Der Fuffzehner-Club

Nicht jammern... Das hier sind echte Trümmer geworden. Dafür schwingt auch unter Vollast nix. Gewicht hab ich nicht ermittelt, ich trau mich nicht... Ist aber für unser PA: Drin ist jeweils ein EVM15B, Emi Alpha6A und ein Visaton HTH 8.7. Die Box hat 120 Liter abgestimmt auf 55Hz.
PS: N Maulwurf besorgt grad unser Tastenheld, der kommt dann obendrauf. (Der Maulwurf)Anhang anzeigen 42142 Anhang anzeigen 42143 Anhang anzeigen 42144 Anhang anzeigen 42145
Optimales Design für die nächste Münchner Wiesn !
 
Optimales Design für die nächste Münchner Wiesn !

Sehr gefährlich!

Nachher findest die Dinger auf der "Wiesen" nicht mehr.

Ansonsten sehr geil für das Open Air, Outlook in the Green und wie sie alle heißen. Die Leute sind stark am kucken, wo denn der Sound so herkommt.....

Und beim abbauen einfach immer den Kabeln nach... ;-):D
 
Hier gibt's das passende Transportfahrzeug:
upload_2015-6-20_12-42-56.png
 
auch im Club mit ner Mesa Boogie Roadready 15 Serie 2 ( mit HT )
gebaut wie ein Panzer, Speaker einmal erneuert , seit dem Top.
Ist im Einsatz zusammen mit ner 2x10 Mesa und einem Heartrock II

Alleine gespielt würde mir die 15er nicht ganz reichen , die 2x10 dazu rundet das Gesamtklangbild schon gut ab.
Obwohl sie auch alleine ne sehr gut Figur macht....hätte ich vorher so nicht geglaubt....
 
So - kein Kunstrasen, keine LSD-Bespannung, noch nicht mal Filz.

Ich habe mich wieder für die ganz schlichte Variante entschieden: Warnex, Lochblech, Kunststoff-Stapelecken. Ich mag sie, meine Sweet Little 15. Kompakt, schlank, wohlklingend. So muss das.

L15_linksvorne.jpg


L15_rechtsvorne.jpg


L15_rechtshinten.jpg


Nun ist sie also road-ready und wartet auf die nächste größere Bühne. Vermutlich am 17. Juli auf dem Open Doors in Neu Isenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jammern... Das hier sind echte Trümmer geworden. Dafür schwingt auch unter Vollast nix. Gewicht hab ich nicht ermittelt, ich trau mich nicht... Ist aber für unser PA: Drin ist jeweils ein EVM15B, Emi Alpha6A und ein Visaton HTH 8.7. Die Box hat 120 Liter abgestimmt auf 55Hz.
PS: N Maulwurf besorgt grad unser Tastenheld, der kommt dann obendrauf. (Der Maulwurf)Anhang anzeigen 42142 Anhang anzeigen 42143 Anhang anzeigen 42144 Anhang anzeigen 42145

nix kunstrasen, dat is'n echter!
Sehr gefährlich!

Nachher findest die Dinger auf der "Wiesen" nicht mehr.

Ansonsten sehr geil für das Open Air, Outlook in the Green und wie sie alle heißen. Die Leute sind stark am kucken, wo denn der Sound so herkommt.....

Und beim abbauen einfach immer den Kabeln nach... ;-):D
das is mal ne box für member jack in the green

Hübsch, nur schwierig zu mähen. ;-)
ach was, 50 km dosenbahn bei 250 km/h

So - kein Kunstrasen, keine LSD-Bespannung, noch nicht mal Filz.

Ich habe mich wieder für die ganz schlichte Variante entschieden: Warnex, Lochblech, Kunststoff-Stapelecken. Ich mag sie, meine Sweet Little 15. Kompakt, schlank, wohlklingend. So muss das.

Anhang anzeigen 43001

Anhang anzeigen 43002

Anhang anzeigen 43003

Nun ist sie also road-ready und wartet auf die nächste größere Bühne. Vermutlich am 17. Juli auf dem Open Doors in Neu Isenburg.
da ist wenigstens mal ein gescheiter hochtöner verbaut.
 

@Ochsenblut : Sieht knackig aus ! Aber was ist Warnex ? Wieviel bringt sie denn jetzt komplett auf die Waage ?
 
So - kein Kunstrasen, keine LSD-Bespannung, noch nicht mal Filz.

Ich habe mich wieder für die ganz schlichte Variante entschieden: Warnex, Lochblech, Kunststoff-Stapelecken. Ich mag sie, meine Sweet Little 15. Kompakt, schlank, wohlklingend. So muss das.

Anhang anzeigen 43001

Anhang anzeigen 43002

Anhang anzeigen 43003

Nun ist sie also road-ready und wartet auf die nächste größere Bühne. Vermutlich am 17. Juli auf dem Open Doors in Neu Isenburg.

Schaut super aus. Respekt!

Ob die Rückseitigen Reflextunnel eine so gute Idee waren?

Ich habe damit durchweg eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Vor allem wenn die Box nahe an einer Wand steht.
Unberechenbare Tiefbasswiedergabe.
Neigt leider zum dröhnen und zur Undifferenziertheit.
Wenn sie frei steht ist das aber kein Problem.

Das es theoretisch von der Physik her egal ist wo die Tunnel sind, stimmt leider nur auf dem Papier, meiner Erfahrung nach.

Buuuummmmm,
Paul
 
Schaut super aus. Respekt!

Ob die Rückseitigen Reflextunnel eine so gute Idee waren?

Ich habe damit durchweg eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Vor allem wenn die Box nahe an einer Wand steht.
Unberechenbare Tiefbasswiedergabe.

Hallo,
ich frage mich wirklich, ob das ein so großes Problem ist?
(Konnte leider noch keinen Vergleich hören, da alle meine Boxen die Ports frontseitig haben.)
Dröhnt das wirklich vernehmbar? Wird ja hier öfters kritisiert...
Ich meine, aus den Ports kommt doch kein gerichteter Schallstrahl raus, sondern eher ein bisschen Luft oder stelle ich mir das falsch vor?

Lob für die Box, sieht sehr gut aus!
:bier:;-)
 
Das ist so gesehen kein echtes Problem - kann aber eines werden... Der Port ist bedeutend mehr als " nur ein Loch in der Box".

Man kann rückwärtige Reflexöffnungen sogar zur Soundformung benutzen - so man den Platz hat.

.... und die Zeit, sich eben den besten Platz auszusuchen.

Ich bevorzuge vorne geportete Boxen, da die Erfahrung lehrt, dass man in der Regel eben weder die Zeit noch den Platz hat.

Gerade kleine, kompakte Boxen machen doch für kleinere Venues mit dementsprechend kleinen Bühnen Sinn. Dann mach ich sie lieber ein paar cm höher wenn es sein muss -und habe einen Port nach vorne.
 

Zurück
Oben Unten