Fleas Bass

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Welchen Bass spielt eigentlich Flea(Red Hot Chili Peppers). Ich hab die ganzen Videos gesehen(Live At Slan Castle; Live At Woodstock; On The Map; usw.) aber ich weis immer noch nicht, welchen Bass er spielt.

Anfangs dachte ich, dass es ein MusicMan StingRay Custom ist - sah aber bei den neune Videos nicht mehr so aus.....
Vorallem weil er, wie ich denke einen aktiven EMG Humbucker drauf hat o_0(Slane Castle) ß!ß!ß!ß!ß!ß?!ß!
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.585
Modulus bekommst Du sicher in Deutschland! Der Vertrieb ist laut Gitarre $ Bass: ji concept, Gedempte Zalmhaven 745, 3011 BT Rotterdam / Niederlande, Tel.: 0031 10 4049601, Fax.: 0031 10 4049652,
mailto:jacques@jiconcept.com, http://www.jiconcept.com/

Ausserdem:


EuroMusique
(32)-4-229-3535
Rue Paradis 88
Liège
Belgium


Kenman Co
(41) 750-3903
Lidostrasse 57
Untergeri
Switzerland
CH-6314

Tre 45
(47) 73502345
Kongensgt.49
Trondheim
Norway
7000



Paul?s Bass Matters
ph 31 24 -3481767
Fax 31 24-3481768
Daalseweg 238
Nijmegen
Holland
6521 GR

S.M.A.R.T Distribution
44 (077) 67 37 09 44
18 Ash Close
Tunbridge Wells,Kent
UK
TN2 5EW
(Angaben von www.modulusguitars.com)
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Modulus sind auch in meinen Augen nicht das Wahre, aber ich mag Facotr und auch die sind ja bekanntlich Geschmackssache... auf jeden Fall weiss ich, das jeder Modulus- Spieler und jede Modulus- Spielerin seine / ihre Axt nicht mehr hergeben würde, das spricht in meinen Augen für die Marke. Ich persönlich würde trotzdem den Sting Ray vorziehen.
 

Distorson

Member
Bassix
ß268
Und wenn ich daran denke wie schick der alte Bass von Flea aussah, mit den ganzen Aufklebern, irgendwie schranzig aber auch charakteristisch - und dann jetzt dieses grauenhafte Silber - also nee.
Aber wie immer stark geschmacksabhängig...

Aber wie steht's eigentlich mit The Mars Volta, wo der gute ja auch Bass gespielt hat. Bei dem Lied 'televators' klingt es sehr stark nach einem Bass ohne Bünde! Gut zu hören so ab 3,14 Minuten.
Leider steht mir - ähm, sagen wir momentan - das Booklet nicht zur Verfügung, so dass ich nicht nachschauen kann ob da jemand anderes gespielt hat.
Hat jemand von Euch Kenntnis ob der Flea auch Kontrabass oder freetless Bass spielt?
 

boysetsfire

New Member
Bassix
ß330
Der Bass mit den Aufklebern (Modulus)... ist das auch so nen extra angefertigter für Flea, also sind die aufkleber auf dem Bass vom Bassbauer draufgemacht worden, oder hat Flea die sich nachträglich selbst draufgepackt (was ich eher glaube) ???
 

Aceofbass

New Member
Bassix
ß240
@Distorsion:
Was heißt denn hier "Jetzt dieses Silber"...diese Farbe spielt Flea schon lange!
Guck Dir mal das Video zu "Around The World" an..Release war 1999...das ist jetzt mal schlappe 5 jahre her.
Im Video zu "Californication" spielt Flea einen Fender Jazz-Bass. (Right, Saeimn!!!) Und wer a sagt, muss auch b sagen...die Stingrays spielt er immer noch..!

Was die Aufkleber betrifft...warum sollte der Bass-Bauer die da drauf pinnen?
Wobei ich anders rum wieder sagen muss....einen Bass beklebt man nicht ;-)
 

subsoniq

Member
Bassix
ß94
Ich hab in einem Inteview mal gelesen das Flea die Modulus nur live spielt. Im Studio soll er Alembic spielen. Auf der letzten Scheibe ist das eigentlich auch deutlich zu hören.
 

sarah

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: Charly

Der Modulus ist alles andere als ein ästhetischer Bass...
...*grrrrrrrrrrrrrr* öhm ok geschmackssache - wenn du's auf den Flea-Bass beziehst, dann stimm ich dir sogar ein bisschen (!!) zu....schau dir mal die Quantum-Serie an.....ich hab bisher noch keinen schöneren bass gesehen!!! (Q4/Q5/Q6, sind alle sehr ästhetisch, was beispielsweise bei 6ern selten der fall ist, da die sofort so schwer wirken...)

dieser bass hat nur vorteile!ich hab bis jetzt noch keinen nachteil gefunden. klar, der preis ist hoch, aber es lohnt sich echt!!
also die Flea-serie passt mir nicht, obschon die qualität bestimmt toll ist. vom ästhetischen her gefällt mir mein Quantum4 tausendmal besser!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sarah

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: Templar

... auf jeden Fall weiss ich, das jeder Modulus- Spieler und jede Modulus- Spielerin seine / ihre Axt nicht mehr hergeben würde, ...
that's it!!![:-)]
ich bin seit längerem auf der suche nach nem 6er - und voilà, Modulus passt auch da....(allerdings muss ich,falls ich mir echt so einer leiste, spaaaaaren....aber ich weiss ja dass es sich lohnen würde - abgesehen davon will ich nicht stattdessen zeugs kaufen, von dem ich nicht 100% überzeugt bin - da ists mir dann zu schade!!)

mein schwarzer Modulus Quantum4 war mein erster eigener bass, und ich bin immer noch sehr zufrieden damit!
 
Oben Unten