~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Also da ich bis dann hoffentlich meinen Sandberg auch habe geh ich mal davon aus dass ich da auch eingeladen bin. :-)
Deshalb frage ich grad mal ob denn bei so einem Treffen ein weiterer Schweizer bzw. jemand aus dem Süden dabei wäre.
PS: Falls jemand Kontaktdaten will einfach sagen. ;-)
 
Um mal wieder zum Grund unseres Hierseins zurückzukommen:
Gestern habe ich meinen Cal. TM4 erneut etwas modifiziert.
Nachdem er neulich schon die Glockenglang 3-Band (stacked) von mir implantiert bekam, habe ich gestern mal testweise den SC/HB-Schalter umgelötet auf Seriell/Parallel. Das geht relativ schnell und reibungslos, weil fast alles bereits vorhanden ist: Zumindest in meinem TM4 ist der Schalter ein zweireihiger ON/ON, kann demnach auch parallel/seriell schalten. Man braucht nur ein Stück Coax- oder geschirmte Leitung vom Schalter zur Platine am Balance-Poti.
Ich muss sagen, dass mir diese Schaltung mehr zusagt als die Umschaltung auf eine Spule, weil die Lautstärke nicht so stark in die Knie geht.
Im Parallel-Modus klingt er irgendwie "frecher". Gefällt mir gut.
Ich werde mal ein paar ON/ON/ON-Schalter kaufen, dann kann ich auch parallel/single coil/seriell verwirklichen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der an seinen Bässen bas(s)telt?
 
Er funktionierte ja. ;-)
...und das tut er auch jetzt noch / wieder.

Ich muss sagen, ich bastele ganz gerne - ohne Basteln wäre der Herr Schwarz z.B. bei weitem nicht so gut ie er jetzt ist.
Ausserdem bin ich somit "von de Gass" und habe Beschäftigung. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

ja Armint, das finde ich auch gut, dass du so von der Straße weg kommst. Dann ist Basteln schon die bessere Lösung. Besonders bei diesem Wetter[:D]
Stimmt. Ich habe erst mal an der Elektronik des Panthers gebastelt und dann Schnee geschippt.

Kleiner Tipp: Der Panther mag nicht seriell/parallel geschaltet werden.
Irgendwie hört man da gar keinen Unterschied im Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tät ich mich mal ganz kurz einhaken wollen: Was hat denn der Armint für seine Glockenklang für Knöppe verwendet? Hab nämlich auch gerade umgerüstet und finde den stacked Dome-Speed-Knob echt kacke. Ist größer als alle anderen im Durchmesser und klemmt leicht. Irgendwie sieht das alles unstimmig aus.
Am liebsten wären mir ehrlich gesagt so Fender-Style Plastedinger. Aber gibt's diedenn auch zum Klemmen? Und stacked?

Danke an alle Beteiligten und viele Grüße.

rooman
 
Der Armint (den du übrigens auch selbst fragen kannst) hat dafür die Sandberg-Dome-Speed-Knöpfe genommen. Wenn sie denn mal kommen, bestellt sind se. ;-)
Ich kenne die von meinem Fretless California, der hat die auch und ich finde die sooo schlecht nicht.
 

nu, es geht ja steil ab, mit unserer WerhättedennLustaufeinSandbergtreffenbeiHolgerzuhauseabfragefürnächstesJahr2013. Immerhin schon mal drei Interessierte. Jungs, so lohnt sich das noch nicht [;-)]
Nochmal für alle Blitzmerker. Es geht hier nicht um einen konkreten Termin, den müsste uns schon der Vater des Sandbergs stecken, es geht um ein grundsätzliches Interesse. Und nu ab zu doodle Amigos
 
Moin, ich trage mich auch mal als nicht-Sandberger ein [;-)] Mein Gitarrist hat auch Interesse und würde sich sogar im Notfall als Bassist verkleiden!
 
Hui da hätt ich auch noch knapp selber drauf kommen können. ;-)
Und Masl wär auch dabei, sehr cool!
 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Hui da hätt ich auch noch knapp selber drauf kommen können. ;-)
Und Masl wär auch dabei, sehr cool!

Ich wohne ja in der Stadt direkt neben dem Sandberg. Da bietet sich das für mich wirklich an, solange ich auch Zeit habe. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Wird, wenn überhaupt, sicherlich eh an einem Wochenende stattfinden.
 
boa ey, schon 7 Interessierte in der doodle - Liste, mir wird schwindelig [;-)], aber so langsam kommen wir dem Ziel ja entgegen. Ich hätte bestimmt noch weitere 2 Mitinteressenten (Nochnichtsandberger), sodass wir schon 9 wären. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Nach dem Jahreswechsel können wir ja bei seiner Hochwürden Holger eine neue Anfrage starten und dann die Interessentenzahl mal nennen. bin mal gespannt. Ich würde es auch weiterhin übernehmen, die Anfrage los zu lassen. Bis gleich mal Sandberger.
 
Ich habe ja beim Letzten Mal schon gesagt, wenn der Termin passt, dann komme ich auch.
 

Zurück
Oben Unten