Craaft....erstaunliche Eisenschweine.

Hier ein Eiesenferkel:
Ja, wobei es sich hierbei um eine spiel und basstel Bude handeln dürfte ... das wird es von Solton so nicht gegeben haben 🥴
Screenshot_20260309_084626_Kleinanzeigen.jpg

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

Aber hier noch was schönes! Ich wusste gar nicht das es von Solton auch eine Band Echo Generator gab?!? 🤔
Screenshot_20260309_084756_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20260309_084803_Kleinanzeigen.jpg

🍻

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, claudio und crocoolli
ah! lecker Bandsalat! guten Appetit!!!

• Haha
Reaktionen: meisenknoedel und claudio

..ja auch Solton hatte ein Bandecho.
Auch der Commander (pultförmiger "Gesangsverstärker" a la Eminent200) hatte so was eingebaut

• Like
Reaktionen: BuzzFahrer
..ja auch Solton hatte ein Bandecho.
Auch der Commander (pultförmiger "Gesangsverstärker" a la Eminent200) hatte so was eingebaut
Ja guter Einwand! Der Commander! Das war wohl das Flagschiff Commander 4000! Irre🍺
360_bcbd3e579d1ac256adba6214a4f48c1c.jpg

• Like
Oh je 😳 in Ascheberch das ist gar nicht so weit weg ... 🥴😊

Screenshot_20260309_131008_Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel, crocoolli und claudio
Kaufen!
Du musst das alles aufkaufen!😅

Wie ich das seinerzeit mit dem Acoustic Zeug gemacht habe.
War eine tolle Erfahrung, es ist nur das Model 403 geblieben (4x12 Emminence) und selbst die steht nur noch ungenutzt rum...

• Wow
Reaktionen: meisenknoedel
Kaufen!
Du musst das alles aufkaufen!😅

Wie ich das seinerzeit mit dem Acoustic Zeug gemacht habe.
War eine tolle Erfahrung, es ist nur das Model 403 geblieben (4x12 Emminence) und selbst die steht nur noch ungenutzt rum...
😳

Diese Company, das war ein einziger Hype, und der hing eigentlich nur an Jaco...klar gab es noch einige andere, z.B. Led Zeppelin.
Aber die Amps waren eine Spielwiese für einen bestimmten Halbleiter-Hersteller, mit dem Acoustic offenbar verbandelt war, denn wenn dieser Hersteller ein Layout mit einer Endstufe mit einem neu entwickelten Leistungstransistor raus gebracht hat, erschien ein halbes Jahr später ein neues Acoustic Ampmodell mit einer verdammt ähnlichen Schaltung...Klang egal, war ja nur für Musiker...

Diese Company, das war ein einziger Hype
naja, später brachten sie auch Röhren-Amps (Combos) für Gitarristen raus (das hat ja nun nix mit Halbleitern zu tun). Und die waren eigentlich mehr oder weniger von den Schaltungen von Mesa Boogie "inspiriert" (welche ja eigentlich auch nur weiterentwickelte Fender-Amps waren). Jedenfalls brachte Acoustic so die ersten erschwinglichen Amps mit Kanal-Umschaltung raus und die gingen damals weg wie warme Semmeln. Hatten zwar auch so ihre Anfälligkeiten (hatten die Mesas ja beileibe auch), waren aber insgesamt für damalige Verhältnisse echt gute Amps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe
Hatten zwar auch so ihre Anfälligkeiten (hatten die Mesas ja beileibe auch), waren aber insgesamt für damalige Verhältnisse echt gute Amps.
sehe ich ein wenig anders; in meiner Erinnerung -habe damals im Fachhandel Musik gearbeitet- waren bestimmte Serien totaler Murks und kamen zu etwa 50% im Garantiejahr kaputt retour.

sehe ich ein wenig anders; in meiner Erinnerung -habe damals im Fachhandel Musik gearbeitet- waren bestimmte Serien totaler Murks und kamen zu etwa 50% im Garantiejahr kaputt retour.
ja, soweit ich mich erinnere, waren da Probleme mit den Trafos/Netzteilen, weil die nachträglich irgendwie auf europäische Spannungen umgestellt wurden. Irgendwann haben sie die dann aber direkt mit anderen Teilen ausgestattet und ab da soll es besser geworden sein. Kann aber sein, dass da noch andere Gründe waren.

Ich spielte so um 1984 einen G60T ca. 1 Jahr lang mit einer Ibanez Silver Series Strat (die habe ich heute noch). Der wurde mindesten 2x wöchentlich stundenlang ordentlich gequält, bekam einmal einen neuen Satz Endröhren und hatte sonst rein gar nix und war einwandfrei. Der war allerdings geliehen von einem Freund, der ihn aber nie ganz hergab. Ich hätte ihn sofort gekauft.

Der Celestion Speaker da drin machte wohl bei einigen auch schlapp, bei mir allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel und Bassologe
Den Bassic 150er gabs auch als 1x12" Combo! 😊 🍻
Screenshot_20260316_142157_Kleinanzeigen.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
boah; den kenne ich sogar als geb. Niederbayer nicht. Weiß aber nicht, wie lange der gelebt hat; Amp ist ja konvektionsgekühlt; wo soll der die Hitze wegbekommen?
Ampeg B1 1 HE hatte wenigstens einen kleinen Lüfter

• Like
Reaktionen: meisenknoedel

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 PW
278 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten