drum computer

JimBeam

New Member
Bassix
ß240
Ich hab da ne frage zu einem problem
und zwar hab ich gerad im netz mal ein bischen geschaut,auf der suche nach so was wie nem drum computer/metronom,und hab festgestellt das da wohl unter 150 euro nichts läuft.jetzt meine frage:
was ich eigentlich will ist in erster linie ein metronom,dass nicht nur klickt,sondern vielleicht auch ein paar schöne drum rhytmen hat zu denen man dann auch spielen kann.ich will kein teil,dass einen mit seinen tausend funktionen umhaut,sondern eins,bei dem ein paar schöne funk/rock/blues.. presets sind mit denen ich arbeiten kann.
gibts da möglichkeiten für den kleinen geldbeutel?
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Eventuell gibts ja auch ein shareware oder gar freeware Prog für den Rechner weiss da jemand alternativ was gutes?
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Ich trauere ja immer noch meiner Korg Pandora PX4B hinterher - ist allerdings vermutlich wieder außerhalb Deines Budgets. Ansonsten kannst Du auch im Netz nach Drumsamples suchen. Manchmal gibt es komplette Grooves, manchmal einzelne Instrumente. Mit einem normalen Audio-Editor und z. B. einem HiHat-Sample könntest Du Dir auch Dein eigenes Metronom bauen, wäre allerdings vielleicht etwas umständlich.

Ich könnte Dir auch meinen selbstgeschriebenen Drum Loop Generator zuschicken, ist allerdings nur sehr rudimentär (ausschließlich gerade 4/4-Takte) - dafür kannst Du die Samples austauschen und die Geschwindigkeit frei bestimmen. War mal eine Studienarbeit...
 

hpkaeser

Active Member
Bassix
ß2.100
gehe mal auf die webseite von www.versiontracker.com

dort hast du die möglichkeit, software von verschiedenen plattformen zu suchen. habe mal und mac und windows geschaut, da gibt es sogar einige freeware programme.

über diesen link finde ich fast alle software, die ich auf beiden plattformen brauche.
 

leo

New Member
Bassix
ß0
ich habe ein problem :
ich habe band in a box auf meinem pc aber die autoinstallation funzt nicht
hat damit jemand erfahrung?
 
Oben