Der Fuffzehner-Club

:D...hab ich nun verstanden.

Bei mir ging dem TNT auch bei der Probe oft die Puste aus. Damals musste ich aber auch gegen 2 Marschel Türme ankämpfen. War aber nur eine Übergangslösung mit dem TNT. Im normalen Kontext war der absolut ok.
oder ich mich endlich halbwegs gescheit ausgedrückt :D

och, mit dem KB 300 oben drauf hatte mein tnt genug puste ;-)
 
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_BA5_TB.png


What else?
 
Ich reih mich hier auch mal ein.
Seit kurzem eine Gallien&Krueger 115 im Orchester und in der Kellerband eine Eigenbau 1x15". Nicht von mir gebaut und klingen tut sie auch nicht besonders gut, aber ich brauchte ne billige Box und die bleibt eh im Keller, also was solls. :D
 
Ja, aber wenn es so bleibt wie es sich zurzeit abzeichnet, brauch ich wohl erstmal nen neuen Amp... :-(

Btw, wieso bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigung, wenn man mich markiert? Angeschaltet in den Einstellungen ist es. o.O
 
Ja, aber wenn es so bleibt wie es sich zurzeit abzeichnet, brauch ich wohl erstmal nen neuen Amp... :-(

Btw, wieso bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigung, wenn man mich markiert? Angeschaltet in den Einstellungen ist es. o.O
..."mich markiert"...
was meinste denn damit?
 
Das mit dem @ vor dem Namen, also zum Beispiel @mikki
Da soll man angeblich ne Benachrichtigung bekommen.
 
Hat hier noch nie gefunzt. Ist ein FB-feature...not bassic.;-)
 
Hey Kong, dachte hier geht's um Erfahrungen und Meinungsaustausch ….lies doch einfach genau durch…
NICHT unkontrollierbar - schwierig zu "handeln" war meine Aussage. Wird dir jeder gute Techniker bestätigen, wenn er in Club mischen soll. Und das ist meine meine Erfahrung und Meinung zu 15". Hab gute 10 Jahre Mesa 15" gespielt und genau aus diesem Grund in Clubs 10".
Und kein Wort ob meine 12" geil klingen, das war deine Interpretation !!!
Unglaublich wie sich hier manche aufführen… Sich auch noch angegriffen fühlen, wenn man ihr Statement nicht vertritt … bleib locker, dann ersparst dir später den Ärger mit deiner Pumpe :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

hatte mal die basic 2-way, also die reine box. den kombo hätte ich auch fast mal im abverkauf günstig gekauft. ich fand eigentlich den originalspeaker so besonders gut, klingt der mit dem delta a ähnlich?
Also der Werksspeaker ist schon toll, verkraftet aber nur ca. 120 Watt. Der Eminence klingt auch toll, hat etwas weniger Bässe, wirkt aber etwas definierter. Leise und mittlere Lautstärken klangen mit dem Originalspeaker etwas besser. Bei höheren Lautstärken ist der Eminence souveräner. Dummerweise habe ich aber den Speaker getauscht UND dem Basic Black dabei ne neue TAD Vorstufenröhre gegönnt. Muss also mal die Röhre zurück tauschen, um das genau vergleichen zu können.
 
Also der Werksspeaker ist schon toll, verkraftet aber nur ca. 120 Watt. Der Eminence klingt auch toll, hat etwas weniger Bässe, wirkt aber etwas definierter. Leise und mittlere Lautstärken klangen mit dem Originalspeaker etwas besser. Bei höheren Lautstärken ist der Eminence souveräner. Dummerweise habe ich aber den Speaker getauscht UND dem Basic Black dabei ne neue TAD Vorstufenröhre gegönnt. Muss also mal die Röhre zurück tauschen, um das genau vergleichen zu können.
nene, laß mal bitte, zuviel der mühe!
die box hatte, glaube ich, 200 watt, bin mir aber nicht sicher.
scheinen dann verschiedene speaker gewesen zu sein.
 
bitte, bitte KEINE zwei 115 draus machen!
Ooooch, da wäre ich nicht so pingelig. Ich habe aus meiner Zeck BS215/2 (wie sie ja oben abgebildet ist) zwei TL606 gemacht - der Mitteltöner war eh verfault. Das Ergebnis: Besser transportabel, klingt besser! Die Zeck-Gehäuse sind nämlich nicht so dolle. Hätte ich schon Jahre vorher tun sollen. Trotzdem steht das Zeug praktisch ortsfest im Proberaum. Immer noch zu groß, diese TL606-Kisten.
 
Ooooch, da wäre ich nicht so pingelig. Ich habe aus meiner Zeck BS215/2 (wie sie ja oben abgebildet ist) zwei TL606 gemacht - der Mitteltöner war eh verfault. Das Ergebnis: Besser transportabel, klingt besser! Die Zeck-Gehäuse sind nämlich nicht so dolle. Hätte ich schon Jahre vorher tun sollen. Trotzdem steht das Zeug praktisch ortsfest im Proberaum. Immer noch zu groß, diese TL606-Kisten.
eben, klingt anders.
wer den klang seiner 215 mag wie sie ist, so wie ich, wohl auch subsonic, nehme ich an, sollte vielleicht alles so lassen, wie es ist.
2x115 klingt schöner, 1x215 klingt, bei gleichen speakern natürlich, geiler, finde ich.
 

Zurück
Oben Unten