~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am

• #7.244
Ja, du lachst, @Bassologe ! Aber das meine ich ausnahmsweise mal komplett ernst. Denn wenn du das nicht tust, brauchst du gar nicht erst anfangen.
"Es geht ums Gewicht, also versuchen wir, das Maximum rauszuholen." (Also das Minimum... 🙃 )

• Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: PickNick und Bassologe
  • #7.245
In dem Video ist zwar unnötig viel Gelaber drum herum aber ich finde man bekommt alle Infos und die Klangbeispiele sind so gewählt, dass man sich gut vorstellen kann wie der Bass klingt. Schön simpel gespielt

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick und Havingan
  • #7.246
@TomW @Jock @Schlurch @Jop Danke für eure Rückmeldungen.
Dann ist das zwar immer noch nicht schön, dass die Potis so unterschiedlich sind und vor allem manche kaum in der Mitte rasten, aber zumindest ist das anscheinend im Bereich des Normalen 😄
Ich stell meistens gar nicht am EQ rum, deswegen ist mir das so lange gar nicht krass aufgefallen. Aber wenn (s)ich mal was verstell(t)... Ich war ganz schön baff, als ich die Mittenraste gar nicht mehr gefunden habe :O!

Ist bei mir tatsächlich auch so. Beim Classic Booster (ich glaube von 2019) ist die Rasterung in der Mitte noch richtig knackig auf allen Potis. Beim Central 5 (der deutlich jünger sein müsste) ist sie kaum wahrnehmbar, vor allem am Bassregler.

• Like
Reaktionen: N-Jay

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten