Blasen an den Fingerkuppen

Ich habe 1971 bei der Telekom in Saarbrücken(Meerwiesertal) gelernt..Fernmeldetechniker.Also andersrum als bei dir..lebe seit 1984 in Oberbayern,zwischen Chiemsee und Salzburg.
 

seit heute auf Youtube,Spotify,Deezer,Aplle..,etc. zu hören.alles eigene Nummern,Gitarre und Bass (leider)selbst gespielt,Drumprogramm von Toontracks(der Drummer kommt manchmal mit meinem Timing nicht zurecht....).

Habe das woanders auch geschrieben:bitte Kitik als PN an mich ,gerne Kritik an Timing,Bassspiel(spiele nur bei den Aufnahmen Bass,sonst nie),Lautstärke und Sound des basses,etc.
 

So...mal wieder OT ( on topic)
Am Wochenende hats mich auch erwischt. Erst Urlaub, dann jede Menge Arbeit und der Kontrabass stand in der Ecke.
Und dann das ganze we spielen 4*45min.
Ab der Hälfte des 2. Tags war uch quasi durchgespielt.
Aber was hilfts? Zugesagt is zugesagt.
Zum Abtapen hat sich Malerkrepp als gar nicht so schlecht erwiesen.
Zwischendurch gabs immer mal Salbe gegen heise Füße, die jemand dabei hatte und beim Bierholen hab ich die Finger immer schön an der eisschicht im Kühli gekühlt.
Problemlos durchgespielt kann man das jetzt nicht nennen, aber ich war noch nicht bereit den Kontra gegen den E Bass zu tauschen, den ich vorsorglich dabei hatte.

IMG_20230816_113350.jpg


So sieht das jetzt heut aus....is gut verhornt und kann direkt weiterspielen....
 
Kontrabass is nix für Schlapplappen, wa?! Sieht aus, als wenns richtig schön wehtut!;-)
Ha noi neddemol ned.....also es hat wehgetan.....mit Tape gings aber....in 2 Sets hats mir aber das Tape von einem Finger gezogen🤯

Hinterher aber alles tacco....2 Tage später bereits waren die blasen schön angelegt und verhornt...man kann prima spielen wie es jetzt is.
 
"Gefreiter @orgeloli....vorbildlich, vorbildlich! Ham sich nich hängenlassen...weitermachen!":-) Sieht aber schon fies aus. Jetzt hast du Alle, die überlegen mit KB anzufangen, abgeschreckt!;-)

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!
 
"Gefreiter @orgeloli....vorbildlich, vorbildlich! Ham sich nich hängenlassen...weitermachen!":-) Sieht aber schon fies aus. Jetzt hast du Alle, die überlegen mit KB anzufangen, abgeschreckt!;-)

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!
Nananana.....ich bin Verweigerer....nicht Gedingster....wieso is da eigentlich das wort frei einthalten?

Kontrabass is doch schon abschreckend genug....die Größe...der Transport....usw.
Na ja ..und der Körper will ausreichend trainiert werden umd solch ein Monster an Musikinstrument zum Klingen zu bringen.
Nur wers ernst meint tut sich sowas an.
Wen sowas abschreckt, dem wäre auch all das andere zu viel gewesen.
 
Nananana.....ich bin Verweigerer....nicht Gedingster....wieso is da eigentlich das wort frei einthalten?
Wegen Freitag - der kommt nach Donnerstag und manchmal regnets da! ;-)
Wen sowas abschreckt, dem wäre auch all das andere zu viel gewesen.
Vielleicht gar nicht schlecht, um die bittere Realität zu vergegenwärtigen!:-)
Ha noi neddemol ned
Bidde meer davon, mien Schung! I love Dialekts!
 
So...mal wieder OT ( on topic)
Am Wochenende hats mich auch erwischt. Erst Urlaub, dann jede Menge Arbeit und der Kontrabass stand in der Ecke.
Und dann das ganze we spielen 4*45min.
Ab der Hälfte des 2. Tags war uch quasi durchgespielt.
Aber was hilfts? Zugesagt is zugesagt.
Zum Abtapen hat sich Malerkrepp als gar nicht so schlecht erwiesen.
Zwischendurch gabs immer mal Salbe gegen heise Füße, die jemand dabei hatte und beim Bierholen hab ich die Finger immer schön an der eisschicht im Kühli gekühlt.
Problemlos durchgespielt kann man das jetzt nicht nennen, aber ich war noch nicht bereit den Kontra gegen den E Bass zu tauschen, den ich vorsorglich dabei hatte.

Anhang anzeigen 713133

So sieht das jetzt heut aus....is gut verhornt und kann direkt weiterspielen....

Das kommt davon, wenn man die falsche Technik anwendet. Hier ist ein Beispiel, wie man richtig KB spielt:



Gott, habe ich diesen Film gehasst :D
 

Zurück
Oben Unten