FMC 410 Pro 8Ohm defekt

Gandalf99999

New Member
Bassix
ß466
Hallo,

bei der letzten Probe am Montag fing meine Box auf einmal an zu Knacken und Knarzen.
Ich hatte erst ein defektes Kabel oder ähnliches in Verdacht.
Nachdem ich aber alles getauscht hatte und meinen Verstärker mit einer Anderen Box gespielt hatte und das Problem nur im Zusammenhang mit meiner Box auftrat muss es leider meine Box sein.

Hat jemand eine Idee wieso eine Box von einer Sekunde auf die Andere anfängt zu Knacken und Knarzen ?

Am Samstag habe ich die Box noch auf einem Gig gespielt da war noch alles ok.

Die Box ist erst ca. 6 Monate alt, leider hat Hans noch bis Montag Betriebsferien.

Mein Verstärker ist ein Hartke 3500, und eigentlich nie weiter als bis zur hälfte aufgedreht. So das zu lautes spielen eigentlich nicht sein kann.

LG
Benjamin
 

Gandalf99999

New Member
Bassix
ß466
Also ich habe gerade mal vor jeden Lautsprecher das Ohr gehalten, es knacken nur die unteren beiden Lautsprecher, die oberen beiden knacken nicht aber hören sich irgendwie leiser an, als die unteren, kann aber auch nur subjektiv sein.
 

Gandalf99999

New Member
Bassix
ß466
Gut hatte jetzt das Terminal und jeden Lautsprecher ein mal raus genommen. Sieht alles tadellos aus.
mhm werd ich wohl bis Montag warten müssen.
 

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß2.528
Hm... evtl eine kalte Lötstelle? Leider sieht man dass bei dem bleilosen Lötzinn nicht so gut, weil das immer etwas stumpf aussieht. Hans wirds bestimmt wissen!
 

FMC

Bassboxenmanufaktör
Hallo,

bin wieder vom Urlaub zurück, bitte einfach per Telefon ( Telefonzeiten! ) oder Email melden.

VG,

Hans
 

Oben Unten