FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Habe ich Dich richtig verstanden, daß die Betonung des Nebensatzes auf dem "noch" liegen müsste, weil Du/ihr das Potential eurer Schaltungen noch weiter ausreizen wollt und daher keine "abgespeckten" Versionen anbieten möchtet, die schlußendlich zum u.g. "Upselling" (den Begriff kannte ich vorher gar nicht) führen würden?
Exakt - das sieht man unter anderem auch daran, dass wir einen weiteren Passaround machen um uns Feedback zu holen um den Woodruff besser zu machen. Weil: Wir haben die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und ihr lieben Leut´stellt einfach die besten Fragen oder habt tolle Ideen.
Wir sehen oft auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke dafür!
Würde das auch das von mir skizzierte, dezidierte "Helferlein" eines "Omnilooper light", bestückt ausschließlich mit eurer Frequenzblende und einem Insert für externe Zerren im Hi-Pfad betreffen?
Grundsätzlich ja, ein solches Helferlein ist erstmal nicht geplant.
Unsere Weiche funzt etwas anders als die beim Omnilooper. Dort sind das ja einzelne Sallen-Key-Filter je "Pfad", beim Woodruff ist ALLES das Filter.:zyklop:
be ich es ferner richtig verstanden, daß eine "Woodrat", also der Woody mit Rat statt Fuzz, derzeit(?) keine Option für euch ist und ihr solche Wünsche mit dem von Dir beschriebenen Insert im Woody zu bedienen gedenkt?
Genau. Derzeit ist das keine Option für uns.

Eine Weiche/Ratruff/whatever ist halt nunmal auch ein eigenes Projekt, das Ressourcen frisst - sowas darf man nicht vergessen.
Ich arbeite mittlerweile schon seit 13 Jahren im F&E Bereich - ein Projekt braucht Grenzen. [Möglichkeit: Customshop]

[Ich bin nicht gegen simple, nützliche Tools - bitte nicht falsch verstehen! Es kann gut sein, dass @quarkfrosch und ich uns in der Zukunft ggf. für diese "Standalone-Weiche" entscheiden - schau´mer mal.]

Stand: 14.01.2020 (heute) plane/designe ich den Woodruff mit den bisher genannten Features - kann sein, dass wir damit nochmal eine "Ehrenrunde" drehen, nach der dann Features hinzkommen oder wegfallen - mal schauen.
[Wegen den Schaltern auf der Front & dem Bassboost - ich überleg´s mir nochmal]
 
Grundsätzlich ja, ein solches Helferlein ist erstmal nicht geplant.
[...]
Genau. Derzeit ist das keine Option für uns.
Vielen Dank für die Erklärung und Klarstellung! Ich finde es auch richtig und wichtig, daß ihr euch realistische Prios setzt anstatt alles gleichzeitig zu wollen - sowas klappt regelmäßig nicht und sorgt für Frust bei allen Beteiligten. Von daher::great:
[Möglichkeit: Customshop]
Würde ich gerne machen, ist aber nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Corona-bedingten Einnahmesituation derzeit illusorisch, auch wenn mich ein eigenes Signature-Pedal schon extremst anmachen würde...:w00t:
Es kann gut sein, dass @quarkfrosch und ich uns in der Zukunft ggf. für diese "Standalone-Weiche" entscheiden - schau´mer mal.
+18D

Und wenn der Strom ausfällt haste eh ein anderes Problem.
Völlig richtig! Selbst nach einem kurzen Wackler müsste ich erst warten, bis mein Helix wieder gebootet ist.:eek:
Eigentlich bräuchte man für den ganzen Digitalsch.... 'ne USV auf dem Board...:o)
 
Lediglich das Encoder-ähnliche Bediengefühl des Tone- und Blend-Reglers war ohne entsprechenden Hinweis im Manual zunächst mindestens unerwartet.
Das ist tatsächlich ein wenig dem Sachverhalt geschuldet, dass wir die Potis mit Indexierung mal testen wollten. Ob und für welche Anwendungsfälle es sowas in unsere Geräte schaffen ist noch nicht entschieden.
Grundlegend zur Erklärung: Wir fahren unsere Entwicklungen so, dass wir bei jedem Prototypen - so es sich anbietet - auch immer gleich neue Ideen mittesten. Das bedeutet, dass auch mal Dinge auftauchen die später nicht im finalen Gerät drin sind oder aber für ein anderes Gerät gedacht sind. Dieses Vorgehen hat uns bisher sehr gute Dienste geleistet.
 
Powerbank ist inzwischen ja durchaus üblich und auch in Sachen Erdungsprobleme etc. keine schlechte Option.
Grundsätzlich ACK, aber bei der Leistungsaufnahme meines Boards leider keine echte Option...
Das ist tatsächlich ein wenig dem Sachverhalt geschuldet, dass wir die Potis mit Indexierung mal testen wollten. Ob und für welche Anwendungsfälle es sowas in unsere Geräte schaffen ist noch nicht entschieden.
Coole Idee - um dieses Feature sinnvoll nutzen zu können, fände ich es hilfreich, wenn diese Regler mit einer z.B. punktierten oder nummerierten Skalenbeschriftung kombiniert würden, damit man Positionen auch optisch schnell und exakt wiederfinden kann. Gerne dürften die indexierten Potis für meinen Geschmack dann noch gröber und eindeutiger rasten, womit sie allerdings für fein einstellbare Parameter rausfallen dürften.
 
Die Ergebnisse der Vapour-phase-Anlage sind wirklich top.(no clean - also wir haben das nicht sauber gemacht - das kommt so aus unserem ofen)
 

Anhänge

  • photo_2021-01-16_01-14-05.jpg
    photo_2021-01-16_01-14-05.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 121


Zurück
Oben Unten