BiAmp Amps

Ich würde der Einfachheit halber einen Amp mit zwei Endstufen nehmen. Ich glaube der SVT 4 Pro ist so aufgebaut (sogar mit Crossover), ebenso der Ashdown ABM 900 (ohne Crossover). Eine 810 und eine 215 dran und fertig. Nicht, dass irgend jemand der vor weniger als 10.000 Leuten spielt sowas brächte aber wenns schee macht, gell? ;-)
Hmmm, kann ich echt nicht beurteilen, bin ja nicht der TE.
Wenn ich z.B. 1000 Euro als Limit habe, ist das das Limit, egal, ob es 300 oder 100 Euro teurer wird. Ich setzt mir kein Limit, um mich dann nicht dran zu halten.
Kann natürlich sein, daß sich die Sache bei SF gaaaanz anders verhält. ;-)
Dann willst Du ja auch noch eine eine 810 dranhängen. In good old Germany kostet sowas richtig Geld, ok, auch wieder nur Euronen... ;-)
:bier:
 
Hmmm, kann ich echt nicht beurteilen, bin ja nicht der TE.
Wenn ich z.B. 1000 Euro als Limit habe, ist das das Limit, egal, ob es 300 oder 100 Euro teurer wird. Ich setzt mir kein Limit, um mich dann nicht dran zu halten.
Kann natürlich sein, daß sich die Sache bei SF gaaaanz anders verhält. ;-)
Dann willst Du ja auch noch eine eine 810 dranhängen. In good old Germany kostet sowas richtig Geld, ok, auch wieder nur Euronen... ;-)
:bier:

Ich will da gar nichts dran hängen, denn ich finde so ein Setup total übertrieben. Allein eine 810 brauchen von den Leuten die sie benutzen effektiv wahrscheinlich nur 2,25-3,14%. Ich glaube "die Leute" versuchen durch überdimensioniertes Equipment ihre Unsicherheit im Bezug auf ihre musikalische Leistung zu kompensieren. Wenn man da so heran geht, wird man niemals wirklich zufrieden sein und im Laufe seines Lebens 400 Amps, Boxen und Instrumente durchlaufen, bis man am Ende der Reise merkt, dass Musik so nicht funktioniert. Nicht, dass das schonmal vorgekommen wäre... ;-) Aber ja, Limit ist Limit.
 
Ich will da gar nichts dran hängen, denn ich finde so ein Setup total übertrieben.
Sprach der Jazzer zum Metaller ;-)

Der TE ist Hardrocker, da braucht man in der Regel etwas mehr Hubraum als in einem Jazz-Trio. Außerdem will der gute sli@and ums verrecken nicht von seiner Ampeg Isovent Box weg, sonst hätten ihm schon alle Leute zu einer 2x12er SAD/FMC plus einem Harkte LH500/GK 700RBII (am besten gebraucht) geraten ;-) :bier:
 
Ich glaube "die Leute" versuchen durch überdimensioniertes Equipment ihre Unsicherheit im Bezug auf ihre musikalische Leistung zu kompensieren.

geb ich ja auch offen zu! :D und das ohne zu blintzeln!
das funktioniert übrigens auch, in meiner letzten Band hatten alle einen heiden Respekt vor uns, nur aufgrund des Equipments, was wir aufgefahren haben. Wenn du dann scheisse spielts denken all, "die haben bloss einen schlechten Tag". Haha, dabei gab es nur schlechte Tage!
 
geb ich ja auch offen zu! :D und das ohne zu blintzeln!
das funktioniert übrigens auch, in meiner letzten Band hatten alle einen heiden Respekt vor uns, nur aufgrund des Equipments, was wir aufgefahren haben. Wenn du dann scheisse spielts denken all, "die haben bloss einen schlechten Tag". Haha, dabei gab es nur schlechte Tage!
Das tut mir beim lesen weh. :D
 

Deine Worte:.. Eine 810 und eine 215 dran und fertig...
Ich finde so ein kleines, schuckeliges 112er Setup mit MB200 oben drauf ja auch nicht total untertrieben, nur weils mir persönlich zu klein ist.
Ich hatte einmal den Kühlschrank mit einem 750 Watt Top drauf. Damig ging sogar leise, leiser als mit meinem Eden WT300, der SRW Goliat 410 und der SWR 115 Basic drunter. Damit muss man nicht so laut, um sich gescheit und überall auf der Bühne zu hören.
Jedem das seine, oder?
Hauptsache, mir das allermeiste! ;-) :D
 
Ach so, sorry. Ich dachte es geht um Musik... :-P Ich bin in der Rockabteilung auch eher laut aber eben nicht bescheuert laut. Man muss die Leute ja auch nicht mit nem permanenten Hörschaden nach Hause schicken...
Schon klar. Allerdings fühlt sich eine dicke Anlage bei niedrigeren Lautstärken einfach souveräner an, als eine kleine.
 
Ich würde der Einfachheit halber einen Amp mit zwei Endstufen nehmen. Ich glaube der SVT 4 Pro ist so aufgebaut (sogar mit Crossover), ebenso der Ashdown ABM 900 (ohne Crossover). Eine 810 und eine 215 dran und fertig. Nicht, dass irgend jemand der vor weniger als 10.000 Leuten spielt sowas brächte aber wenns schee macht, gell? ;-)
Ganztext oben :D
Dein Vorschlag, die beiden Amps, dazu die beiden Boxen. Ganz einfach.
 

Zurück
Oben Unten