~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am

• #7.102
Welchen hast Du denn jetzt?
B0C5CF9F-A05A-4AFA-B1A5-46AECC83DA50.jpeg

Diesen hier :) auch ein TM5 (kein SL). Deiner gefällt mit besser, aber dieser war plötzlich da und da ich ihn brauchte.... :)

• Like
Reaktionen: PickNick, Uwe 65, Jock und eine weitere Person
  • #7.107
Hab heute meinen TM5 SL nun von Sandberg von der PU Reparatur zurückbekommen. Jetzt funktioniert wieder alles.

Aber: Die Mechaniken der E und D Saite drehen sich nun "rau" und zwar immer nach einer ca. ganzen Umdrehung drehen sie rau dann wieder "normal". Das war bevor ich den Bass eingeschickt habe wegen den PUs so nicht. Da lief jede Mechanik absolut geschmeidig.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun? Schon wieder einschicken kann's ja jetzt nicht sein...

• #7.108
Aber: Die Mechaniken der E und D Saite drehen sich nun "rau" und zwar immer nach einer ca. ganzen Umdrehung drehen sie rau dann wieder "normal". Das war bevor ich den Bass eingeschickt habe wegen den PUs so nicht. Da lief jede Mechanik absolut geschmeidig.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun? Schon wieder einschicken kann's ja jetzt nicht sein...
Hatte das am Anfang auch etwas. Hab dann beim Saitenwechsel die Mechanik gedreht und dabei mit einem Tuch die Gewindegänge gesäubert. Danach noch bei Bedarf die Klemmschraube nachjustiert. Dann war es für mich ok.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten