Der Fuffzehner-Club

Taugt der 15B nicht auch in einer TL 606?

Ansonsten hab ich den in so Boxen vor Augen, die beidseitig geported sind… das verbinde ich irgendwie damit. Aber keine Ahnung, was das für ne Konstruktion ist.
 
Wenn ich mich nicht total vertue, dann gab es die Diesel sowohl mit 15B als auch mit 15L. Und das ist ja die klassische 606.

Jemand möge mich bitte korrigieren, wenn ich daneben liege.
 
Ich hatte sowohl mal 15L + 15B als auch 15L + 15L also auch 2x15L. Mir hat sowohl die Kombi 15L+15L in 2 TL606, als auch 2x15 Mesa Diesel mit 15L besser gefallen als in Kombi mit der 15B!
Ich empfand den Sound mit der 15B als nicht so durchsetzungsfähig und weniger punchy 🤷‍♂️
Hatte aber auch nur einmal für eine Zeit einen 15B…kann natürlich an diesem einen Treiber gelegen haben, dass ich das so empfand..aber mit 2x15L machste nix verkehrt, gell 🤘

Zwischendurch hatte ich eine TL606 mit 15L mal mit einer GloKla Uno Rock untenrum erweitert, das war richtig richtig gut! Viel besser als ich erwartet hätte, da die GloKla einen viel schlechteren Wirkungsgrad hat. Aber die GloKla hat für die dem 15L fehlenden Tiefbässe gesorgt, das war schon echt geil!
Nur optisch leider eine Katastrophe…. Mesa upright Diesel auf ner älteren Uno Rock….Würg 😂
Aber wenn es rein um den Sound geht ist das echt ne Empfehlung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte ihn in einer TL606 drin, war nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Die Kombi 15L und 15B fehlt mir noch, mal sehen, ich habe ja die EV B215-M, zur Zeit mit 2 Oberton 15L. Das kommt sehr gut, obwohl die BR-Abstimmung nicht perfekt ist.

Werde mal in der EV 15L+15B versuchen, ausserdem meine Mesa Diesel (TL606) mit 15L und B bestücken, muss die sowieso etwas renovieren.
 
Ich hatte sowohl mal 15L + 15B als auch 15L + 15L also auch 2x15L. Mir hat sowohl die Kombi 15L+15L in 2 TL606, als auch 2x15 Mesa Diesel mit 15L besser gefallen, als in Kombi mit der 15B!
Ich empfand den Sound mit der 15B als nicht so durchsetzungsfähig und weniger punchy 🤷‍♂️
Hatte aber auch nur einmal für eine Zeit einen 15B…kann natürlich an diesem einen Treiber gelegen haben, dass ich das so empfand..aber mit 2x15L machste nix verkehrt, gell 🤘
Joar, 2x15L geht natürlich immer. Auch als Quartett nicht zu verachten…:D

Und danke für Deine Eindrücke zur 15B. Ich hätte der mehr zugetraut.👍

Zwischendurch hatte ich eine TL606 mit 15L mal mit einer GloKla Uno Rock untenrum erweitert, das war richtig richtig gut! Viel besser als ich erwartet hätte, da die GloKla einen viel schlechteren Wirkungsgrad hat. Aber die einfach für die dem 15L fehlenden Tiefbässe gesorgt, das war schon echt geil!
Nur optisch leider eine Katastrophe…. Mesa upright Diesel auf ner älteren Uno Rock….Würg 😂
Aber wenn es rein um den Sound geht ist das echt ne Empfehlung 👍
Das kann ich voll und ganz betätigen. Die Diesel und die Glock zusammen war richtig super! 🤘
 
Hm, ich hatte ihn in einer TL606 drin, war nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Die Kombi 15L und 15B fehlt mir noch, mal sehen, ich habe ja die EV B215-M, zur Zeit mit 2 Oberton 15L. Das kommt sehr gut, obwohl die BR-Abstimmung nicht perfekt ist.

Werde mal in der EV 15L+15B versuchen, ausserdem meine Mesa Diesel (TL606) mit 15L und B bestücken, muss die sowieso etwas renovieren.
Da würden mich dann auch Deine Eindrücke interessieren. 👍
 
Danke @OliB. für die Eindrücke. Das würd ja dann evtl. nochmal für ne 18er als Tiefbass-Erweiterung zur 2x15L sprechen… 🤔

Wobei ich 2x 15L nach unten hin gar nicht so schlecht finde. Sooo viel an Bass vermiss ich eigentlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke @OliB. für die Eindrücke. Das würd ja dann evtl. nochmal für ne 18er als Tiefbass-Erweiterung zur 2x15L sprechen… 🤔

Wobei ich 2x 15L nach unten hin gar nicht so schlecht finde. Sooo viel an Bass vermiss ich eigentlich gar nicht.
Mit der FMC118 unter 2x15L habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, das passte super. Es war nicht unbedingt nötig aber geil war es schon. :bier:
 

Zurück
Oben Unten