Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Hier noch mal ein Eisenschwein:


Der mag genau so hässlich sein wie der zuletzt von mir gepostete, aber 2Ohm stabil ist finde ich auch hier ein gutes Argument.

Der Peavy Max 450 seht jetzt an einen anderen Standort, dort fahre ich nicht hin, aber er steht inzwischen bei 100€ VB.
 
Hier noch mal ein Eisenschwein:


Der mag genau so hässlich sein wie der zuletzt von mir gepostete, aber 2Ohm stabil ist finde ich auch hier ein gutes Argument.

Der Peavy Max 450 seht jetzt an einen anderen Standort, dort fahre ich nicht hin, aber er steht inzwischen bei 100€ VB.
Guter Preis!
Der Peavey ist ein geiler Lautmacher. Nicht viel Charakter, aber für sowas gibt‘s ja genug Pedale.
Hab ich achon gesagt - er ist sehr LAUT 😜
 
Dicke Box mit einigermaßen dickem Amp (SVT3 nonpro + Zeck 2x15 - mittlerweile mit EVM15L und 15B :
Geil, das war meine 2. Box. Als Bausatz bei Zeck erstanden, 2 x EV15L und mit dem Audax-Mitteltöner.
Meine Box hatte übrigens standardmäßig eine 45 Grad-Schräge hinten unten, wo zwei große(!) Sackkarrenrollen verschraubt waren. ;-)
 
Mein Schnäppchen war dann hinten raus doch keins, weil ich einen Hunni in die Reparatur gesteckt habe.
Egal, eine wirklich kultiges Pärchen.
Macht gut Druck und sieht sehr cool aus.
😎😎😎
20231130_171323.jpg

Ich werde die Tage mal das Bi Amping mit dem Kontrabass testen.
 
Mein Schnäppchen war dann hinten raus doch keins, weil ich einen Hunni in die Reparatur gesteckt habe.
Egal, eine wirklich kultiges Pärchen.
Macht gut Druck und sieht sehr cool aus.
😎😎😎
Anhang anzeigen 746594
Ich werde die Tage mal das Bi Amping mit dem Kontrabass testen.
Du findest ja immer wieder mal so geile olle Öfen :great:
 

Alter Falter.
Ich habe gestern Abend zum ersten Mal den Earth auf 11Uhr ausprobiert. Ich glaube meine Keramikfüllungen sind nun alle lose.
Der Gnome ist nicht annähernd so laut auf 15 Uhr und nicht so brachial im Sound.
Wie funktioniert das?
Gnome 200W@4Ohm, 130W@8Ohm.
Earth 220W@2Ohm, ca. 150W@4Ohm, ca. 90W@8Ohm.
IMG_20231215_191907.jpg
 
Der Gnome ist nicht annähernd so laut auf 15 Uhr und nicht so brachial im Sound.
Wie funktioniert das?
Gnome 200W@4Ohm, 130W@8Ohm.
Earth 220W@2Ohm, ca. 150W@4Ohm, ca. 90W@8Ohm.
Watt sind gleich Watt. Basta. Daran glaube ich. Mir ist auch Wurscht, wie die Leute die Leistung testen. Aber es gibt einen hörbaren Unterschied. Und auch daran glaube ich.
Ich bin großer Fan von diesen kleinen Class-D Amps, erleichtern sie, im wahrsten Sinne des Wortes, das Bassisten-Leben doch sehr. Aber ich möchte einfach nicht auf diese alten klobigen und insbesondere oftmals schweren Kisten verzichten müssen. Sie klingen einfach anders. Aber ich möchte hier keine Diskussion anfangen. Ergötzen wir uns einfach über die Fotos, die zwangsweise im Groß-/Breitformat aufgenommen werden müssen, damit der ganze Amp drauf ist... :-)
Möchte noch jemand einen Acoustic 360 loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt sind gleich Watt. Basta. Daran glaube ich. Mir ist auch Wurscht, wie die Leute die Leistung testen. Aber es gibt einen hörbaren Unterschied. Und auch daran glaube ich.
Sehe ich auch so.
Soundtechnisch ist mir ein Unterschied mehr als klar. Es scheint dann einfach der Sound die Wahrnehmung der Lautstärke zu beeinflussen.
 
Bei gleicher Leistung sollte aber die gleiche Lautstärke/Druck da sein.
Es fühlt sich aber anders an. Das wundert mich.
Es muss daher ja wohl am Grundsound liegen, der das so beeinflusst.
 
Ich bin weder für noch gegen Class-D, besitze ich beides, also Class-A/B und Class-D. Aber ja, es klingt definitiv anders. Der Eich T-1000 kommt schon recht nahe dran, aber eine Class A Endstufe klingt einfach anders. Und das ausprobiert mit dem gleichen Bass und den gleichen Boxen
 
Ich denke, dass das Voicing sehr viel ausmacht, das bestimmt zum grossen Teil den Soundeindruck.

Mein Mesa WD800 kommt schon extrem gut und powerfull, ich vermisse da nichts.

Aber der Trace VA350 klingt noch mal anders, in meiner Rockband besser, setzt sich irgendwie besser durch. Aber das sind Röhrenwatt, die nachgewiesenermassen am realen Speaker lauter sind, weil bei wechselnden Impedanzen der nichtlinearen Speaker die abgegebene Leistung weit weniger schwankt als bei einem Transistor- oder Digiamp mit einem sehr niedrigen Dämpfungsfaktor.
 

Zurück
Oben Unten