~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Gibt's noch jemanden, der mir meine Frage vom Samstag beantworten kann? :nix:

Frage an die Elektronik-Checker :bier:
Beim Fender-J entsteht ja bei voll aufgedrehten PUs ein Midscoop ... und beim Sandberg TM? ... da trifft ja Singlecoil auf Humbucker ... da sollte also bei Balance in der Mitte keine Auslöschung entstehen? :gruebel: ... zumal bei den Black Labels auch der Singlecoil als Humbucker verdrahtet ist, oder? :nix:
 
Gibt's noch jemanden, der mir meine Frage vom Samstag beantworten kann? :nix:
Mein TM4 hat BL-Pickups, ich höre im Split-Modus eine ausgeprägte Mittenauslöschung. Im HB-Modus des Step-Pickups ist das weit weniger deutlich. Ob das mit einem Fender Jazz Bass vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Bei meinen Versuchen das Slappen zu erlernen nutze ich jedenfalls immer den Split-Modus.

Gruß
Jock
 
Mein TM4 hat BL-Pickups, ich höre im Split-Modus eine ausgeprägte Mittenauslöschung. Im HB-Modus des Step-Pickups ist das weit weniger deutlich ....
Danke für Deinen Beitrag, @Jock :bier: ... habe ich bei meinem TM 4 also doch richtig gehört bzw. ist meine Elektrik-Theorie (keine Mittenauslöschung bei Humbucker-PUs) wohl Unfug :confused:...

Bei meinen Versuchen das Slappen zu erlernen nutze ich jedenfalls immer den Split-Modus.
das ist sicher eine gute Idee ... ich überlege mir, die Mittelstellung des Balance-Reglers vielleicht für die rockigen Songs mit Plektrum zu verwenden :gruebel:
 

Boah :-) I did it again ... nein, bin kein Britney Spears-Fan geworden, sondern habe mir ein Sandberg-Bässlein (Sandberg-Shorty Nr. 3) bestellt.
Bevor jetzt wieder die Unkenrufe ala "Kein Foto - kein Bass" ertönen - die Woche kommt das Teil noch und dann gibt es auch ein Gruppenfoto mit den bisherigen Kurz-Fideln hier. ;-)
 
Ne, ne beim Händler bestellt, hätte mich schon gereizt übern den Konfigurator ein Instrument etwas individueller zu gestalten aber mit 62 erzeugt ein Jahr Wartezeit bei mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Es ist der 3. California Shortscale. Bisher habe ich den Sandberg California VS Lionel RW BKB und den Sandberg California VS4-S PF 3TSB Softaged und jetzt kommt der Sandberg California VS Lionel PF CR noch dazu.
Wahnsinn, die Bässe passen spielmäßig bei mir wie A**** auf Eimer.
Ich war in meinem Leben mit Abstand noch nie so zufrieden wie mit diesen Instrumenten. In der Preisklasse versenkt Sandberg qualitätsmäßig alles, was es auf dem Weltmarkt gibt.
Die Bässe liefern zusammen 3 Grundsounds:
1. Flatwounds auf einem Bass mit Esche-Body,
2. Flatwounds auf einem Bass mit Erle-Body und
3. Roundwounds auf einem Bass mit Erle-Body.

Ich weiss, dass ist eigentlich des Guten zu viel aber jeder hat seine Schwächen.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten