~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #7.521
Wie kann man denn die Sandy-Precis einordnen? Soundwise wie die vom 7ender? Oder moderner? Aggressiver?
Braucht's den MM- oder Jazz-PU dazu überhaupt?
Ich habe einen passiven VS4 mit LaBella DTB Flats und der klingt wie ein Prezi, aber nicht dumpf. Die Saiten sind gerade ein Jahr drauf, aber wenig gespielt. Den Pickup habe ich nicht gewechselt. Aus meiner Sicht geht der perfekt als Prezi durch.

• Like
Reaktionen: TomW

• #7.522
Ja, bei den Sandberg-Modellen VM und VT braucht es m.E. den hinteren PU schon allein deshalb, weil der Splitcoil meist reverse eingebaut ist
Ich vermisse keinen Humbucker an der Brücke – den nötigen Druck und ein sattes Bassfundament hole ich mühelos aus meinem Gallien-Krueger 1001RB-II oder meinem Markbass Rocker. In Kombination mit den Thomastik Flats und dem Reverse-Pickup ergibt sich zudem ein angenehmeres leicht strafferes Spielgefühl. Da der Daumen weiter hinten positioniert ist als bei der herkömmlichen Split-Coil-Anordnung, wird das Spiel automatisch weiter hinten ausgeführt

2c600acd-e9eb-4daa-8906-9ae0bde544ca.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe und Jock
  • #7.523
Ich vermisse keinen Humbucker an der Brücke – den nötigen Druck und ein sattes Bassfundament hole ich mühelos aus meinem Gallien-Krueger 1001RB-II oder meinem Markbass Rocker. In Kombination mit den Thomastik Flats und dem Reverse-Pickup ergibt sich zudem ein angenehmeres leicht strafferes Spielgefühl. Da der Daumen weiter hinten positioniert ist als bei der herkömmlichen Split-Coil-Anordnung, wird das Spiel automatisch weiter hinten ausgeführt

Anhang anzeigen 1006407
Ist der original mit reverse Splitcoil oder hast du den umgebaut?

• Like
Reaktionen: Bassologe

Affiliate Links
Marcus Miller
Z7-4 Natural Swamp Ash
599 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten