Aufwärmen - für die kalte Digi-Welt - welches Pedal?

Als reinen "Aufwärmer" würde ich mal den hier ins Rennen werfen:
More – Sushi Box FX
Der klingt in der Tat interessant. Das sagt die homepage:

"I had a handful of people that had a Deep Dish compressor (now discontinued) and liked to run it with little or no compression simply as a tube tone-sweetener, and the idea was brought to me to build the same circuit that is in the Deep Dish but without the compression sidechain, and the result is More. It sounds big, warm, and punchy. It doesn’t have tone controls because it doesn’t need them, the single knob controls the overall output volume. It wasn’t designed to replace anything else, just to give you More."

200$ ist dann aber auch ein Stück Geld für ein Metallkistchen mit einem Knopf. Und wo bekommt man den?
Bei so vollmundigen Versprechen bin ich immer skeptisch...
 
Ich hab einen stinknormalen SansAmp BDDI
Ja, hab' ich auch. Zum Aufnehmen als DI ohne Amp/Box schwört mein Gitarrist drauf. Aber in der Kette macht der nicht, was ich will.
TC Electronic Spectradrive
Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich eine leichte TC-Allergie. Würde ich nur im Notfall drauf zurückgreifen. (Und eigtl. auch zu mächtig für den Anwendungszweck.)
 
Hatte schon jemand "Reel Saturation" in die Runde geworfen?
Also so was wie JPTR #Jive?
Yo, der ist auf dem board an erster Stelle! (Stimmt gar nicht, da sitzt der Korg Tuner.) Ich setze ihn nur dezent ein, genau so:
Jive mit allen dioden auf aus
Extremer eingestellt macht er mir zuviel Alarm.
hatte ich auch, grad neulich verkauft. Ich hab' ihn lange gespielt, konnte ihn aber irgendwie nicht mehr hören. Obwohl er echt nicht schlecht ist.
 
Ach, ich glaube gar nicht, dass es am Amp liegt.
Wahrscheinlich eher an meiner Spielweise. :D

Ich spiele mit Plektrum, schnell geachtelte (etwas geschummelte) downstrokes - da hat der Ton nicht viel Gelegenheit, sich zu entwickeln.
Sowas wie "big, warm and punchy" brauche ich immer - und einen Schub Aggressivität.

Es ist kompliziert...
 
Könnte ich natürlich alles machen. Aber ich bin halt immer mit Fahrrad unterwegs, Bass auf'm Rücken - da muss ich mich nicht immer auch noch mit dem Stressbrett abschleppen müssen. Der Kram wird auch nicht besser dadurch.
Außerdem kommen Spieltrieb und Konzeptionsstarrsinn hinzu - der OE SV ist ein mächtiges Werkzeug und braucht eigtl. nur noch einen Lautmacher und das Ziel ist erreicht (naja, gut, ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht...). Der V3 hingegen ist ein Amp, der sowas wie den SV praktisch schon eingebaut hat. Nur nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle. Den SV davor zu klinken ist irgendwie overdressed. Ich will das Ziel von beiden Seiten angehen.
(Wobei mich die Sachen von Origin echt alle reizen - würde ich am liebsten alle mal dran haben. BassRig64, Halcyon gold oder green, DCX Bass, Cali76...nur ob da was dabei ist, was ich mir grad vorstelle, weiß ich nicht.)
 

Der klingt in der Tat interessant. Das sagt die homepage:

"I had a handful of people that had a Deep Dish compressor (now discontinued) and liked to run it with little or no compression simply as a tube tone-sweetener, and the idea was brought to me to build the same circuit that is in the Deep Dish but without the compression sidechain, and the result is More. It sounds big, warm, and punchy. It doesn’t have tone controls because it doesn’t need them, the single knob controls the overall output volume. It wasn’t designed to replace anything else, just to give you More."

200$ ist dann aber auch ein Stück Geld für ein Metallkistchen mit einem Knopf. Und wo bekommt man den?
Bei so vollmundigen Versprechen bin ich immer skeptisch...
Ja, müsste man tasächlich direkt Importieren. Kommen also noch Versand, Zoll und Steuern drauf. Ich hatte jetzt schon einige Sushi Box Pedale hier und die waren alle gut. Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, dass keines auf dauer geblieben ist.
 
Ein paar Sachen liegen hier bei mir ja noch beschäftigungslos rum, da kann ich mich auch erstmal durchprobieren.
Es sind natürlich nicht viele, nur die Basics... :D
1698915217931.png
 
Mein Boss Bass Driver kann auch ganz schön viel.
Ja, aber der macht nicht "warm".
Und an dem Zerrsound scheiden sich die Geister.

Ich habe den selber als Always-On (und rücke den auch nicht mehr raus) :bier:

Seit vorgestern habe ich den hier schon erwähnten Solid Gold Beta-V und staune immer noch.... :great:
 

Zurück
Oben Unten