Tieftonterrorist
Hält sein Instrument manchmal sogar richtig herum.
- Beiträge
- 569
- Bassix
- ß17.836
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ist bei Deinem Post heute tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen, dass man 7ender wie "Sieben-Ender" lesen kann! Nach all den Jahren (kopfschüttel über mich)...Das Ding heißt Fender, du dämliche Elchkuh.
Nee, habe ich gerade gemacht. Steht "Fender" drauf.Es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass nach aufsetzen der Lesebrille auf dem "Lieblings"-Bass plötzlich Sandberg zu lesen ist![]()
Hier steht sicherlich auch ein kommerzielles Interesse bei Sandberg im Raum. Vor allem muss man mit, wenn andere das auch tun. Keine Frage, dass das bei Sandberg Hand und Fuss hat und nicht einfach nur Hälse in den Ofen geworfen werden.Ich glaube, wäre es HokusPokus, würde sich Holger nicht so einen Aufwand machen und hätte nicht mit der Uni lange an dem Prozess und der richtigen Temperatur gefeilt.
Geh mal zum Augenarzt. Wahrscheinlich brauchst du ne neue Brille...Nee, habe ich gerade gemacht. Steht "Fender" drauf.
öhhhh, also im Video sieht das so aus....nicht einfach nur Hälse in den Ofen geworfen werden.
Naja, im Video sagt Holger nicht das sie einfach Hälse reinwerfen.öhhhh, also im Video sieht das so aus....
Entschuldige, ich hatte das überlesen.@Fab1983 Bass bestellt oder noch unsicher? Mal so ne andere Frage: Was machst Du, wenn der Bass weg ist?
Ja, der Preis (der durchaus gerechtfertigt ist) ist aber nun mal auch immer eine Hürde und da muss eben noch mal in sich gehen. Es fällt natürlich leichter, wenn man vom lieben Geld zu viel hat, aber wer hat das schon....Ich habe einen passablen Preci und 3K für einen weiteren war mir dann doch etwas too much.


Ah ha, Sandberg hat Dich dann doch nicht los gelassenDaher habe ich mich für einen anderen Sandberg entschieden
Ich bin gespannt...Sobald er hier ist, stelle ich ihn gerne vor.![]()

Wie sieht's da mit Neck-Dive aus?ich habe aber einen TM5 (aus Erle), der ziemlich genau 4 kg wiegt
Das Holz ist leicht, sehr verzugsfest, nimmt kaum Wasser auf und lässt sich gut verarbeiten. Ein Freund von mir baut Wohnmobile aus und nimmt dafür gerne das Holz. Es hat eigentlich nur einen Nachteil, es ist Druckempfindlich, also beim Korpus auf Dings n Dongs aufpassen und zumindest die beiden Paulownia Bässe die ich angespielt habe hatten merkbar weniger Bassdruck als die baugleichen Bässe aus anderem Holz. Wäre jetzt bei einem passiven Bass nicht meine Wahl, aktiv kann man ja etwas nachhelfen.Die Frage ist natürlich wie sieht es bei diesem Paulownia mit der Druck-/Ziehfestigkeit aus?
Das ist ja mal was. Mega. Ich kann also davon ausgehen, dass auch der 2100€ teure, verlinkte TM5 Superlight geplekt ist.Zum Plekservice: ja, alle werden geplekt, bis auf die günstigeren Electras.
Hier weiß man aber nicht ob das angewendet wurde, so lange es nicht dabei steht, oder ist das wie das pleken, Standardservice?Vibro-Treatment: die Bässe werden auf ein Gestell geschnallt, was mit nem Pleasureboard verbunden ist, über das 24/7 ne Basslinie läuft. Da bleiben sie dann ca. ne Woche... werden quasi eingespielt
