~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Mein Einstieg in die Sandberg Welt!

Cheers,
Sascha :bier:
 

Anhänge

  • IMG-20170309-WA0003.jpg
    IMG-20170309-WA0003.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 184
Hallo @headown ,

schöner Bass. Das ist doch der aus Bad Arolsen, oder?
Den hatte ich auch auf dem Schirm. Der stand bei mir um die Ecke.
 
@headown
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Model als 5 Saiter und mit einem Humbucker.
Die sind echt super.
Wünsche dir viel Spaß damit!
 
Dankeschön! :prost:
Falls er mir überhaupt gar nicht liegt, was ich nicht glaube, hab ich ja schon einen Interessenten! :D
 
Leider muss ich mich wieder von meinem Custom Sandberg trennen. :sick:
Falls jemand Interesse hat...
 

Die Kupplung des Womos hat den Geist aufgegeben und sollte zeitnah repariert werden.
In der Probe spiele ich einen Alembic, also sollte der Berg schnell wieder unter die Leute...
 

Anhänge

  • IMG-20170309-WA0003.jpg
    IMG-20170309-WA0003.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 182
Seit dieser Woche Donnerstag ein 2016er (SNr im 27000er-Bereich) Sandberg Basic Ken Taylor 4 in Blue Burst. Gekauft im Musicstore Köln.
Von den etwa 15 angetesteten kam ich einfach immer wieder zurück auf dieses Exemplar. es hat mich einfach gefunden. Jetzt muss ich nur noch spielen lernen. :-) (Allerblutigster Anfänger.)

Sieht so aus, allerdings nicht mit der ausgesprochen geilen Maserung vom Konfigurator, sondern einfach nur in Längsrichtung gerades paralleles Holz.
http://www.configurator.sandberg-guitars.de/
So sähe mein Traum-BKT aus:
BA2-TM2:S-N-4S-34-MF-BLB-ASH-NOT-RWF-F-WB-MHMF-GDH-SBT-3EQ:SSW-NOP-X-RH
Und das ist jetzt halt der, der hier steht:
BA2-TM2:S-N-4S-34-MF-BLB-ASH-NOT-RWF-F-NOI-NOM-CRH-SBT-3EQ:SSW-NOP-X-RH
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag... Bin jetzt auf Seite 33 des threads (ja, ich lese mir echt alles durch) und... Da man keinen Bass hat, wenn man keine Fotos hat... Tadaaaaaa. Praktisch, wenn man auch noch Fotograf ist. :-)
 

Anhänge

  • 5D418324.jpg
    5D418324.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 218
  • 439B5798.jpg
    439B5798.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 214
  • 439B5801.jpg
    439B5801.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 237
  • 439B5803.jpg
    439B5803.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 222
  • 439B5804.jpg
    439B5804.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 214
  • 439B5805.jpg
    439B5805.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 207
Dann möchte ich mich hier auch kurz verewigen :-)

Nachdem ich in einem Zustand geistiger Umnachtung 2015 meinen KenTaylor5 verkauft hatte, musste schnell ein neuer Sandberg her. Allerdings hadere auch ich mit der neueren Baureihe, also hab ich nach gebrauchten geschaut.

Ich habe dann den TM5 gekauft. Da hatte er noch ein Black Pearl-Schlagbrett montiert, da kommt bald aber noch ein schwarzes drauf.
Kurz darauf wurde ich extrem angegast und so kam der VM5 dazu.

Der TM5 hat einen Esche-Korpus, der VM5 einen aus Erle.

Beide spielen sich großartig, der VM schiebt aber noch ne Ecke mehr, find ich. :rock:

Ach ja, ich steh auf schwarze Hardware8D
 

Anhänge

  • IMG_4908.JPG
    IMG_4908.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 264
Dann möchte ich mich hier auch kurz verewigen :-)

Nachdem ich in einem Zustand geistiger Umnachtung 2015 meinen KenTaylor5 verkauft hatte, musste schnell ein neuer Sandberg her. Allerdings hadere auch ich mit der neueren Baureihe, also hab ich nach gebrauchten geschaut.

Ich habe dann den TM5 gekauft. Da hatte er noch ein Black Pearl-Schlagbrett montiert, da kommt bald aber noch ein schwarzes drauf.
Kurz darauf wurde ich extrem angegast und so kam der VM5 dazu.

Der TM5 hat einen Esche-Korpus, der VM5 einen aus Erle.

Beide spielen sich großartig, der VM schiebt aber noch ne Ecke mehr, find ich. :rock:

Ach ja, ich steh auf schwarze Hardware8D

Das Blau ist goil !:lechz:
 
Dankö :-):bier:
Ich stell mal bald ein Bild mit dem schwarzen Schlagbrett ein, da kommt der Kontrast zum blau noch viel schicker raus.

Ohne jetzt Stoff für nen neuen Thread zu liefern (es passt grad so schön hier :D):
Sandberg stellt die alten Schlagbretter nicht mehr her, Restbestände gibt es bei denen nicht mehr (ich hatte diesbezüglich bereits Kontakt zu Sandberg), hat mal jemand von euch ein Fender-Pickguard angehalten? Könnte mir vorstellen, dass das sogar passt...
 

Zurück
Oben Unten