Aufwärmen - für die kalte Digi-Welt - welches Pedal?

Stumpf ist Trumpf. Einfach (auch in der Bedienung), (offensichtlich) gut reparierbar, ...
Ich habe inzwischen meinen dritten Bassmax (nacheinander wohlgemerkt - bin halt immer wieder auf ihn zurückgekommen).
Mag ja jeder halten wie er mag. Mir graust es bei dem Krempel von dem immer.
 
So, nun will ich auch mal :ugly: :

Wärme-Pedale.jpg


Das steht mir zur Verfügung, um zu Testen, was mir taugt zum Anwärmen.
(Bin schick zuhause aufgrund einer Männergrippe und kann ein wenig rumspinnen, auch wenn es mich doch zwischendurch in die Waagerechte zwingt. Aber die Cyankali-Kapseln werde ich wohl doch nicht brauchen, um das Leiden zu verkürzen.)

Aaalso, was haben wir da:
  • SOMO PEDALS - Mad-Drive (hab' ich von...na wem wohl? :-P )
  • APHEX - Bass Xciter
  • Schalltechnik_04 - Vong
  • AMPEG - Opto Comp
  • FF Audiotechnik - Rocket
  • TECH21 - dpX
  • ONE CONTROL - Sonic Silver Peg
  • ONE CONTROL - Hooker's Green Bassmachine
  • TECH21 - U.S. Steel
  • BOD - Blueberry
  • JAM PEDALS - Rattler
  • NOBELS - Bass Overdrive
  • DARKGLASS - Vintage Microtubes
  • EHX - Bass Soul Food
  • Schalltechnik_04 - Paranoia
  • EHX - the Mole
  • IDIOTBOX EFFECTS - Blower Box
  • JOYO - Ultimate Drive
Am Naheliegendsten wären wohl das Blueberry und das Sonic Silver Peg.
aber ich werde mich erstmal an den beiden EHX versuchen. :-)
 
Ich würde ja das U.S.Steel missbrauchen. Ich hab aber auch Jahre lang meinen Rectifier als Bassamp benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unter uns von Coronabefall zur Männergrippe:
Da müsste doch schon was mit dem Opto Comp zusammen mit dem Blueberry gehen....

Ich würde mir selbst wahrscheinlich den Silver Peg noch herausgrabbeln:
OptoComp --> Blueberry --> Peg.
Und dann schön langsam durchtesten .

Oder alternativ mit dem Microtubes. Ich würde dazu das Signal am Ausgang des OptoComp runterziehen, damit der Blueberry/Mircotubes nur ganz, ganz dezent übersteuert.

Mit den beiden EHXen gelingt das - glaube ich - nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und mit dem klappt das nicht? Hätte ich jetz angenommen.... und der kann gleich noch stimmen.
Das Stimmen muss ich immer noch selber machen :-P:D aber ja, das wäre die Ideal-Lösung. Haut aber leider nicht so ganz hin. Es bietet zwei Grundsounds, zwischen denen hin- und hergeschaltet werden kann. Allerdings klingt dann die jeweils andere Option nicht mehr gut. (Ist im passenden Thread ausgiebig beschrieben.)
Ich hab' auch so dass Gefühl, dass die Tech21-Sachen nicht wirklich gut zu Ampeg passen. Zu dicht dran vom Grundsound her?
Schwierig.
Aber den dpX behalte ich erstmal.
 
Bis gestern hatte ich Montags immer einen shyce sound.
Ich bin da in eine Jam und Gesprächsrunde geraten, die eigentlich sehr viel Spaß macht, nur beim Sound mit der vorhandenen Bassanlage bereitet einfach keine Freude.
Gestern hab ich dann mal willis BOD eingepackt, so als ketzte Chance, bevor es an größere Operationen gehen müsste.
Hat funktioniert.
Das Teil auf absolut Low Gain und unity gestellt, den contour Regler der Zeit entsprechend auf 22 und alle haben nir noch gegrinst den Abend.
Ich hab das Kästchen ja schon oft in den Himmel gelobt....aber das war gestern mal wieder eine Auffrischungserfahrung, denn bei meinen amderen Projekten hab ich den immer dabei und dann vergisst man manchmal, wie gut das Teil eigentlich ist, weil man es ja immer hört.
Also...der BOD...
 
Bis gestern hatte ich Montags immer einen shyce sound.
Ich bin da in eine Jam und Gesprächsrunde geraten, die eigentlich sehr viel Spaß macht, nur beim Sound mit der vorhandenen Bassanlage bereitet einfach keine Freude.
Gestern hab ich dann mal willis BOD eingepackt, so als ketzte Chance, bevor es an größere Operationen gehen müsste.
Hat funktioniert.
Das Teil auf absolut Low Gain und unity gestellt, den contour Regler der Zeit entsprechend auf 22 und alle haben nir noch gegrinst den Abend.
Ich hab das Kästchen ja schon oft in den Himmel gelobt....aber das war gestern mal wieder eine Auffrischungserfahrung, denn bei meinen amderen Projekten hab ich den immer dabei und dann vergisst man manchmal, wie gut das Teil eigentlich ist, weil man es ja immer hört.
Also...der BOD...
Welches BOD meinst Du denn Oli? Es gibt ja ne ganze Menge davon :D
 
Ich kann ja nur meinen Ohren trauen, aber der Tube Factor bewirkt viel gutes.

OK, etwas sperrig der Klotz, aber wie schon geschrieben, ich habe es immer wieder erlebt, wenn man das Teil vor einen schlappen Amp hängt.
Der Ton wird schön shiny und die Zerre kann von leicht cremig, scharf bissig bis too much alles.
 

Zurück
Oben Unten