Der Fuffzehner-Club

TL606! Zumindest identisches Volumen und identische Abstimmung. Das ist das effektivste, was man dem EV15B antun kann.
 
Ach Ray, sorry! Ich fand meine Frage im Nachhinein so bescheuert, dass ich den Beitrag gelöscht habe. Genau in dem Moment hast du geantwortet.

Meine ursprüngliche Frage war: Gibt es so etwas wie DEN klassischen Amp an z.B. einer 2x15? Quasi so ähnlich wie der SVT an einer 8x10.
 
So dumm finde ich deine Frage nicht...und weiß keine Antwort. Fender irgendwas (oder eben der Sunn) würde ich schätzen wenn überhaupt.


cheers
us
 
Das stimmt, das ist gar nicht mal so eine blöde Frage. Eine richtige Antwort weiß ich aber auch nicht, ich würde jetzt aber spontan an die alten Peaveys denken.
 
"Damals" sind viele Amps auf 215" gestanden. Zum Beispiel die "Tuck 'n Roll" von Kustom in ihrem grenzwertigen Ledersessel - Design.

Es gab z.b. Boxen von Fender, aber am meisten haben sich die "Black Widow" - 215" von Peavey in mein Gedächtnis eingebrannt.
Auch von Ampeg gab es eine 215".

Dann natürlich die später herausgekommen Road Ready 215" von Mensa.
 
Habe ja vor einiger Zeit ein Diesel-Gehäuse geschenkt bekommen. Nun sitzt der originale EV drin. Mir gefällt das Teil im Zusammenspiel mit meinem Amp sehr gut - hatte ich nach Beschreibungen hier garnicht erwartet und bin äußerst positiv überrascht. Yeah!
 

Hatte gestern inner Probe mal schönes Erlebnis. Ein paar Proben hat unser Cachon Spieler über eine meiner 606 gespielt, funzt ganz gut. Nun hatter eine eigene Box, und ich meine zweite 606 wieder. Hab "vergessen" den Amp leiser zu stellen. Und konnte das Grinsen die ersten Songs nicht ausm Gesicht bekommen. 2x15 sind einfach geiler als nur eine.
 
Nee kein Platz! Wir sind die dritte Band im Probenraum, da wird es eng, es stehen da schon ein 410/115 Stack und noch n Trace und n Laney Kombo rum, dazu meine 2x 606.
Sieht schon cool aus.
 

Zurück
Oben Unten