Der Fuffzehner-Club

215 neo, mittlerweile mit HB Block 800

20230926_211308.jpg
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Bei mir ist es ehemals weißes Material, vorne angegraut.
Es sieht bei mir viel mehr nach Mineralwolle aus.
Bei Glaswolle hat man aber auch immer Fasern nicht blos "Staub" in den Reflex-Rohren, zusätzlich zu den kleineren Partikeln, die dann aber auch die gefährlicheren sind.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Bei mir ist es ehemals weißes Material, vorne angegraut.
Es sieht bei mir viel mehr nach Mineralwolle aus.
Bei Glaswolle hat man aber auch immer Fasern nicht blos "Staub" in den Reflex-Rohren, zusätzlich zu den kleineren Partikeln, die dann aber auch die gefährlicheren sind.
In den 70ern hat man sogar noch Mineralwolle bzw. Steinwolle dafür verwendet. Habe ich sogar selbst noch gemacht. Das Zeug war eigentlich eine Riesensauerei und staubte schon beim anfassen. Ich habe da immer eine Lage Stoff drüber gezogen. Viel geholfen hat's aber auch nicht. Wenn Mineralwolle drin ist, kannst Du die Box eigentlich nur noch entsorgen (Sondermüll!).
 
In den 70ern hat man sogar noch Mineralwolle bzw. Steinwolle dafür verwendet. Habe ich sogar selbst noch gemacht. Das Zeug war eigentlich eine Riesensauerei und staubte schon beim anfassen. Ich habe da immer eine Lage Stoff drüber gezogen. Viel geholfen hat's aber auch nicht. Wenn Mineralwolle drin ist, kannst Du die Box eigentlich nur noch entsorgen (Sondermüll!).

Ich glaube dieses problem kann man schon irgendwie lösen.
Die wolle entfernen, so viel wie möglich,
und die reste mit lack oder einem kleber
überpinseln - feddich.
 

Zurück
Oben Unten