Lyons
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.890
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, auch bei jedem Gig wenns geht und mein Basser bei den Proben bei mir zuhause.@krysh, hast Du Deine Box noch, spielst Du die regelmäßig?
Ja die ist hübsch, aber hast du "The Base 2" schonmal gehört?Leider Korrektur: das ist eine Kammler und nicht die mit einem JBL 15er modifizierte Ampeg die ich habe.
Es ist also nicht die "beste" 15er ever
Die sieht nämlich so aus.
Geschlossenes Gehäuse, interner Helmholzresonator, JBL K140
SCNR ... es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks
Anhang anzeigen 728421
Der EV Speaker ist mir bestens bekannt und auch das spezielle Gehäuse der Kammler verstehe ich.Ja die ist hübsch, aber hast du "The Base 2" schonmal gehört?
nee, würde ich aber gerne mal.Der EV Speaker ist mir bestens bekannt und auch das spezielle Gehäuse der Kammler verstehe ich.
Mir gefallen die Ideen hinter ihrer Gehäusekonstruktion, aber neu sind sie absolut nicht.
Gehört habe ich die Kammler aber noch nicht.
Sei 40 Jahren beschäftige ich mich mit Speakern, sehr speziellen Gehäusen, etc..
Hast du einen NOS JBL schon einmal in einem so speziellen Gehäuse wie dem mod. Ampeg gehört?
Auch das Gehäuse ist mit einem "normalen" nicht mehr so einfach vergleichbar.
![]()
Nach Ampeg klingt die Box überhaupt nicht.
Welches Treffen?
So wie ich die Kammler![]()
schade.Uups ... das wären runde 650 Kilometer.
Da muss ich leider passen![]()
Hier ist noch eins: https://www.bassic.de/threads/bassicer-treffen-mittelhessen-part-iv-jetz-aber-wirklich-21-10-2023.14920955/, da kommt aber Krysh nicht, soweit ich weiß… ich will da hin.Nach Ampeg klingt die Box überhaupt nicht.
Welches Treffen?
So wie ich die Kammler![]()
nee passt mir zeitlich nicht.Hier ist noch eins: https://www.bassic.de/threads/bassicer-treffen-mittelhessen-part-iv-jetz-aber-wirklich-21-10-2023.14920955/, da kommt aber Krysh nicht, soweit ich weiß… ich will da hin.

7,8 zu 3,6 KgDer ist im Prinzip fast gleich wie sein Neo-Pendant, bis auf den Magneten und das Gewicht (wobei sich das für einen Ferrit eigentlich in Grenzen hält, mir kommt er kaum schwerer vor, die früheren Ferritbomber waren jedenfalls schwerer).
ja, ist mir schon klar, hab ja beide .... aber in einer normalen 115er Box fällt das nicht so sehr auf, ich empfinde das jedenfalls nicht als übertrieben ... der ursprüngliche 15"er in der HB Box ist übrigens genauso leicht wie der Faital Neo, der Magnet ist ja auch fast schon niedlich ... nee, aber nochmal: für einen ausgewachsenen Ferrit 15"er ist der 15PR450 nicht sonderlich schwer - mir macht's jedenfalls gar nix aus, dafür ist der Sound auch viel zu gut.7,8 zu 3,6 Kg![]()
ich werde mir demnächst evtl. eine bauen oder zumindest eine bestücken mit 2x Faital 15PR450 und ohne Tweeter oder MitteltönerWo sind all die 215er geblieben?
Spielt das niemand mehr?
Dochdoch.Wo sind all die 215er geblieben?
Spielt das niemand mehr?