FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Schön das du verstehst was ich meine. Auch sehr gut finde ich wie du deine "Kunden" hier mit einbeziehst. Und denke das das so wie du gesagt hast ein fairer Deal ist. Ich könnte mir sogar vorstellen das manche den Prototyp gar nicht gegen ein Seriengerät tauschen wollen. Was ich persönlich noch toll fände wenn man anhand der Seriennummer Baujahr oder Fertigungswoche herausfinden kann. :-) aber auch nur ein nice to habe.
 
Mir gefällt das Design überhaupt nicht. Es sieht leider aus als hätte man zuhause einfach nur die Beschriftung aufgedruckt... Ein bischen schicker/edler hätte es schon sein können. Die Darkglass Geräte z.B. Finde ich schlicht und schick sehen aber nicht aus wie selbst gemacht. Den Eindruck habe ich auf den ersten Blick.

Ist das Dein Bass auf dem Profilbild? Jeder Jeck is anders ...;-)
 
Wie groß ist der Treter oder welche Gehäusegröße wurde da benutzt? Das war mein Bass... Der ist schon längst wieder verkauft.
 
Wenn das dann abgeschlossen ist bekommt jeder der eines der ersten 10 hat, sofern er das Gerät haben will, ein neues normales Seriengerät oder sein Geld zurück.
Ich denke das ist ein sehr fairer Deal.
Mehr als das!

Ich verstehe auch teilweise die Argumentation von @JetSetRadio .
Wenn ich das Teil ohne Markenbeschriftung beim T oder so sehen würde, wäre es wohl wirklich kein eye catcher. Ich weiß aber auch nicht ob das im Sinne von FMC wäre. Ich finde den Konsequenten Ansatz des schlichten Designs mit den ünerzeugenden inneren Werten sehr gut. Ich denke der Laden läuft jetzt trotz kleiner Branche (Bassisten werden irgendwie auch immer weniger), der ausführlichen Beratung/Zeitaufwand und der sehr niedrigen Preise schon sehr gut und auch immer besser was ich so hier mitbekomme. Ist denke eher eine Frage der Firmenphilosophie.
 
Das stimmt aber zum Beispiel die Growling Krizzlys von Lazarus sind auch sehr schlicht, spricht mich aber mit dem vollflächigen Decal viel mehr an. Wie gesagt, es soll ja nicht mit Bling und Swarowsky Kristallen sein ;-) Vielleicht einfach mal Invertieren. Alles schwarz/Anthrazit und nur die Schrift Transparent also Silber/Metall look.
 
2016-08-3--19-15-53.png
Bin grade unterwegs, hab mal grade am Handy was rumgespielt... Schwarz als Hintergrund fände ich cooler. So jetzt hör ich aber wirklich auf.
 
Tatsächlich würde ich schwarz dem Silber so nicht vorziehen. Wenn, dann eher weiß mit einem schwarzen bzw. anthrazitfarbenen Rahmen, in Anlehnung an das Firmenlogo. Dann wäre der Bezug da.
 
Wie das Firmenlogo sieht er aktuell aber aus, schwarzer Druck auf Alu/Silger Hintergrund. Mir gefällt die schwarze Version von Jet Set aber schon auch echt gut!
 
Die silberne Variante erinnert mich total an Darkglass. Bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder nich so gut finden soll... letztlich zählt aber was raus kommt - und in diesem Fall ist nun mal eine echte Röhre verbaut! :bier:
 

Ich wollte jetzt eigentlich weit ausholen, was es bedeutet einen Prototypen aus guten Stall ungesehen zu bestellen und dabei riskieren, sich ein zweites Loch in den Arsch zu freuen wenn es dann kommt und man testen kann wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist :D

Aber Hans bringt es ja auch auf den Punkt.

Die ersten 10 Stück sind imgrunde Bemusterungsteile und gehen an diejenigen die das Teil bestellt haben erstmal in dieser Optik raus. Wenn Die Reaktionen gut ausfallen wird es erstmal eine kleine Serie geben und in der Zwischenzeit wird man sich nochmal um Verfeinerung kümmern, auch in Abhängigkeit von den ersten Testern.
Wenn das dann abgeschlossen ist bekommt jeder der eines der ersten 10 hat, sofern er das Gerät haben will, ein neues normales Seriengerät oder sein Geld zurück.
Ich denke das ist ein sehr fairer Deal.

Ich hätte es auch bei Klebebuchstaben nix gesagt. Der Sound muss in die richtige Richtung gehen und es sollte stabil sein. Endlich mal ein Betatest der mich interessiert!
...wenn es denn nur endlich so weit wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 10 Stück sind imgrunde Bemusterungsteile und gehen an diejenigen die das Teil bestellt haben erstmal in dieser Optik raus.

Egal, her mit dem Teil!! Wie das aussieht ist zweitrangig, Funktion ist wichtig. Ich ahne jetzt schon das ich den nicht wieder hergebe. :juhuu:

Hans, schick´ die Rechnung, ich will zur Bank!
 

Wie das Firmenlogo sieht er aktuell aber aus, schwarzer Druck auf Alu/Silger Hintergrund. Mir gefällt die schwarze Version von Jet Set aber schon auch echt gut!
Du hast recht. Ich hatte auf Deiner Webseite nur kurz geschaut und das Logo dort als weißen Hintergrund wahrgenommen. Daher meine Aussage.
 
Wie das Firmenlogo sieht er aktuell aber aus, schwarzer Druck auf Alu/Silger Hintergrund. Mir gefällt die schwarze Version von Jet Set aber schon auch echt gut!

Hans, leider habe ich noch keine deiner Boxen - wird aber sicherlich noch kommen.
Doch ich denke mal an die Standard Farben deiner Boxen, passe dein Produkt deinem Standard an, deiner persönlichen Note, probiere genau dieses "Grau" vom Stoff - Schrift und Potis Schwarz ....

Nachtrag : Dein Firmen Logo sollte aber die Ehre haben Original übernommen zu werden und nich einfach FMC (dieses Rechteck, drumrum)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, her mit dem Teil!! Wie das aussieht ist zweitrangig, Funktion ist wichtig!

Sehe ich auch so. Wer baut sich den bitteschön einen Bodentreter aufs Board nur weil er schick aussieht? Im Bühnenlicht sieht man das eh nicht mehr. Da zählt viel mehr, dass man die Beschriftung noch erkennt. Wenn ein Teil gut klingt, kann es von mir aus die Optik einer Klorolle haben.
So schlimm ist es aber nicht. Passt schon zur FMC Corporate Design Linie.

Ich habe den Preamp bei Hans schon angespielt und finde ihn sehr gut gelungen! Ampegsound war sehr nahe am SVP pro dran. Und Fenderstylesound bietet eine tolle Soundvariante. dazwischen ist viel möglich, da das Tonestack gute Regelmöglichkeiten bildet.
 
Hi,

wenn es nach Ergonomie und Handling geht, hat das aktuelle Design genau das, was jeder Arbeitsschutz-Spezialist bzgl. Lesbarkeit und Kontrast fordert: schwarze Schrift auf hellem Untergrund, Zeichengröße ist auch noch okay und man weiß sofort, wo man hinfassen muss, um zu erreichen, was man will... ohne irgendeine Bedienungsanleitung (oder "Schnellstart" oder sonst irgendein Marketing-Gedöns) zu brauchen. Die Funktionen sind sozusagen selbsterklärend.

Das ist ein Paradebeispiel für weniger Eyecatcher und mehr Funktionalität.

Basta!

:great:
 
Eure Meinungen sind alle mit voller Sympathie zu Hans/FMC die sich wahrscheinlich über Jahre entwickelt hat.
Daraus resultiert natürlich das Gefühl das es fast Wurst ist wie es aussieht, finde ich auch, es geht ja schlussendlich um den Klang.

Nur wenn ihr ihn wirklich unterstützen wollt dann legt die gewohnte Sympathie mal bei Seite und Urteilt "neutral".

Er Baut das ding ja nicht für die Menschen im Forum sondern für den Menschen allgemein.
Und dieser ist bekanntlich alles andere als leicht zu Frieden.

Schon dreimal wenns ums Geld geht, da kauft doch kaum jemand so einen optischen "do it yourself" Keller Kasten ....

Gerade in der Zeit wo immer mehr Clone auftauchen die man sich für die hälfte selber zusammen schustern kann, die dann auch noch fast genau so aussehen...
 
good Golly ...auch wenn es eigentlich schon 10mal geklärt ist, das es hier um eine erste Reihe zum testen und weiterentwickeln geht: Zeig mir doch mal bitte eine Bass-Röhrenvorstufe im Bodentreterformat die amtlich klingt und einen Designpreis gewinnt oder Deiner Meinung nach besser aussieht als das hier gezeigte.

und für die Akten hier: ich finde das Design sehr ok und kenne den Hersteller bisher nur aus diesem Fred und drei Emails im Rahmen der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten