Der Fuffzehner-Club

rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß342.695
@OliB. :
Ich kann dir wohl nen Eminence 15 LF erstmal auf Dauer/längerer Zeit leihen, denn in meiner JBL brauch ich jedes Stück Lautstärke weil die alleine betrieben werden muss/soll.

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß46.275
Aber der Oberton 15XL400 ist halb so teuer, aber dem. Grunds nach gut genug. Ich würde mir nicht nochmal den PD kaufen, weil der Unterschied nicht groß genug ist.
Made in China vs. Made in UK

Edith: Oberton kommt aus Bulgarien!

Asche über mein Haupt.

Kannst mir ja PMen, was der hatte - würde mich freuen.
Mach ich gerne wenn ich mehr weiss.
Momentan habe ich keine Lust nachzuschauen. Ich hab ja eh 5 dieser JBL/Ampeg Boxen und die defekte befindet sich in den Katakomben, wird also nicht einmal wirklich gespielt.
Irgendwie ärgerlich!

Eine wird es in kürze in einer 4 Ohm Variante geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
E-E-E-E
E-E-E-E
Active Member
Bassix
ß8.568
So, das ging schnell, @Der P hat ihn sich gesichert. Sogar zu einem unverschämt guten Preis, die Obertöner sind nämlich teurer geworden. Wir machen zu viel Werbung. Aber die sind auch echt gut, bin rundum glücklich mit meinem einem und der TL606.

rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß342.695
Danke, das ist sehr nett von Dir!
Aber ich schaue mal weiter nach einem 15XL :great:
175 EUR aktuell online.
Ich glaube nicht, dass noch viele gebraucht auftauchen werden und das diese günstig zu haben sein werden.
Du hast immerhin @matteagle, mich und den Rest der Welt als Konkurrenz. ... Muhahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

OliB.
OliB.
Auf Kohle geboren
Bassix
ß109.220
175 EUR aktuell online.
Ich glaube nicht, dass noch viele gebraucht auftauchen werden und das diese günstig zu haben sein werden.
Du hast immerhin @matteagle, mich und den Rest der Welt als Konkurrenz. ... Muhahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich vertraue darauf, das @Der P ihn scheiße findet / nicht braucht UND ER DANN MICH KONTAKTIERT UND NICHT EUCH HORSTS.....

....sons geh ich auch heimlich hin und mach all sein zeuchs mattschwarz......Muhahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

matteagle
matteagle
New old stock
Bassix
ß209.987
175 EUR aktuell online.
181,80 €inkl. Versand.
Einer weniger der sein Glück auf dem Gebrauchtmarkt versucht... :-P

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß46.275
Der Frequenzschrieb vom PD.153C002 sieht ja schon sehr lecker aus...
Absolut, aber trotzdem sollte man bedenken dass die Richtwirkung einer so grossen Membran recht stark ausgeprägt ist.

Wenn man den Speaker also praktisch in einer 1x15 auf dem Boden stehend betreibt klingt es trotz des weiten Frequenzgangs vergleichsweise dunkel.
Wunder gibt es da leider keine.

Aber trotzdem, es sind toll klingende Speaker die recht offen und sauber klingen.
Um bspw. eine ältere Vintagebox auf Trab zu bringen sind sie bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Der P
Der P
Luftpumpe
Bassix
ß30.670
Stimmt. Bei mir ists eher farbenfroh...:D
2022_0108_16095900.jpg

Oben Unten