Endstufe kaputt oder Sicherung durch?

kabass

kabass

New Member
Beiträge
120
Ort
CH
Bassix
ß244
Hallo zusammen
Gestern bei der Probe kam nach dem einschalten des amps kein ton mehr raus, das preamp-LED und der limiter läuteten auf (vorstufe sollte also noch funktionieren), aber ich konnte den master so weit aufdrehen wie ich wollte, es blieb stumm!
Kann es auch sein, dass die Sicherung durch ist??Wo kann man eigentlich diese dinger kaufen?der amp lief jedoch nie auf volllast, mit meinen 4*8 und 2*10 ist der masterregler meistens max bei 12 Uhr...
Ich wäre wirklich froh wenns nur die sicherung ist, ich habe momentan keine Kohle für einen neuen amp... und in 3 wochen haben wir ein konzert[xx(]
es ist wirklich be*******, sonst muss ich auf die schnelle noch einen gebrauchten amp kaufen....
ach ja, es ist ein workingmans combo 210c, eigentlich ein cooler amp
[V]
[URL]http://www.swrsound.com/support/manuals/pdfs/wm2x10c_om.PDF[/url]
 
genau, was ich noch vergessen habe, wie sieht man, ob die sicherung durch ist?
 
ja, das war das erste das ich gemacht habe, alles ausprobiert: nur die internen speaker, nur extern, anschlüsse kontrolliert und andere boxenkabel ausprobiert....hat alles nichts gebracht[:-(]
 
genau, die "speakerfuse" meine ich, die kann man ohne den amp aufzuschrauben rausnehmen...würde man etwas sehen, wenn die durch ist?

Edit:
noch was, der limiter funktionert noch, läutet auf...der ist bei diesem combo eigentlich dazu da, die speaker vor zu hohen peaks zu schützen...greift der nicht erst nach der endstufe ein??dann sollte die entstufe ja nicht kaputt sein?!sorry, ich kenne mich mit amps überhaubt nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, habe ich mir überlegt, die sicherung zu überbrücken[¦)]
ja heute abend weiss ich mehr, wenn ich wieder im Bandraum bin...super, probe ohne funktionierender Bassverstärker[xx(]
 
soooo, nun habe ich die "Speakon Fuse" rausgenommen und die ist voll durch, ich denke also, dass mit neuer Sicherung alles wieder läuft.[^]
Danke für die Hilfe...
Cheers
 

Zurück
Oben Unten