FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Hey Partypeople! Gruss vom Umzugsschlachtfeld.

Wir haben heute gut was weggeschafft. Morgen öffnen zum Glück die Baumärkte in Bayern wieder. Das is ja soo wild in nem Lockdown umzuziehen?! Für das vermeintlich einfachste der Welt muss man Umwege gehen. Wenn ich mich also die nächsten Tage nicht melde, dann liegt das am Umzug.

Den Woodruff dann bitte an den nächsten User weiterschicken. Merci!

Flover and out.
 
Hey Partypeople! Gruss vom Umzugsschlachtfeld.

Wir haben heute gut was weggeschafft. Morgen öffnen zum Glück die Baumärkte in Bayern wieder. Das is ja soo wild in nem Lockdown umzuziehen?! Für das vermeintlich einfachste der Welt muss man Umwege gehen. Wenn ich mich also die nächsten Tage nicht melde, dann liegt das am Umzug.

Den Woodruff dann bitte an den nächsten User weiterschicken. Merci!

Flover and out.
Ich wünsche euch viel Energie! Ich hatte gestern das große Vergnügen den Royale und einen Woodruff Prototyp testen zu dürfen-wow! Wann und wo kann ich einen Royale bestellen (den Woodruff bekomme ich ja noch zum Testen)?
 
Wann und wo kann ich einen Royale bestellen (den Woodruff bekomme ich ja noch zum Testen)?
Freut mich, dass Dir das Gerät gefällt. Bis auf weiteres sind die Royale TS erst einmal komplett ausverkauft. Wann und wie es ganz konkret weiter geht ist in Planung, da möchte ich mich aber noch nicht aus dem Fenster lehnen und irgendwelche Termine in den Raum stellen.
 
Den Woodruff dann bitte an den nächsten User weiterschicken. Merci!
Jo, geht morgen / übermorgen an @mainlyrock !

Leider konnte ich nur zweimal kurz testen und alleine im Proberaum, scheiß Spontanurlaub ;-) War super und alles verboten. Aber wie schon gesagt, finde den Woodruff super! Der FAT ist auch nice, eben nur FAT und nicht Wummmmm :great:

So long, guten Umzug!
 
Jo, geht morgen / übermorgen an @mainlyrock !

Leider konnte ich nur zweimal kurz testen und alleine im Proberaum, scheiß Spontanurlaub ;-) War super und alles verboten. Aber wie schon gesagt, finde den Woodruff super! Der FAT ist auch nice, eben nur FAT und nicht Wummmmm :great:

So long, guten Umzug!
dann am besten den Woody erstmal desinfizieren... 😜😷
 

soo, die Schaltzentrale aka. "fuck gut dass ich doch das Jr gekauft habe" ist soweit verkabelt bis auf den Strom, bin gespannt wie die Kombi aus BDDI (als "aktiv-EQ" mit 3 Presets) mit dem RTS harmoniert

WhatsApp Image 2021-03-08 at 21.23.38.jpeg
 
@RAVEN du verkaufst ja derzeit auch einige "Zerren", wäre neugierig, wenn du deine Soundeindrücke bzgl. des Woody gegenüber denen (Russian Big Muff, Gummi Drive, Ratte) kurze mit in die Runde schmeißt, wenn du den Woodruff dann testen konntest. Besten Dank im Voraus :-)
Meine Güte finde ich das schwierig dafür Worte zu finden WIE nun welche Zerre zerrt! Ich bin auch nicht jemand der sich endlos Abhandlungen über so Kram durchliest, um für sowas die allgemein verständlichen Schlagworte parat zu haben. Eher lese oder höre ich was interessantes, was nun viele hier gut finden, kaufe es, probiere es aus und verscheuere es wieder oder behalte es eben. Ein Weilchen oder länger ;-)

Erstmal - wie ich schon erwähnte finde ich den Woody Klasse. Ich finde ihn schon deshalb gut, weil man ihn ohne Looper benutzen kann. Eine Ratte, wo man - wage ich mal zu behaupten - wohl ähnliche Sounds einstellen kann, musste bei mir immer mit einem LS 2 laufen, um im Bandkontext geil zu klingen. Aber vom Dreck her finde ich die beiden schon verwandt.

Im Vergleich zum Guma Drive finde ich erstmal dass das Guma fetter und wärmer klingt als der Woody. Es kann (in meinem Setup) aber auch manchmal schnell zu fett sein finde ich, wenn man mit dem Gruntschalter spielt und ich muss Bässe am Amp zurücknehmen. Ich fand den FAT am Woody fein, wo man die Fatness des Tons um eine feine Nuance anfetten kann, die für mich genau richtig war.

Ich nutze meist zwei Zerren in der Band, eine zum anrösten und die andere für den aufs Maul Sound zu manchen Gelegenheiten. Zur Zeit ist das ein BETA MkII und ein Guma Drive.
Den Big Muff Sound fand ich sehr cool so alleine, aber mit dem BETA nich so dolle, den ich eigentlich fast immer an habe in der Band (vor einem GK Fusion 500, der ja nu nich soo dreckig ist), sodass ich da gar keinen Vergleich anstellen kann. Ich mag auch Fuzz nur bei anderen Leuten. Oder ist der BETA schon ein Fuzz? Glaube nicht.

Wenn ich den Woody nutzen würde, bräuchte ich wohl zwei davon, einen für den kleinen und einen für den großen Zerr. Ich denke er kann beides gut. Oder 1. Woody und 2. Guma.

So Hausaufgaben erledigt @el BASStard ?

Leider hatte ich durch meinen spontanen Urlaub nicht so richtig Zeit um Sounds aufzunehmen.

Liebe Grüße
 
Wenn ich den Woody nutzen würde, bräuchte ich wohl zwei davon, einen für den kleinen und einen für den großen Zerr. Ich denke er kann beides gut. Oder 1. Woody und 2. Guma.
Der Woodruff soll ja einen schaltbaren Insert bekommen, so kannst du ein Pedal deiner Wahl einschleifen. (Muss ja keine Zerre sein, gell.)

EDIT:
Umzug ist so gut wie abgeschlossen. Ich fühle mich hart ausgelutscht.
 

Zurück
Oben Unten