil - best bang for the buck! :stolz:

Aber Du musst schon selber ausprobieren, ob der Bass Dir liegt, ob er Deinen Soundwünschen entsprechen kann, etc.
Aber bässer - vor allem für den Schweinepreis vom Store - geht es definitiv nicht!
 
Ja klar!
Was nützt mir ein Bass, der nicht gut in der Hand liegt ^^ vorallem möchte ich darauf auch gut slappen können. Zwar brauche ich es für die Band nicht, aber ich übe das für mich selbst, weil es - meiner Meinung nach - das coolste ist was man auf dem Bass machen kann
 
... weil es - meiner Meinung nach - das coolste ist was man auf dem Bass machen kann
Nur nicht in der Band... ;-)

Mal ehrlich, das brauchen nur Poser. In der Band kommt es auf Timing, Groove und Musikalität an, nicht darauf, seinen Bass schnellstmöglich verkloppen zu können. Hör' Dir Musik an und zähl' mal für Dich selber, in wie vielen Songs tatsächlich geslappt wird... :rolleyes:
 
Ich bin Fan davon (;
Ich meine jetzt nicht slappen wie bei Korn, sondern wie bei Level 42. Mark King ist kein Gott am bass
 

Mark King ist kein Gott am bass
Kein? Ich denke, Du meintest "mein"...
Mag sein, aber wofür braucht man das?
Mal ganz ehrlich: geslappt wird doch nur noch in erster Linie von Typen wie Vic Wooten (den ich absolut nicht ertragen kann), und irgendwelchen Posern, die nicht in einer Band mitmachen dürfen und deshalb youtube mit ihrem Geklacker vollspammen.
 
ich war sehr enttäuscht wie die Yamaha klang, ohne Charakter ganz steril, da wäre schon die ATK bessere wahl hat mehr Agresivität in sich die Curbow ist auch interessant, viel lebendiger als die Yamaha BB, von der Yamaha BB war nur die Nathan East Bodyshape interessant
 
ich war sehr enttäuscht wie die Yamaha klang, ohne Charakter ganz steril, da wäre schon die ATK bessere wahl
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich finde die ATKs steril und anämisch im Vergleich mit den BBs. Die haben Rotz, Charakter, Eier und Stil. Hatte selber einen BB414, den ich einfach nicht hätte hergeben sollen.
@ Mettle: Dem Nymi seinen Tipps kann man schon vertrauen (nur seinem Zahnarzt eher weniger :D).
 
Kein? Ich denke, Du meintest "mein"...
Mag sein, aber wofür braucht man das?
Mal ganz ehrlich: geslappt wird doch nur noch in erster Linie von Typen wie Vic Wooten (den ich absolut nicht ertragen kann), und irgendwelchen Posern, die nicht in einer Band mitmachen dürfen und deshalb youtube mit ihrem Geklacker vollspammen.

Mit den Youtube Vids hast du total recht. Das nervt ohne Ende. Trotzdem gibts nette Slapper. Uriah Duffy zum Beispiel oder Marlowe. Den Miller Sound geb ich mir ab und zu auch ganz gerne.
Slappen mache ich in der Band höchstens mal ganz kurz zwischendurch...ist für mich absolut unsongdienlich ansonsten.
Aber das ist so wenn man anfängt und Hummeln im Arsch hat. Da muss alles klirren, knallen und braten, Hauptsache es fürgt sich NICHT in die Band ein und ballert alles voll:D
Wahrscheinlich kauft Mettle eh irgendeinen Müll (Cort, günstige Ibanesen), den er geil findet und dann nach nem halben Jahr hasst): ist doch meistens so.

nur mal nebenbei. Man kann auf jedem Bass slappen, es sei den er ist total scheiße und das sind die BB Teile nicht. Ich weiß auch nicht wie garde auf steril kommt. Das ist eher der Sound den ich billigen Aktivbässen zuschreibe...oder einigen teuren Aktivbässen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein? Ich denke, Du meintest "mein"...
Mag sein, aber wofür braucht man das?
Mal ganz ehrlich: geslappt wird doch nur noch in erster Linie von Typen wie Vic Wooten (den ich absolut nicht ertragen kann), und irgendwelchen Posern, die nicht in einer Band mitmachen dürfen und deshalb youtube mit ihrem Geklacker vollspammen.

Jetzt sei doch nicht so hart. Du warst doch auch einmal jung und hast geglaubt, je mehr ich am Bass "rummfudell", um so wichtiger und interessanter bin ich. Das Du damit, wie viele "Eierschneider" mehr vermatscht hast war Dir auch nicht bewusst. Auf was es eigentlich ankommt, wie z. B. weniger ist manchmal mehr, blindes Verständnis mit dem Drummer, etc. lernst Du erst über die Jahre.
 
BBs sind toll. GK ist toll. Und über Slap dachte ich bis ca. vorgestern genau wie Nymi, dann kam dieses Video:

- Moment, das geht auch mit Stil? :O! Und wie: In meinen Ohren geschmackvoll, groovy und sehr songdienlich - und natürlich grausam frühe Achtziger [¦)] Ach so: und mit BB :D
 
Hallo,

So, jetzt muss ich doch auch mal:

1) Dir zu empfehlen, eine schwere Box zu kaufen, "da Du ja noch jung bist und schleppen kannst", finde ich höchst unaufrichtig (ich habe vorher sicher auch so Zeug geschrieben, aber habe mein Meinung geändert) :II!!

Denn: im Leben gibt's nur wenige Gewissheiten, aber eine Gewissheit ist, das wir alle mal älter werden (Hausmeister Krause würde sagen: Sicher, sicher ! [¦)]) und keinen Bock mehr auf das Schleppen schweren Equipments haben werden!!

Also, in Punkto Boxen: keine 410er (was soll das denn auch)? Hol Dir lieber zwei gute 2*10"er oder soger zwei starke 1*12"er Boxen (wie die G-K Neo 112-II). Für Rock gut geeignet und im Doppelpack sicher stark genug für hartes Zeug selbst in einer lauteren Band, aber Hallo!
Der Vorteil ist, das es leicht zu tragen und flexibler ist...wer weiss, ob Du Dein Leben lang (Hard) Rock spielen willst oder ob dann doch irgendwann Cocktailjazz mit dem Akustikbass angesagt ist..spätestens dann braucht man nämlich auch "was kleines".
Ich habe zwei Hartke Hx HyDrive 112, es gibt nix flexibleres, wenn einem die Impedanzumschaltung keine Angst macht...und an einem starken Amp entwickeln die auch mehr Druck, als ich persönlich überhaupt brauche. Aber die G-K drückt sicher mehr (die kenne ich von meinem Bass-Prof).

2) Amps: Gallien GT 700RB-II (ein Amp fürs Leben!) und nicht zu sperrig - oder halt einen Marshall MB450H (schweres, aber vielseitiges (nicht nur) Rock-) Monster.

Und zum neuen Bass: abwarten und Tee trinken, das muss jetzt noch nicht.

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
BBs sind toll. GK ist toll. Und über Slap dachte ich bis ca. vorgestern genau wie Nymi, dann kam dieses Video:

- Moment, das geht auch mit Stil? :O! Und wie: In meinen Ohren geschmackvoll, groovy und sehr songdienlich - und natürlich grausam frühe Achtziger [¦)] Ach so: und mit BB :D

Toll, meinst du jetzt kann ich das warten auf den BB kauf besser ertragen?
 

Zurück
Oben Unten