Der Fuffzehner-Club

Ich glaube dieses problem kann man schon irgendwie lösen.
Die wolle entfernen, so viel wie möglich,
und die reste mit lack oder einem kleber
überpinseln - feddich.
Der Staub davon setzt sich sogar im Lautsprecher fest. In den 70ern wurde sogar noch Asbestwolle eingesetzt, absolutes Schweinezeug. Ich weiss nicht ... dann doch lieber eine neue Box.
 
Der Staub davon setzt sich sogar im Lautsprecher fest. In den 70ern wurde sogar noch Asbestwolle eingesetzt, absolutes Schweinezeug. Ich weiss nicht ... dann doch lieber eine neue Box.

Ok, das mit den lautsprechern habe ich nicht bedacht.

Aber die box, ich kann sie sicherheitshalber
innen auch 2x lackieren, dann ist alles versiegelt.
Das müsste dann aber wirklich reichen.

Und überhaupt,
wer zb in einer stadt wohnt atmet sowieso dauernd
irgend welchen partikel-dreck ein.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
IMG_5690.jpeg


Ich entschuldige mich, auch im Namen meiner Eltern, meiner Frauen und meiner Kinder dafür, dass ich dieses Bild hier noch nicht gepostet habe.
 

Moin zusammen, ich hoffe hier kann man mir helfen:

Da im Forum häufig zu dem Traynor YBA 200 eine 215 empfohlen wird, bin ich auf der Suche nach einem Testobjekt im Nord-Westen (Raum Oldenburg/Ostfriesland/WHV). Präferenz wäre was mit EV/Oberton 15L oder vergleichbar (Thema Wirkungsgrad).

Dank und Gruß
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Moin zusammen, ich hoffe hier kann man mir helfen:

Da im Forum häufig zu dem Traynor YBA 200 eine 215 empfohlen wird, bin ich auf der Suche nach einem Testobjekt im Nord-Westen (Raum Oldenburg/Ostfriesland/WHV). Präferenz wäre was mit EV/Oberton 15L oder vergleichbar (Thema Wirkungsgrad).

Dank und Gruß
Bei Bremen/Ritterhude kann ich zwei 15" Gallien Krueger zum Testen anbieten...
 
Moin zusammen, ich hoffe hier kann man mir helfen:

Da im Forum häufig zu dem Traynor YBA 200 eine 215 empfohlen wird, bin ich auf der Suche nach einem Testobjekt im Nord-Westen (Raum Oldenburg/Ostfriesland/WHV). Präferenz wäre was mit EV/Oberton 15L oder vergleichbar (Thema Wirkungsgrad).

Dank und Gruß
Moin, ich habe in Hannover die JBL BB 240 mit 2 Oberton XL.
Der Raum ist groß, es gibt auch Vergleichamps wie Matamp 200, Peavey Röhren Endstufe

Hast du denn schon Speaker?
Ich habe auch noch 2 Oberton 15B 450 über.. Die Speaker klingen ja fast genau so wie die L, wenn man den EQ etwas bemüht (ich das schon mal mit einem bekannten Umfangreich getestet).
 
@BassMann @rawlikefishrob Danke schonmal für das Angebot. Werde ich für meine nächste potenzielle "Durchreise" schonmal notieren.

Hast du denn schon Speaker?
Ich habe auch noch 2 Oberton 15B 450 über.. Die Speaker klingen ja fast genau so wie die L, wenn man den EQ etwas bemüht (ich das schon mal mit einem bekannten Umfangreich getestet).
Nein, dann wäre ja bereits eine Entscheidung gefallen. Es geht mir wie im anderen Thread um Pegel und Sound zusammen mit dem Traynor. Erst danach geht es ggf. weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der YBA200 hat gemessen ca. 135W Sinus, da braucht man 215 oder zwei davon für ordentliche Lautstärke.

Der Preamp klingt wirklich gut und man kann ihn bei vier KT88 und 135W gut und sicher in die Zerre bringen. Braucht aber Membranfläche.
 
Der YBA200 hat gemessen ca. 135W Sinus, da braucht man 215 oder zwei davon für ordentliche Lautstärke.

Der Preamp klingt wirklich gut und man kann ihn bei vier KT88 und 135W gut und sicher in die Zerre bringen. Braucht aber Membranfläche.
Hm, sind dasn nicht eigentlich wenig Watt für 4xKT88? Damit ließe sich doch in etwa 200 W Sinus erreichen. (siehe Mesa Prodigy) Woran liegt das, ist die Plate-Spannung in dem Amp unterhalb des Möglichen? Hast Du den YBA300 auch mal gemessen?
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten