Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist das für ein P-Bass?Es sind drei: Omma, Fränky und der Ding.
Anhang anzeigen 978178
Brauch ich alle drei für unterschiedliche Sachen.
Müssen aber nicht unbedingt genau diese sein bis zum bitteren Ende.
Was mir wirklich wichtig ist, sind die Menschen, mit denen ich Musik mache.
E-Bass-mäßig ist die Lage "eindeutig"...E Bass: vor 37 Jahren haben wir uns gefunden und sind uns treu wie ein altes Ehepaar:
Anhang anzeigen 978179
Mein 89er Chris Larkin Bassix.

E Bass: vor 37 Jahren haben wir uns gefunden und sind uns treu wie ein altes Ehepaar:
Anhang anzeigen 978179
Mein 89er Chris Larkin Bassix.
Moin, ich habe seit über 10 Jahren 2 Bässe: Fender Jazzbass und Human Base Roxy B5.
Die sind so unterschiedlich, dass ich mit den beiden alles bedienen kann.
Müsste ich mich für einen Bass entscheiden, würde ich mir wohl einen Roxy B5 mit zusätzlichen J-PUs (Ei in der Mitte) oder so bauen lassen
Leute setzt mir keine Flausen in den KoppXD
Tatsächliche Anforderungen an den EINEN Bass bei mir: Killer H Saite wie beim Roxy und auch die Balance am Gurt, der Hals und die Arbeitstier Aura + wandelbarer Sound von aggressiv mittig bis gefällig druckvoll wie ein Jazzbass. Den Sound des Hals PU einzeln brauch ich auch manchmal, wenn es LoFi oder nach Motown klingen soll.
Der Dingwall Super P!Es sind drei: Omma, Fränky und der Ding.
Anhang anzeigen 978178
Brauch ich alle drei für unterschiedliche Sachen.
Müssen aber nicht unbedingt genau diese sein bis zum bitteren Ende.
Was mir wirklich wichtig ist, sind die Menschen, mit denen ich Musik mache.
Ich habe einen B4 - den ich auch nicht mehr missen möchte. Mir gefällt auch die Arbeitstier Aura und die Bespielbarkeit sehr gut.Einen Roxy B5 habe ich auch und finde den total gut. Für mich ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, wie ich finde.
Ich habe einen B4 - den ich auch nicht mehr missen möchte. Mir gefällt auch die Arbeitstier Aura und die Bespielbarkeit sehr gut.
Ich finde den wirklich Klasse, ein bezahlbares sehr gut gemachtes Instrument!

Den Anfall will ich dir nicht ausreden, aber meinen hab ich dem Schacherl Sigi aus dem Schaufenster raus gekauft.Sieht aus wie der, den ich mal vor zig Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft habe...
Das ist Fränky: Fender P body von 1957, Hals von einem ca. 1972er Telecaster Bass, alle anderen Teile und die Elektrik sind aftermarket.Was ist das für ein P-Bass?

Danke! Genau sowas habe ich gerade auf meinem inneren EinkaufszettelDas ist Fränky: Fender P body von 1957, Hals von einem ca. 1972er Telecaster Bass, alle anderen Teile und die Elektrik sind aftermarket.
Der Body war mal bunt gestrichen und hatte einen P-Splitcoil verbaut. Der wurde dann irgendwann wieder auf Originalzustand zurückgebaut: entlackt, Holz aufgefüllt, Fräsung für einen Singelcoil, 2-tone-sunburst Lackierung. Also es ist zwar ein Vintage Fender, aber kein Sammlerstück. Und er klingt und spielt sich fantastisch.
Hier sieht man ganz gut die Holzarbeit:
Anhang anzeigen 978245
Das decal ist auch nachträglich draufgekommen. man beachte die "schräge" Ausrichtung und die "bullet" Spannstabschraube (=> Telecaster):
Anhang anzeigen 978246
Die Retrovibe 4-Reiter-Brücke und die Potis hab ich selbst beigesteuert:
Anhang anzeigen 978247
Anhang anzeigen 978254
Bei Session in F hab ich den Fender AV II '54 P-Bass angetestet. Kein Vergleich zu Fränky.Danke! Genau sowas habe ich gerade auf meinem inneren Einkaufszettel