Erfahrungen mit Schecter Hellraiser

Isso

Isso

Well-Known Member
Beiträge
1.130
Ort
Iphofen
Bassix
ß49.094
Hallo zusammen.

Zur Zeit Interessire ich mich für den Schecter Hellraiser Extreme 4 CRBS.
Es scheint sich dabei um ein nicht mehr ganz so aktuelles Model zu handel. Da es kaum bei einem Händler auf Lager ist. Auf Anfrage heißt es da nur.
Würde mich freuen wenn mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte. Natürlich sind auch allgemeine Erfahrungen mit der Marke sehr willkommen.

Danke schon mal für eure Beiträge
 
upload_2019-1-26_21-21-46.png

@seppblind
So sieht der dann aus, das Opjekt.
 
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: Wölkchenahorn
  • Hals: Ahorn/Walnuss
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Mensur: Longscale
  • 2x EMG 35STW Pickups
  • 2x Volume
  • 3-Band EQ
  • Farbe: Crimson Red Burst Satin
    HELLRAISER EXTREME 4 CRBS TILT.png
 
ich finde die asiatischen Schecter immer "ganz nett" aber reissen mich jetzt nicht so vom Hocker.
Erinnert mich sehr an Cort, ibanez und Co aus der gleichen Preisklasse. Alles völlig okaye Instrumente, aber nicht sexy.
 
Ganz nett ist die kleine Schwester von Schei....
:bier:
Ich hab noch nie einen Schecter gespielt, aber in der Preisklasse erwarte ich schon was sehr gutes, von jedem Hersteller.
 
Bestimmt nicht schlecht die Axt, aber passt sie zu dir und deinem Orange-Stack? :confused:
Das weiß ich auch nicht. Bis jetzt hat sich mein Sandberg und mein Duesenberg mit der dicken Orange gut vertragen, warum also nicht auch ein Schecter?
Klar wissen tut man es erst wenn man es versucht hat. Deswegen frag ich ja nach euren Erfahrungen und Eindrücken
 

Hmm, tja, kann ich so direkt nicht mit dienen. Schecter ist halt hier im Forum nicht so reichlich vertreten. Die EMG PUs assoziiere ich eher so Richtung Metal, mag mich aber täuschen.
Letzten Endes musst du aber auf dem Teil klar kommen, was Haptik und Spielbarkeit angeht.
Also: Hol dir das Ding und berichte! :D
 
Reizen würde mich das Teil ja schon, ich glaub das nennt man auch in Fachkreisen GAS!
Aber es ist auch ne ganz schöne Stange Geld .
 
BARON-H%20VINTAGE%20BLK%20TILT7.png


Ich spiele ein Baron H Vintage.
Gutes Material, gute Verarbeitung, satt laufende Potis, bester Sound.
Made in South Korea.
Könnte jetzt nix schlechtes über dieses Modell sagen
und der Hellraiser ist auch optisch ein schickes Kerlchen.
 
Ich hatte den Hellraiser vor ein paar Jahren auf der MusikMesse mal unter den Fingern. Machte von der Bespielbarkeit und der Verarbeitung her einen tadellosen Eindruck, gehört halt zu der Sorte Bässe, die vom Hals her eher schlank gehalten sind. Ich mag's, aber das sind Geschmäcker ja sehr verschieden. Soundmäßig ... na, da kann man vom Messe-Anspielen nicht wirklich Aufschlußreiches erwarten, ist sicherlich gut geeignet für Rock und härtere Richtungen (wofür Schecter ja bekannt ist). Als Zweitbass (1/2 Ton tiefer gestimmt) ist's bei mir dann ein Ibanez BTB700DX geworden, war als Auslaufmodell damals einfach zu günstig zu haben ... den Job hätte der Hellraiser aber sicher auch gut erledigt ...

Vom Messeauftritt her ist mir die Firma selbst in guter Erinnerung geblieben. Ich find's schade, dass gerade die Bässe hier so ein Schattendasein fristen.
 
Hell Raiser ist erst mal von den "The Sweet" !

Der Baron ist Bj. 2012

Als Amps nutze ich:
Peavey T-Max (z.Zt. defekt), vom Kriterium Sound der Beste
Peavey MiniMAX
Ampeg Micro-VR

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ein Baron H Vintage.

Kommst du mit dem Handling gut klar?

Ich hatte erst Einen in der Hand, aber den fand ich extrem kopflastig.
der ging nur entweder unterm Kinn geschnallt und den Korpus mit dem rechten Arm eingeklemmt(unbequem dank Tele-Kante im Korpus) oder unter Bauchnabelhöhe a la Doug Pinnick.
 
Das ist richtig.
Kaum lässt der linke Arm den Hals los
geht es abwärts. Das stört schon ziemlich, z.B. bei "Mitklatsch-Parts".
Während dem eigentlichen spielen stört es mich nicht so. Der Hals ist schon spürbar flacher und schmaler, "kleiner" halt, fast ein Kinderhals ggü. Preci oder Epi Thunderbird Vintage. Aber der (aktive) Sound von dem Baron gleicht das wieder aus. Das ist schon ein Rock Bass was man von seinem Semi Hollow Aussehen nicht erwartet.
 

Zurück
Oben Unten