Blutiger Anfänger

Datsche

New Member
Bassix
ß200
Hallo,
als erstes wollte ich mal ein dickes fettes Lob ablassen.
Ich habe ewig gesucht um irgendetwas zu finden wo man sich über den bass informieren kann.
Hier hab ich echt das beste gefunden, nur bis ich das alles durchgelesen habe, hab ich mir gedacht frage (vieleicht zum Tausendsten mal) einfach mal nach:

- wo bekomme ich midis (SOLTON MS 60), auch andere midis zum downloaden?
- welche Bücher sind zum Anfangen die besten?
- wo kann ich mir Bücher, CD^s, Schaltpläne (von der Elektronik eines Basses runterladen),...quasi alles über bass
- wie finde ich heraus wie alt meine Ibanez Bassgitarre ist und welches Modell ich habe


[:O!]

DANKE schon mal
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.599
hi erstmal :-)
Midis bekomsmt du meistens auf der Seite des Herstellers.Wenn nicht schaumal hier www.homerecording.de
Bei Büchern gehen die Meinungen etwas auseinander.Ich persönlich kann für den Anfangt EasyRockbass empfehlen
Um herauszufionden welchen Bass du hast.Kannst du mal auf der Ibanezhomepage nachschaun.Wenn du was hast dass nicht mehr hergestellt wird dann kannst du dich fast schon glücklich schätzen(wer weiß :-) )
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Naja, mein favorisiertes Buch wurde ja schon von Lou genannt. [:-)]
Hey Lou, wie sieht's aus? Du bist doch dabei im Anti-DuWeißtSchonWas-Club? [:D]

Zum Thema Bücher ist sicherlich auch der Thread [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773793"]Bücher für Anfänger[/url] interessant.

Und Datsche, das ist jetzt WIRKLICH NICHT gegen dich gerichtet: es wird langsam Zeit, daß das mit dem [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=642"]FAQ (häufige gestellte Fragen) für Beginner[/url] bald mal was wird.
Um obwohl des frühen KnapVorDemAnfang-Status mal dezent darauf zu verweisen. [;-)]

@Datsche: bis zu diesem Zeitpunkt KANNST und SOLLST du sogar so viel fragen wie du willst.
Ach ja, herzlich willkommen noch nachträglich. [:-)][:-)][:-)]
 

Datsche

New Member
Bassix
ß200
Dankeschön für die Tips!!!

Jetzt muss ich nur noch auf meinen Versärker warten und dann kann es los gehen [:D]

Habe mich schon echt lange auf nix mehr so gefreut wie auf das erlernen des Basses. Aber jetzt schau ich erst mal nach wie alt er ist.

Bis bald MfG Datsche
 

Datsche

New Member
Bassix
ß200
J850262

also im Oktober 1985 wurde mein Bass hergestellt

aber wie finde ich jetzt genau heraus wie er heist bzw welche art von bass ich habe.

cu [:O!]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Datsche
aber wie finde ich jetzt genau heraus wie er heist bzw welche art von bass ich habe.
Die selben Probleme habe ich mit meinem Framus auch. Und ich schätze, der wird wohl sogar viele Jahre älter sein als deiner, was die ganze Sache doppelt schwer macht. [**/]
 
Oben